Steintrike Roadshark - heute und über die Jahre?

Beiträge
157
Hallo zusammen,

ich habe möglicherweise die Gelegenheit, ein Steintrike Roadshark gebraucht zu kaufen, kann aber nicht einordnen, wie sich das Trike technisch entwickelt hat - ist das ein gutes Trike, gab es Jahre, wo es eine Gurke war? Ich weiss, dass @Kraeuterbutter auf Videos sehr ansprechend auf einem alten Roadshark herumfährt und nicht negativ darüber redet, insofern stimmt mich das irgendwie optimistisch.

Meinungen?

Ich kann auf dem angebotenen Trike auf Bildern Gripshifter und hinten eine Shimano Deore erkennen (9-fach?), irgendwelche Scheibenbremsen vorne (vermutlich mechanisch?), Feststellbremse (hinten) kann ich nicht wirklich erkennen. Ich vermute, da ist ein GFK-Sitz verbaut (unbekannte Grösse) mit "Aerflowauflage"(?)

Das angebotene Trike sieht identisch aus wie http://www.steintrikes.com/trike_images/roadshark/rs3.jpg - aber es hat definitiv nicht die Ausstattung, die für heutige Modelle auf http://www.steintrikes.com/trike/roadshark.php gelistet wird.

Ich habe ansonsten eine ältere Anzeige gefunden, welche im Jahr 2015 mit exakt dem gleichen "real-life" Photo und dem identischen Text ein Trike an einem vollkommen anderen Ort anbietet. (Das ... irritiert ... schon ein wenig).

Vor einem Kauf würde ich sowieso einmal Beschau halten und probefahren - aber mit Wissen ist es einfacher zu schauen :)

Merci schon einmal für Rückmeldung!
 
Ich habe ansonsten eine ältere Anzeige gefunden, welche im Jahr 2015 mit exakt dem gleichen "real-life" Photo und dem identischen Text ein Trike an einem vollkommen anderen Ort anbietet. (Das ... irritiert ... schon ein wenig).

Nur am Rande einmal - es kann sein, dass die "aktuelle" Anzeige nicht so 100% wahrhaftig ist. Die spezifische Kleinanzeigen-Plattform hat nach nur wenigen Stichproben doch eher zu viele Texte und Photos, welche auf geographisch anders orientierten Plattformen identisch unterwegs sind (oder waren). Nicht so ganz in das Bild passt, dass die aktuelle Anzeige mehr (in sich konsistente) Bilder aus dem Real Life hat, als man ansonsten im Internet (noch) findet. Vielleicht ist ja doch alles real, kein Stuffing der Plattform, und auch kein Anbieten nicht vorhandener Produkte durch Inserenten.

Mein Interesse am Steintrike Roadshark ist auf jeden Fall noch real ;)
 
Natürlich sind die Steintrikes technisch weiterentwickelt worden . Aber "Gurken" waren sie nie. ................Roadshark kaufen, neu aufbauen / nach eigenem Gusto (wie der Österreicher sagen würde) Und es passt.
So hat es Kraeuterbutter meiner Erinnerung nach auch gemacht

LG, Klaus
 
Zurück
Oben Unten