Spontane Velomobil-Ausfahrt/Treffen

Hallo @hanniball,

ich bin da persönlich in allen Richtungen offen. :D Wenn es klappt fahre ich Ende September eh zum Reichelsdorfer Keller. Da könnte man sich auch zusammen tun.

VG, Roland
 
Hallo,

hat jemand fast ganz spontan morgen Vormittag (irgendwas +- 10 Uhr) Lust auf eine kleine Runde, sagen wir mal 120-140 km? Richtung ist mir egal. Wir können natürlich auch Ecken abfahren, die ich schon immer mal vorgestellt hatte. Dabei kann man dann natürlich auch die Elastomer-Federung live erleben.

VG, Roland
 
Hall Roland,
hätte eigentlich schonLust - wäre vermutlich zwar viel zu langsam - aber leider muß ich vormittags mein Trike im Schlepptau von mir zu Felix ziehen - das wird bestimmt eine sehr kräftezehrende Angelegenheit.
Thomas Traber wollte doch genau zu diesem Zeitraum auch eine Ausfahrt mit seinem Velomobil unternehmen - sms ihn halt mal spontan.
lg Dieter
 
Hallo Dieter,

der Mix aus VM und Trike macht tatsächlich wenig Sinn.
Macht aber nichts. Wenn sich keiner meldet, starte ich halt alleine.

VG, Roland
 
Hallo Roand,
dann wünsche ich dir eine schöne und abwechslungsreiche Ausfahrt.
lg Dieter
 
Nett wars. Wirklich ne bequeme Runde ohne sich zu quälen, drum auch nur ein Schnitt knapp unter 40. Die Strecke entsprach in weiten Teilen, wie ich früher auch öfter mal per RR unterwegs war. Wirklich lohnenswert.

Hier die Daten bzw. der Track zum selbst mal fahren.

VG, Roland
 
Wenn sich keiner meldet, starte ich halt alleine.
Ich hatte schon überlegt, mich zu melden. Aber ich wollte früher los und länger fahren. Der Plan war, mit meinem neuen Mountain Bike zur Eng zu fahren.
Es war wohl gut, daß ich Dich nicht dazu überredet habe, sonst wärst Du vielleicht sauer geworden, wenn ich Dich so auf's Glatteis geführt hätte.
DF XL auf dem Weg zur Eng by albularider, auf Flickr

Ich bin da aber nicht weiter gefahren. Das war mir zu beschwerlich. Stattdessen bin ich den kleinen Sylvensteinachter gefahren.
 
sonst wärst Du vielleicht sauer geworden, wenn ich Dich so auf's Glatteis geführt hätte.
Hübsches Bild. :)

Die eisige Schrecksekunde hatte ich unterwegs auch, als mir kurz mal das Hinterrad ausgebrochen ist. In einem Waldstück Richtung Dietramszell und auch danach fast durchgängig bis Bairawies war es stellenweise frostig - Schneebild auf fb. Gerade mit einem schnellen Fahrzeug habe ich da irre Respekt und bin nach dem ersten Ausbruchversuch des HRs stückweise mit +-30 herum geschlichen. Wen interessiert noch der Schnitt, wenn man erst mal am Baum klebt. :eek: Dafür konnte ich dann auf der Strecke Bairawies-Deining ein bisschen Gas geben. Gefühlt bin ich ab Kugleralm gaaanz locker gefahren und viel gerollt, aber wie ich eben sehe, doch oft fast an die 50. Dabei wollte ich diesmal bewusst rücksichtsvoll fahren. :whistle: Es war aber recht wenig los und ich habe tatsächlich niemand gefährdet - ich habe sogar für Radfahrer gebremst. :cool:

Es wird sich sicher noch eine Möglichkeit ergeben. Vielleicht planen wir mal eine 2-Gruppen-Ausfahrt (schnelle/längere + gemütliche/kürzere), starten gemeinsam, treffen uns irgendwo dazwischen und lassen es dann alle gemütlich ausrollen.

VG, Roland
 
Hallo,

mit @ThomasT hatte ich mich schon kurz ausgetauscht und es wäre die Frage in die Runde, wie das Interesse an einem TREFFEN INKL. ROLLTEST ist. Mir persönlich geht es v.a. um eine Optimierung der Haube und Aerodynamik-Fragen. Das ist zwar jetzt nicht ganz spontan, aber böte die Möglichkeit, dass jeder zu div. Themen testen könnte - Spur, Aerodynamik, Haube usw.

Welcher Hügel mit Auslauf - am besten ruhige und etwas abgelegene Strecke haltet ihr für geeignet?
Geeignete Strecken, die mir einfallen:
Ludwigshöhe Richtung Deining könnte geeignet sein, hat aber nicht viel Auslauf.
Endlhausen Richtung Dietramszell ST2368 - ausreichend Hm und viel Auslauf, aber natürlich auch mal Verkehr.

Viele andere Hügel die ich von verschiedensten Fahrten im Umland kenne halte ich für nicht gut geeignet oder sind schon wieder ziemlich weit weg. Andere kenne ich vllt nicht, weil die nicht auf meinen gekannten Strecken liegen, sondern z.B. in Sackgassen liegen könnten. Wenn wir alles möglich testen wollen, wäre eine lange Auslaufstrecke schon gut.

Ein Termin müsste auch diskutiert werden. Mir wäre natürlich einer wichtig, an dem ich auch kann. ;) NICHT 9.-12.5. , 18.5. , 9.6. , 16.6.

Viele Grüße,
Roland
 
Würde schon gerne dazukommen.
Bin aber zur Zeit recht eingespannt und in letzter Zeit kaum zum Velomobilfahren gekommen.
Da ist das Endlhausen aus meiner Perspektive fast am Ende der Welt :confused:
Besser Zeiten sind in Sicht :rolleyes:
 
ist aber nicht der einzige Ort wo es machbar ist. Kann auch durchaus Richtung Ingolstadt liegen. Es gibt eine Menge Hügel in die Richtung, aber ich kenne die nicht gut genug. Drum mach ich halt Vorschläge von Strecken die ich kenne. Weil ich das aber offen sehe habe deshalb auch hier geschrieben.

VG, Roland
 
Roland wollte bestimmt nur die Termine rausgreifen, die besonders in der Vergangenheit liegen. Vielleicht war KW 19 auch einfach zu stressig gewesen bis auf den Freitag? ;)
Wichtig ist, doch, daß er nächsten Donnerstag nicht kann! So wie gestern halt auch... ;)

Gruß,

Tim - Ich tippe auf Monatsprokrastination, hab auch erst Montag den Kalender umgeblättert...
 
Roland wollte bestimmt nur die Termine rausgreifen, die besonders in der Vergangenheit liegen.
Schon gemerkt. ;) Als Opa ist man halt nicht mehr so schnell. :D Vergangenen Mittwoch beim Aerotest war ich nur 80 .... km/h schnell. :p

Termine NICHT 18.6. / 9.7. / 16.7.

Und jetzt nicht alle auf einmal bitte. :whistle:

VG, Roland
 
Zurück
Oben Unten