SRAM stellt Nabenschaltungen ein

@Kulle
ich hab doch eh eine hier:

index.php


und noch eine zweite, defekte bereits eingespeichte
[DOUBLEPOST=1488783552][/DOUBLEPOST]
Das hatte ich schon so verstanden. 9 Gänge hinten und 3 Gänge vorn (2 war ein Tippfehler) macht für mich eher 12 Gänge, weil sich viele überschneiden und doppelt vorhanden sind.
Gruß, Harald

Übersetzung.JPG bei mir sinds 17 sich nicht überschneidende Gänge (bereits eingerechnet, dass ich nur die beiden größten Ritzel mit kleinstem Kettenblatt nutzen kann, da ich kein langes Schaltwerk verwende)
 
. In einer Selbsthilfewerkstatt, in der ich ab und zu arbeite, steht ein Dutzend Räder mit Pentasportnaben (2-zügig). Die Nabe ist sehr robust und kann, falls verharzt, gut wiederaufbereitet werden, die Daumenschalter sind reihenweise abgebrochen. Ersatzschalter werden in der Bucht zu Mondpreisen vertickt.

Hallo

ich weiss nicht, ob Dir das hilft, aber ich habe die Pentasport vor vielen Jahren mit profanen Reibungs-Rahmenschaltern für die alten Kettenschaltungen betrieben. Links gibt es ja nur 2 Stellungen, und die Mittelstellung rechts findet man auch mit ein wenig Übung.

Gruss
Uli
 
Meine Ersatzteilversorgung ist zum Glück geklärt. 3 Sachs 3x7 daheim die sollten nicht so schnell kaputt gehen. Und bei mir halten die zum Glück auch. Und die eine DD die ich im Moment nicht fahre werde ich dann wohl ausrangieren. Obwohl ausser klappern funktioniert die noch gut. Und gegen das klappern kann man ja fetten. Und wer Ersatzteile benötigt sollte die halt auf Lager legen solange die der Grosshandel noch hat.

Und 5 Gang Penta mit 2 Zügen
Hallo

ich weiss nicht, ob Dir das hilft, aber ich habe die Pentasport vor vielen Jahren mit profanen Reibungs-Rahmenschaltern für die alten Kettenschaltungen betrieben. Links gibt es ja nur 2 Stellungen, und die Mittelstellung rechts findet man auch mit ein wenig Übung.

Gruss
Uli

Für rechte Seiten nimmt man den Schalthebel der 3 Gangnabe der funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten