Steintrikes-Service

Beiträge
49
Hallo zusammen,

noch im alten Liegeradforum postete ich in einem Thread, in dem es um die Güte und Qualität der Streintrikes ging, von meinen Erfahrungen mit einem Rad, das nicht so sauber gearbeitet war.

Das Posting hatte relativ viel Wirbel verursacht, der zu ziemlich hässlichen und unangemessenen Angriffen gegen Thomas führte - der eine oder andere mag sich daran erinnern. Das meiste wurde gelöscht, mir taten die Reaktionen leid und ich will daran gar nicht mehr anknüpfen.

Aber ich will das gute Ende schon alleine (aber nicht nur) der Fairness wegen nachreichen:

Thomas hatte mich unmittelbar nach dem Posting kontaktiert und seine Hilfe zur Beseitigung meiner Probleme angeboten; ich entschloss mich kurzerhand, das Rad nach Wien zu bringen, und es von ihm begutachten zu lassen. Es stellte sich raus, dass es zwischen uns Kommunikationsprobleme gegeben hatte (an denen ich sicher nicht ganz unschuldig war), er behielt das Rad jedeanfalls da und versprach die nötigen Ausbesserungen.

Vor knapp zwei Wochen erhielt ich das Nomad nun zurück und ich war ziemlich baff: im Prinzip hatte Thomas das Rad neu aufgebaut - er hatte nicht nur den neuen Hinterbau und den neuen Gepäckträger montiert, sondern auch einen neuen Sitz, neue Schutzbleche, neue Schaltung und ein neues Hinterrad (zu dem ich was dazugebe) mit Parkbremse, die ich bisher nicht hatte (sehr schick). Dazu die von mir gewünschten und (bezahlten) BB7. Der Rahmen glänzte wie er vorher nie geglänzt hatte.

Das klingt jetzt alles nach arger Lobhudelei, ich meine es aber ehrlich: zu einer Bewertung von Güte und Qualität gehört eben auch, was dann passiert, wenn es mal Probleme mit einem Rad gibt. Ich hoffe das hier nachzutragen ist okay.

Vielen Dank und viele Grüße,
Thomas
 
AW: Steintrikes Service

Hallo @all,
Kann ich bestätigen, dass Thomas Seide alles für die Kundenzufriedenheit tut
Gruß, Klaus
 
AW: Steintrikes Service

Hallo,

ich möchte gerne auch eine Lanze für Thomas brechen. Obwohl ich kein Steintrike fahre, war es letztendlich Thomas, der ursächlich für meinen heutigen Liegeradvirus ist. Ich habe Ihn auf der IFMA 2006 kennengelernt. Konnte dort super sein Trike auf dem Messegelände austesten.
Als ich den Thread im alten Forum verfolgt habe, konnte ich mir kaum erklären, warum sich die "Gemeinde" so auf Thomas Seide stürzt. Ein Mensch mit solch gesunden Enthusiasmus kann nur eins: die Szene bereichern. Thomas, mach weiter so!

Lieben Gruß

Christoph
 
AW: Steintrikes Service

Dem kann auch ich nur zustimmen!
Thomas legt absolut Wert auf Service. Das ist bei uns in Deutschland immer noch so schlecht, dass wir misstrauisch werden, wenn jemand so beflissen ist wie Thomas.
Ich bin auch selbstständig (Statiker) und habe festgestellt, dass sehr guter Service die beste Werbung ist. Auch nach abgeschlossenem Geschäft!

Thomas weiter so!
 
AW: Steintrikes Service

Kann ich nur bestätigen. Thomas ist hoch engagiert, wobei ich denke, dass er genau weiß, dass die Mundpropaganda in der HPV-Szene eine extrem wichtige Rolle spielt und er auch auf diese Karte setzt.
Es macht einfach Spaß, mit ihm zusammenzuarbeiten.

Grüße, Martin
 
AW: Steintrikes Service

Kann ich nur bestätigen. Thomas ist hoch engagiert, wobei ich denke, dass er genau weiß, dass die Mundpropaganda in der HPV-Szene eine extrem wichtige Rolle spielt und er auch auf diese Karte setzt.
Es macht einfach Spaß, mit ihm zusammenzuarbeiten.

Grüße, Martin


Genau das (...dass die Mundpropaganda in der HPV-Szene eine extrem wichtige Rolle spielt...) hat man auf der Messe in Essen gesehen. An seinem Stand war die Hölle los und bei anderen Liegeradanbietern (nenne hier keine Namen) war so gut wie nichts los.
 
AW: Steintrikes Service

Andere Liegeradanbieter haben aber auch ein deutsches Händlernetz.
Wenn ich also auf einer solchen Messe wäre, dann würde ich auch zu den Steintrikes gehen. Die anderen Trikes kenne ich nämlich schon.

Bisher sind mir in freier Wildbahn noch nicht viele Trikes begegnet. Wenn ich die aus meinem Freundeskreis mal nicht mitzähle :D dann fällt mir da ein Kettwiesel ein, ein Thorax und zwei Scorpions. Kein Steintrike.
 
AW: Steintrikes Service

Genau das (...dass die Mundpropaganda in der HPV-Szene eine extrem wichtige Rolle spielt...) hat man auf der Messe in Essen gesehen. An seinem Stand war die Hölle los und bei anderen Liegeradanbietern (nenne hier keine Namen) war so gut wie nichts los.

Hallo Crossfire,

er spricht ja auch ganz gezielt Endkunden für die Messe an und entsprechend ist halt die Resonanz. Für ihn sind diese Messen extrem wichtig, da er NICHT über den Fachhandel vertreibt.
Der Händler steht an 365 tagen im Laden und verkauft - Thomas konzentriert vieles auf die Messetermine.
Ein Engländer würde sagen "He is an animal" - so wie er sich dareingeworfen hat... Und alle halbe Stunde kam er wie eine Furie mit einem seiner Trikes und dem aufgebohrten Bionix wie ein Tornado über den Testparcour gefegt - wahrscheinlich um sich abzureagieren. Ich habe ihn gefragt, was er so frühstückt - aber das wirkt in dieser Form nur bei ihm.

Ich habe an beiden Tagen in Essen an einem der ungenannten Liegeradständen gearbeitet und war am Samstag und Sonntag mit unsern Trikes fast ununterbrochen auf dem Testparcour. Über mangelnde Resonanz kann ich mich nicht beklagen. Allerdings haben wir den Kunden gesagt, dass Sie bei Interesse an ihren Händler wenden sollen.
 
AW: Steintrikes Service

Aha, danke bigonekml, jetzt wird mir einiges klar!

Aber das mit dem Frühstück interssiert mich doch, muss ihn (Thomas) mal fragen :)

Anscheinend wird die Trike Gemeinschaft größer.

Es ist aber auch immer das Gleiche (das trifft auf alle Trikes zu):

1. Reaktion: Wat willste denn mit so nem Rentnerstuhl auf drei Rädern, behindert oder schon zu alt (bin jetzt 52 da fühlt man sich schon beleidigt:)) oder was? Wieviel hast dafür gezahlt? Auweia!

Nach einer Fahrt mit einem Trike:

2. Reaktion: Das hätte ich ja jetzt nicht gedacht, fährt sich ja toll, wo bekommt man so etwas, auch haben will.

Tja so ist das halt mit den Vorurteilen!
 
AW: Steintrikes Service

Crossfire schrieb:
2. Reaktion: Das hätte ich ja jetzt nicht gedacht, fährt sich ja toll, wo bekommt man so etwas, auch haben will.
Aber wenn sie dann mit den Preisen konfrontiert werden, ists bei den meisten mit dem haben will aus :eek:
 
Zurück
Oben Unten