erledigt Strada

Beiträge
1.112
Hallo,

verkaufe mein Zweit-Velomobil Strada, das als "Notfall- oder Ersatzfahrzeug" behalten wurde.

Bj: 2012
3 Kettenblätter: 32-42-52
Ritzelpaket: 11-34
Blinker/Warnblinker/Nebelschlussleuchte/Bremslicht/Tag- u Nachtfahrlicht
Hupe
90 mm Trommelbremsen
2 Spiegel
Versatile-Dach
Sehr gepflegt und war immer - sowohl zuhause als auch am Arbeitsort - in einer Garage untergebracht
Gesamtkilometer: 23.174 km
Inspektion: Januar 2016 mit obligatorischem Kettenwechsel und Einbau eines neues Ritzelpakets
Zustand: super
Das Strada war immer zuverlässig und hat mich nie im Stich gelassen. Es waren auch keine Werkstattaufenthalte notwendig.
Preis: 4.999 Euro
Bei Interesse bitte Nachricht über PN.

Gruß
Arnold
 
Strada 3.JPG Strada 4.JPG Strada 5.JPG

Das Teil nahe der Einstiegsluke ist ein Befestigungsteil für eine Kamera.
Die Fotos sind vom 30.09.2016.
 
Hallo Arnold,
ist das Strada noch verfügbar ?
Da die letzten Mangos an mir vorbeizogen, und mir ein Quest zu groß ist, wäre das Strada sicherlich in der engeren Wahl, und es ist seit langer Zeit das erste VM, welches sich nicht in unerreichbarer Ferne zu Freiburg befindet.
Bisherige VM-Erfahrung nur wenige Touren bis max 75 km in einem älteren Mango, welches zudem schlecht lief. Der VM-Virus sprang aber trotzdem nachhaltig über, und das Thema lässt mich nicht los.
Da ich auch neu im Forum unterwegs bin: was heißt eigentlich: Nachricht über "PN" ? Möglicherweise muss ich auch mein Profil noch anders einstellen......habe ich erst heute eingerichtet.
[DOUBLEPOST=1480951465][/DOUBLEPOST]ach ja, und natürlich die üblichen Fragen:
Gewicht ?
Schaumdeckel vorhanden ?
Produktionnummer ? Aktuelle Lenkgeometrie verbaut ?
Welche Dämpfer / für welches Körpergewicht verbaut ?
Akku für Elektrik dabei ?
 
Hallo CCP
hier die gewünschten Daten:
Gewicht: 34,5 kg lt Hersteller
Zubehör Schaumdeckel: vorhanden
Produktions-Nr: 117
Dämpfer: der Original-Dämpfer ist noch immer drin, funktioniert perfekt
Accu: Original-Accu immer noch drin und funktioniert perfekt
Kettenblätter: 53-42-30
Die Daten erhältst du auch noch in Form einer Persönlichen Nachricht. Dass du eine PN bekommen hast, erkennst du oben rechts (Unterhaltungen) an einer rot unterlegten weißen Ziffer.

Gruß
Arnold
 
Hallo @ccp ,
Für das Strada benötigt man keine und gibt es auch keine aktualisierte Lenkgeometrie.
Feder- und Dämpferhärte können individuell auf Dein Gewicht und häufigstes Bordgepäck eingestellt werden, u.a. durch preisgünstigen Tausch der Federn und Unterlagen unter den Dämpfern, alles Kleinkram.
Größe ist beim VM relativ, meintest Du die äußeren oder inneren Abmessungen? Wie groß und wie schwer bist Du?
Strada, Quest und MangoPlus sind nicht soo unterschiedlich von der inneren Größe.
Gruß,
Antoine
 
Wer es wendiger möchte, ist ja gerade mit dem Strada gut bedient, Herstellerangabe Strada: 8 m Wendekreis anstelle von 11 m beim Quest (bei breiteren Reifen deutlich mehr).
 
hallo zusammen, danke für die hilfreichen tips zur forumsbenutzung. muss mich erstmal eingewöhnen hier, lese zwar schon ein paar jahre immer mal wieder quer durch alle themen, habe mich aber noch nie eingeklinkt. vor allem die vielen teils sehr technischen diskussionen rund um die vm´s schrecken fast erstmal ab. man bekommt manchmal den eindruck, von den herstellern kommt nichts gescheites, und alles muss erstmal gepimpt werden.
dabei denke ich, ein serienmässig gut ausgestattetes vm muss keine bastelbude werden.
@ karlsruhe: das quest habe ich schon häufiger gesehen, für meinen geschmack und die platzverhältnisse zu lang, als streamliner natürlich elegant, aber die geschlossenen radkästen sind nicht unbedingt meins. über das heckdesign der diversen vm´s kann man sich ja ausgiebig streiten ;-)
bin übrigens mit arnold im gespräch....
@ AntoineH: eure initiative mit dem test-VM-pool finde ich prima, sowas sollte es mal bei uns hier unten geben !
 
Hallo @ccp
die seit einigen Jahren erhältlichen VM kann man problemlos einfach kaufen und fahren. Das tun auch viele VM'ler einfach und sind hier im Forum gar nicht zu lesen.
Die technik-lastigen Diskussionen hier werden von den Freaks geführt und bilden nicht die Gesamtheit ab.
Mit dem Strada kannst Du nichts falsch machen, die VM von Velomobiel.NL sind ausgereift und das von @Arnold sieht ja nun wirklich wie neu und unverbastelt aus.
Grüße,
Antoine
 
@Wikinger und andere: stimmt, habe mich noch gar nicht vorgestellt.
hier unten heißt: freiburg und umgebung. mache hier mit einer freundin seit 2000 die freiburger liegeradgruppe, die monatlich in unserer schönen gegend herrliche tagestouren von schwarzwald über rheintal bis vogesen unternimmt. dabei geht es auch gerne mal auf 1.000 m + hoch, wegen der schönen aussicht und der tollen abfahrten :D.
guckst du hier: http://freiburger-liegeradgruppe.org/author/FreiLig/
da wir hier jede menge radwege und gute geteerte landwirtschaftsstraßen ohne autoverkehr haben, ist das ja ideales velogelände. die vm´s sind hier aber eine seltene spezies und leben im verborgenen. das will ich gerne ändern. mit dem mango eines freundes war ich schon auf ein paar anti-atom-demos in fessenheim :D
bis zu velomobiles habe ich es aus verschiedenen gründen bisher nicht geschafft, obwohl schon seit längerem geplant.
und mit dem strade sehe ich das genauso: ausgereift, narrensicher. und das von arnold sieht wirklich sehr gut aus. da kann man nichts falsch machen. werde bald hinfahren zum testen.

haha, ich merke, schon wird man in den forums-"sumpf" eingezogen. kein wunder, daß manche threads so viele seiten lang werden, das verselbstständigt sich schnell. find ich aber nett, macht gute laune !
euch allen eine gute fahrt !
 
@Wikinger und andere: stimmt, habe mich noch gar nicht vorgestellt.
hier unten heißt: freiburg und umgebung. mache hier mit einer freundin seit 2000 die freiburger liegeradgruppe, die monatlich in unserer schönen gegend herrliche tagestouren von schwarzwald über rheintal bis vogesen unternimmt. dabei geht es auch gerne mal auf 1.000 m + hoch, wegen der schönen aussicht und der tollen abfahrten :D.
guckst du hier: http://freiburger-liegeradgruppe.org/author/FreiLig/
da wir hier jede menge radwege und gute geteerte landwirtschaftsstraßen ohne autoverkehr haben, ist das ja ideales velogelände. die vm´s sind hier aber eine seltene spezies und leben im verborgenen. das will ich gerne ändern. mit dem mango eines freundes war ich schon auf ein paar anti-atom-demos in fessenheim :D
bis zu velomobiles habe ich es aus verschiedenen gründen bisher nicht geschafft, obwohl schon seit längerem geplant.
und mit dem strade sehe ich das genauso: ausgereift, narrensicher. und das von arnold sieht wirklich sehr gut aus. da kann man nichts falsch machen. werde bald hinfahren zum testen.

haha, ich merke, schon wird man in den forums-"sumpf" eingezogen. kein wunder, daß manche threads so viele seiten lang werden, das verselbstständigt sich schnell. find ich aber nett, macht gute laune !
euch allen eine gute fahrt !
Hallo,
von Freiburg gibt es recht gute Zugverbindungen, die dann auch bei Hüfingen( @Elmi) haltmachen. Desweiteren gibt es eine Karte (mit dem verlinken kenne ich mich nicht so aus) auf der man mit etwas Suche (Profil anklicken unter Informationen findet man die Fahrzeuge) die forumsinternen Velomobilisten in der Umgebung findet, die evtl. auch eine Probefahrt anbieten könnten.
Viele Grüße
Dirk
 
@bruchpilot = Dirk Hollweg ? warst Du nicht vor Jahren mal im Kontakt mit den Freiburger Liegeradlern, bist damals auf ein Mango umgestiegen ? Rotes Mango mit Nummer drauf ?
Den Weg zu Elmi habe ich bisher nicht angetreten, weil die Anschaffung eines VM zum Neupreis für mich bisher kein Thema war. Die ganzen Highspeedgeräte wie df, davor das Evo u.Ä sind eigentlich auch kein Thema für mich, bleiben die diversen Mango-Varianten, Quest ist mir zu lang, und eben das Strada. Das werde ich nächste Woche bei Arnold testen :D
@Minikettwiesel: danke für die Karte, ist ja interressant. Habe kürzlich noch Kontakt aufgenommen zu einem Fahrer in der Nähe, der auch einen guten Fuhrpark in der Garage hat: Evo-K, DF und Quest (ich glaube Carbon). Sein Super-Milan steht gerade bei Elmi zum Verkauf.
 
Zurück
Oben Unten