Stadtradeln (Essen): „NachtRadeln“

Beiträge
245
Hallo,

eben die Mail gelesen, dass es im Rahmen der Stadtradeln-Aktion auch eine Fahrt in der Dämmerung/Dunkelheit geben soll. Strecke wird von der Polizei abgesperrt und bei dem vermuteten Tempo dürfte es sehr gemütlich sein.

Hier die Ankündigung:
Als traditionelle Abschlussaktion zum „STADTRADELN“ findet am Freitag, den 19. September, wieder das alljährliche „NACHTRADELN“ statt. Gestartet wird um 20:00 Uhr auf dem Willy-Brandt-Platz (in der City gegenüber dem Hauptbahnhof). [...]

Die ca. 25 Kilometer lange Route führt zu etwa zwei Dritteln durch Essen und zu einem Drittel durch Gelsenkirchen. Wie in den Vorjahren soll die Durchführung der Tour mit Begleitung durch die Polizei erfolgen, weshalb ohne nennenswerte Unterbrechungen (z.B. durch rote Ampeln) zügig durchgeradelt werden kann. Das erhöht natürlich deutlich den Spaßfaktor – das Fahrrad hat endlich mal Vorrang! Beendet wird die Radfahrt wie im letzten Jahr nach etwa 2 Stunden im „Revierpark Nienhausen“ (Stadtgrenze Gelsenkirchen / Essen). Dort werden den Teilnehmern wieder ein kleiner spätabendlicher Imbiss und Getränke offeriert. Bei Bedarf wird es zum Schluss auch wieder eine geführte Tour nach Essen zurück geben – genaueres hierzu wird vor Ort entschieden.

Ich überlege gerade ob ich teilnehmen möchte und dachte Frage daher in die Runde ob noch andere Interesse hätten da mitzufahren.
 
Interesse hätte ich schon, veranstalte aber mein eigenes Nachtradeln: Start etwa um 21.00 Uhr LWL- Klinik Dortmund über Unna nach Welver. Wer will, kann sich mir gerne anschließen![emoji6]

Dirk
 
Bei mir wird es sich wohl spontan entscheiden, hängt sowohl von dem Wetter morgen ab als auch der Vorhersage für Sa&So. (Die beeinflusst nämlich etwas meine Wochenendplanung)
 
Wetter schaut gut aus - ich fahre also von Oberhausen erst mal nach Essen zum HBF - anstatt nach Hause. bis gleich ....
 
Zurück
Oben Unten