Spiegelhalterung am Grasshopper

Beiträge
81
Hallo zusammen,
Da mein Grasshopper bestellt ist, frage ich mich,wo man einen Spiegel am besten anbringen könnte. Die Lenkung ist bei mir unten mit Drehgriffschaltung. Zeigt doch bitte mal ein paar Bilder, wie ihr eure Spiegel am Grasshopper montiert habt.

Vielen Dank:)
 
AW: Spiegelhalterung am Grasshopper

Spiegel GH.jpgDen Mirrycle Spiegel normal von oben ins Lenkerende geschraubt, mit langer Schraube und langer Mutter als Abstandhalter verlängerter Arm, damit man sich nicht dauernd nur seinen Ärmel anschauen muss.;) Auf dem regulären Arm hat dann auch der GPS Halter seinen Platz.

C.
 
AW: Spiegelhalterung am Grasshopper

Den Mirrycle Spiegel normal von oben ins Lenkerende geschraubt, mit langer Schraube und langer Mutter als Abstandhalter verlängerter Arm, damit man sich nicht dauernd nur seinen Ärmel anschauen muss.;) Auf dem regulären Arm hat dann auch der GPS Halter seinen Platz.

Mift. Jetzt dachte ich, ich könnte hier für die Hornet ein paar Ideen abstauben, aber nix is. :rolleyes:
Vorn im Lenker stecken die Schalthebel, und ich trage weder Helm noch Brille... Bisher hatte ich immer den B+M Cyclestar mit der langen Halterung (Bilder >hier<) hinten im Lenker, aber den kann ich eher nicht empfehlen. Der Halter hat zwei Kugelgelenke, und zu einem davon gehört eine Kunststoffkugel am Lenkerstopfen. Wenn dieses Gelenk öfter mal bewegt wird - und davon würde ich bei der Anbauposition am Grashopper ausgehen -, lässt es sich nicht mehr richtig festziehen, dann verstellt sich der Spiegel immer wieder von selbst.

Bei der tiefen Anbauposition des Spiegels hat mich auch immer die starke Blendung gestört. Nachts konnte ich im Prinzip nur feststellen, dass da irgendwo irgendwas hinter mir war, genauer ging's nicht. Ich habe Helm- und Brillenspiegel nie probiert, aber ich kann mir vorstellen, dass die in diesem Punkt etwas besser abschneiden.


Viele Grüße,
Stefan
 
AW: Spiegelhalterung am Grasshopper

Den cyclestar habe ich am A10 und das ist mit Sicherheit das erste Teil, das ersetzt wird. Seine Verstell- und Haltbarkeit ist einfach nur enttäuschend. Er wird auch durch einen Mirrycle Spiegel ersetzt. Die Befestigungsmethode geht auch für den GrassHopper:
Ein kurzes rundes Lenkerhörnchen, das mit einer Schelle um den Lenker geklemmt wird. Damit hat man dann wieder ein freies Lenkerende ca. 8-10 cm seitlich vom Lenker in das der Mirrycle Spiegel normal montiert werden kann.
Die Größe und Dauerfeststellbarkeit des Mirrycles gefällt mir wesentlich besser als alle anderen Spiegel, die ich bisher hatte.

C.
 
AW: Spiegelhalterung am Grasshopper

Drum eben Cyclop, den kann man mit etwas Liebe zum Detail so festziehen, das er selbst kleine Rempler beim Rangieren unverstellt übersteht. Bisher ist noch nichts gescheites aus dem Hause B+M gekommen (meine Meinung).

Gruss Wolfgang
 
AW: Spiegelhalterung am Grasshopper

Mift. Jetzt dachte ich, ich könnte hier für die Hornet ein paar Ideen abstauben, aber nix is. :rolleyes:

Wie Carsten schon schreibt, Lenkerhörnchen oder bspw. diesen Spiegelhalter von Icletta. Ich hab diese Spiegelhalter doppelseitig am Trike: links mit Tacho und Spiegel und rechts mit GPS und (Mirrycle-)Spiegel.
 
Zurück
Oben Unten