SPURLOSES Entfernen von Threads? Warum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
13.556
Hallo,

gibt's einen Grund dafür, Threads komplett ohne Spuren zu entfernen? Vorhin sehe ich, dass Heike heute einen Link auf die Trike-Umfrage an der TU Dresden gesetzt hat, und wollte darauf hinweisen, dass es dieses Thema gerade schonmal gab und man evtl. die Threads zusammenlegen könnte. Suche verlief aber ergebnislos... Jetzt eben klicke ich auf den von ihr gestarteten Thread - Fehlermeldung. Neuladen des Trike-Unterforums präsentiert eine Threadliste ohne ebendieses Thema, offensichtlich wurde das nicht verschoben oder gesperrt, sondern spurlos gelöscht.

Warum dieses Vorgehen? Geht das nicht auch so wie in der Plauderecke mit dem noch als "Linkspam" gekennzeichneten Thread? Da weiß man wenigstens, dass man mit der Suche aufhören kann.


Zum Inhalt konkret dieses Threads: Was ist denn an der Umfrage dran, dass sie weder in der Plauderecke noch im Trike-Forum Platz hat und vollkommen spurlos verschwinden muss?


Viele Grüße,
Stefan
 
AW: SPURLOSES Entfernen von Threads? Warum?

Zum Inhalt konkret dieses Threads: Was ist denn an der Umfrage dran, dass sie weder in der Plauderecke noch im Trike-Forum Platz hat und vollkommen spurlos verschwinden muss?

Das kann ich Dir sagen ...

Ich entferne grundsätzlich solche Umfragen aus meinen Foren u.a. aus folgenden Gründen: meist sind es irgendwelche Null-Poster, die "mal eben" ohne vorher zu fragen eine Umfrage plazieren. Von den Umfragen haben die Foren bzw. deren User überhaupt nichts, weil fast zu 100% niemals irgendwelche Ergebnisse zurückgemeldet werden. Gelegentlich sind es dann noch gut "getarnte" Verkaufsumfragen (meist im Pedelec-Forum) und auch dafür habe ich nichts übrig (= Guerilla-Marketing).

Für mich das daher nur "Umfrage-Spam", den ich hier nicht haben möchte & kommentarlos entferne. Wird in anderen Foren meist ähnlich gehandhabt.
 
AW: SPURLOSES Entfernen von Threads? Warum?

Ich entferne grundsätzlich solche Umfragen aus meinen Foren u.a. aus folgenden Gründen: meist sind es irgendwelche Null-Poster, die "mal eben" ohne vorher zu fragen eine Umfrage plazieren. Von den Umfragen haben die Foren bzw. deren User überhaupt nichts, weil fast zu 100% niemals irgendwelche Ergebnisse zurückgemeldet werden. Gelegentlich sind es dann noch gut "getarnte" Verkaufsumfragen (meist im Pedelec-Forum) und auch dafür habe ich nichts übrig (= Guerilla-Marketing).

Könntest Du das dann bitte so machen wie bei der miterwähnten Ipod-Gewinn-Umfrage? Dann ist klar, was passiert ist, und man sucht sich nicht 'nen Wolf nach Sachen, die gestern noch da waren. Oder ist das deutlich mehr Aufwand für Euch als Moderatoren?

Bei der Ipod-Umfrage hätte ich's viel eher verstanden als bei der TU-Dresden-Umfrage, dass die spur- und kommentarlos verschwindet. Dass es genau andersherum passiert ist, lässt mich etwas verwundert zurück.


Viele Grüße,
Stefan
 
AW: SPURLOSES Entfernen von Threads? Warum?

Nimm einmal an, du würdest auf deinem Rechner für alles was du machst jeweils einen eigenen Ordner anlegen. Und wenn du Dinge nicht mehr brauchst löschst du den Inhalt, bis auf eine Notiz die besagt: In diesem Ordner war nur Unsinn drin, deswegen habe ich den Inhalt gelöscht.
Was übrig bleibt sind ein Haufen "taube Nüsse", also leere Ordner welche dir den Speicher zumüllen und die Übersicht ruinieren.
 
AW: SPURLOSES Entfernen von Threads? Warum?

Das kann ich Dir sagen ...

Ich entferne grundsätzlich solche Umfragen aus meinen Foren .............

Wenn ich in der Forumssuchfunktion den Begriff "Umfrage" eingebe, werden schon auf der ersten Seite mindestens drei Themen mit Links zu Umfragen angezeigt. Wobei diese drei tatsächlich ziemlich blödsinnig waren. Ganz im Gegensatz zu dem jetzt gelöschtem Thema, bei der sich die Fragen auch explizit auf Liegetrikes beziehen.

Find ich schade die Löschung. Woher sollen die Untersuchenden Antworten zu Problemen mit mehrspurigen Fahrrädern im Verkehr bekommen, wenn nicht von hier, wo sich sehr viele Benutzer dieser Räder tummeln.

Gruß
Geli
 
AW: SPURLOSES Entfernen von Threads? Warum?

Moin,

Ich entferne grundsätzlich solche Umfragen aus meinen Foren u.a. aus folgenden Gründen
[...]
Für mich das daher nur "Umfrage-Spam", den ich hier nicht haben möchte & kommentarlos entferne. Wird in anderen Foren meist ähnlich gehandhabt.

so ist das dann, wenn man Dinge nach allzufesten Grundsätzen macht. Dein angeführtes "Null-Poster" gilt hier (bei Heike) ja wohl nicht. Und hinter einer Umfrage der TU-Dresden würde ich keine Verkaufsumfragen vermuten. Und bei vielen Umfragen kann man am Ende angeben, ob man die Ergebnisse bekommen möchte, wenn sie fertig sind. Dann würden sie noch nicht gleich in "Deinen Foren" stehen, aber immerhin wüssten "Deine Forenuser" sie dann und sie würden indirekt auch wieder hier einfließen (zumal Arbeiten von Unis gerne zu Veröffentlichungen führen, die man dann verlinken kann).

Also in diesem Falle fand ich das Löschen eher nicht so passend...

Olaf
 
AW: SPURLOSES Entfernen von Threads? Warum?

Dein angeführtes "Null-Poster" gilt hier (bei Heike) ja wohl nicht.

Das war ein Beispiel ..., aber wenn man keine Details kennt, kann man natürlich munter spekulieren :rolleyes:.

Heikes Beitrag war ein Doppelpost zum ursprünglichen Thread von fooleranto, der zum Zeitpunkt von Heikes Beitrag auch noch zu sehen war. Heike postet aber öfter mal was doppelt, weil sie vielleicht die SuFu nicht kennt ...

Der Link von fooleranto wies nach soscisurvey.de. Der Inhaber dieser Domain ist eine "MSD-Media" aus München. Der Text auf dem Umfragelink beinhaltet zwar das Logo der TU Dresden, aber es geht da offensichtlich um eine Umfrage zu einer privaten Studienarbeit eines Studenten und ich könnte mir vorstellen, dass die TU es ungern sieht, wenn deren Logo auf irgendwelchen privaten Seiten verwendet wird, um dem ganzen einen offiziellen Anstrich zu geben.

Die Diskussion zu diesem Thema ist daher für mich beendet. Ihr könnt gerne irgendwelche Umfragen auf Eure privaten Homepages stellen, ich nehme für mich in Anspruch, das nicht tun zu müssen, wenn mir Umfragen nach Umfrage-Spam aussehen und ich habe da reichlich (schlechte) Erfahrung mit ...

*** EOT ***
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten