Sportstracker falsche Höhenangabe

W

Wade

Kurze Frage, vielleicht hat jemand eine Idee:
Ich nutze den Sportstracker mit IOS9.2, IPhone 4S. Soweit funktioniert alles bestens, bis auf 2 Sachen:
  1. Wenn ich Bilder mache schaltet sich SP einfach aus und trackt nicht mehr
  2. Die Tracks sind ok, aber die Höhenmeter sind völlig falsch.
Ja, ich weiß, keine barometrische Messung etc. Aber einen Anhalt kriegt man in der Regel ja schon. Nur in der Softwareauswertung sind utopische Werte. Exportiere ich den Track und lade ihn in google earth stimmt es jedoch. Mach ich was falsch?

Wade
 
google Earth korrigiert wohl aufgrund eigener Werte...

Guck auch mal ob die Einheiten Stimmen, zb Meter anstatt Fuß
 
Bei Sportstracker solltest du in den Einstellungen die Höhenmeter von deinem Startpunkt kalibrieren. Einfach schauen was er anzeigt und dann mit Plus/Minus den Unterschied zu dem Tatsächlichen Wert ausgleichen. Zum Bilder machen den Sportstracker in Pause Modus und dann im Programm mit dem Kamerasymbol oben links, Bilder machen. Dann sind auch auf der Webseite die Bilder an der richtigen Stelle der Tour
 
Übrigens kann man in den Einstellungen die Höhenmeter von GPS auf Barometrisch umschalten, wenn dein Handy das unterstützt. Die Kartenansicht kannst du auch mit mindestens 8 Karten umschalten. Google, Sattelittenansich, Geländeansicht, Open Street,Open Cycle, Outdoor etc
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Sportstracker gibt es auf deren Homepage auch einen Sensor für Geschwindigkeit & Trittfrequenz. Dann hast du auch ein Jahr Premium frei. Wenn man mit der Premium liebäugelt, ist dieses Angebot interessant. Herzfrequenz Brustgurt geht jeder, der Blauzahn kann.
 
:) Leider gibt es in der Apfelkerngehäuseversion keine Möglichkeit die Starthöhe einzustellen, zumindest finde ich keine. Alles andere war richtig eingestellt...
Danke für den Tipp, ich nutze einen Billigblauzahn für die Hfq aus dem Decathlon. Funktioniert einwandfrei (y)

Wade
 
@Wade

Bin mir jetzt nicht ganz sicher ob das mit der Höhenkorrektur nur bei der Premium geht. Müsstest mal schauen was sie bei Premium versprechen.
 
Zurück
Oben Unten