Stilfragen am VM

vdE

Beiträge
275
Ich wollte eigentlich meinen Milan schon vor Jahren ein wenig Folieren, einerseits um ein wenig mehr Kontrast zum reinen Weiß (Winter!) zu schaffen, andererseits weil nur der rote Reflexstreifen rundum doch ein wenig zu seriös ausschaut.
Ich war und bin also auf der Suche nach einer Teilfolierungsidee.
Mein Planungsbüro (= bessere Hälfte) hat nix kreatives zuwege gebracht, so bin ich denn selber durch die Bilddatenbanken des Internets gekreucht.
Da ist mir das Untergekommen:

vector_step05ax.gif
In Kombination mit Paint und einer älteren Milanaufnahme meinerseits ergibt das dann:
WP_20140905_002 - Kopie (2).jpg
Nicht schön, aber für die Idee vom späteren Aussehen langt es. Der rote Reflexstreifen käme dann natürlich weg.
Vorteil aus meiner Sicht: Farbe, einfach druckbar und als Cartoon verzeiht es auch ein wenig Dreck und Ungenauigkeiten. Dazu herrliches Understatement durch diese grenzdebil schaueende Schnecke.

Jetzt würden mich Meinungen dazu interessieren, hat jemand andere Motivideen die ein gewisses Understatement darstellen?
Und was natürlich am Allertollsten wäre: Kennt jemand im Raum München einen Betrieb die sich nicht schämen würden solche Schneckchen zu drucken und zu kleben?
Herzlichen Dank schonmal!
 
hinter die Schnecke müssen noch so ein paar waagrechte Linien in der Luft, die den Fahrtwind symbolisieren... -> Rennschnecke sozusagen :p
 
Schnilan.jpg Hallo vdE,

Ich hab mal Haube und Hutze in das Schneckenhaus einbezogen. Wird schwieriger, weil die Zeichnung dann nicht mehr auf einer Ebene liegt. Je nach Augenhöhe des Betrachters verändern sich die Proportionen.

Gruß und viel Spaß beim Brainstormen, Walter
 
Der Folierer wird sich bedanken :whistle:
[DOUBLEPOST=1455111704][/DOUBLEPOST]@hogla
Kann ich wahlweise auch mit einem Turbolader ersetzen :ROFLMAO:
 
Diejenigen, die ich kenne, wollen immer Geld sehen.
Ja klar, ich brauchte nur ein Männeken für meinen Folierer modellieren:whistle:.

Auf meinem ersten Mango hatte er mir einen Aufkleber nach meiner Zeichnung angebracht. Fotos davon habe ich nicht hier im Urlaub, daher nur eine Zeichnung auf die Schnelle.

Symbolisiert soll durch die Elipse ein angespannter Muskel dargestellt werden, MUSKELKRAFT in Kapitalis fett gedruckt. Dazwischen Velomobil im Kursiv , für die Leichtigkeit des dahingleitens.
Der Untergrund in weiß und reflektierend.

Gruß
Reinhard
 

Anhänge

  • IMG_2659.JPG
    IMG_2659.JPG
    187,3 KB · Aufrufe: 132
Das hier andersrum

24546770kd.jpg
 
Sowas in der Art?
Hatte ich auch überlegt, es kursieren ja durchaus auch Bilder von solchen Cartoon-Rennschnecken im Internet. (http://lounge.moviecodec.com/images/avatar/turbo-powered-rocket-snail-30720.jpg)
Nimmt ein wenig vom Understatement finde ich.
Ich hab mal Haube und Hutze in das Schneckenhaus einbezogen.
Danke für die Mühen! Paint ist vielleicht doch nicht High-End-Bildbearbeitung..
Ich werd mir erstmal 'ne Idee von den Kostenunterschiedenen besorgen müssen, aber ich hatte ursprünglich geplant nur die annähernd knickfreie Seitenfläche beim Milan zu bekleben.
Ist auch so groß genug, und dann muss man sich wenig Gedanken machen und es kann auch weniger schiefgehen.
hinter die Schnecke müssen noch so ein paar waagrechte Linien in der Luft
Coole Idee!
 
Nee - keine Turbogeladene Rennschnecke mit Fliegerbrille. Der Gag wär ja gerade dass die eigentlich gemütlich-debil aussehende Schnecke scheinbar doch kraft- bzw. mühelos 'schnell' dahingleitet. VM eben...
 
Ich habe obiges Bild einfach mal wiederholt, aber hoffentlich etwas besser als mit Paint.
 

Anhänge

  • WP_20140905.jpg
    WP_20140905.jpg
    194,8 KB · Aufrufe: 199
Dann kann auch keiner sagen: Ich habe nichts gesehen. :cool:

Grüße aus dem Nordwesten.
Mike
 
Zurück
Oben Unten