Messe Spezi 2017 (29.-30.04.2017)

@wurzel20 : Die Ziegelei hat auch ein kleines Ausflugslokal dabei, Speisekarte ist nicht allzu umfangreich, aber was angeboten wird, ist richtig lecker und mit Liebe zubereitet.
Dazu kann man beim (selbst zubereiteten, denk an Gaskocher etc.) Frühstück direkt auf den Rhein schauen und hinterher auf einem guten Radweg Richtung Spezi kurbeln: Besser kann man den Frühling nicht feiern.
 
@Troubadix :
Das klingt lecker. Allerdings habe ich keinen Kocher, was aber noch viel schlimmer ist: ich komme mit dem Auto, da ich vorher dienstlich im Ruhrgebiet bin. Ob ich dort mein LR reinpacke (passen würde es) muss ich mir noch überlegen - es wäre dann für die Strecke Ziegelei-Spezi und zurück.
Hoffentlich wirds richtig Frühling, ich las von manch Wetterunbill in den letzten Jahren...
Grüße
Marcus
 
Hallo Marcus,

ich komme nach aktueller Planung auch mindestens eine Teilstrecke mit dem Auto und muss, da mein aktuelles deutlich kleiner als mein vorheriges ist, sehen wie ich darin ein HPV unterbringe.
Wenn es nicht allzu viele Kfz werden, lassen die Leute betreffs des Parkens auf dem Ziegeleigelände auch mit sich reden.
Zur speziellen Spezi-Atmosphäre gehört für mich allerdings, stilecht mit dem Rad dort aufzukreuzen und darüber mit anderen Besuchern fachsimpeln zu können.
Germersheim ist während der Messe im positiven Ausnahmezustand und es ist ein tolles Gefühl, dazu beizutragen.
Außerdem gibt es Samstag Abends auch noch eine gemeinsame Ausfahrt zum Abendessen in eines der Nachbardörfer in einem großen Pulk von Liegerädern, Trikes und VM aller Art. Dieses Erlebnis lasse ich mir nicht entgehen.
Wenn es morgens um einen kleinen Instantkaffee oder einen schwarzen Tee zum Frühstück geht, kann ich Dir mit meinem Trangiakocher zur Seite stehen, das ist kein ernstzunehmendes Problem.

Grüße,
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Martin,
das klingt sehr schön. Ich werde mal sehen ob und wie ich mein LR unterbringe. Noch eine kleine Runde am Sa abend ist natürlich mehr als nur die paar Kilometer hin und her.
Viele Grüße
Marcus
 
Hi miteinander,

Mein Mann und ich fahren abwechselnd mit Trike und Transporter zur Spezi. Schwäbische Alb - Germersheim und zurück. Und wir können natürlich sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückweg Räder und Velomobile mitnehmen (ist ein Ford Transit ohne Einbauten).

Wer mag mitradeln? Wir sind langsamere und gemütliche Fahrer, ich derzeit mit Bänderriss etwas schachmatt gesetzt, bis da sicher nicht fit.
vermutl. Hinweg: Mein Mann < 70 km am Tag und auf Nebenstrecken incl. Waldwege, Zimmer oder Zelt
vermutl. Rückweg: ich < 100 km/Tag vorwiegend auf Straße. Gerne zelten, auch wild.
 
Achtung es gibt nur noch EINEN freien Platz an der Ziegelei für Zelter.
Bei Interesse bitte bei mir melden.
Dieses Jahr sind es dann 20 Personen, mehr geht wirklich nicht bei nur einer Dusche.
Spontan erscheinen mit dem Wunsch dort zu zelten geht nicht !!!

Die Jungs von der Raststätte bieten Samstag und Sonntag um 8:30 Frühstück für 7 Euro 50 Vorkasse an,falls sich genügend Interessenten finden.

Gruß Siglinde
 
Hat sich schon jemand für einen anderen Zeltplatz entschieden, z.B. Lingenfeld?
Das ist ja wohl der am nächsten zur Messe gelegene, ...
 
Hallo Siglinde,

bitte plane mich auch für das Frühstück am Sa + So mit ein. Ich esse nix, was vorher mal Augen hatte.
Dank + Gruß,
Morten
 
Hat sich schon jemand für einen anderen Zeltplatz entschieden, z.B. Lingenfeld?
Ich war 2013 mal drauf. Ist besser, wenn man nur im See baden möchte im Sommer, als bei Matschewetter dort zu campen. Das mit der Dusche war nicht auf die Reihe zu kriegen damals und der Platzwart hat uns deutlich mehr als laut ausgehängtem Tarif vorgesehen abgeknöpft. Messepreise?
Beschweren ging nicht, er war danach nicht mehr aufzutreiben.

Das ist ja wohl der am nächsten zur Messe gelegene, ...
Der vor allem offen hat. Einen Vorteil muss er ja haben.

Gruß,

Tim
 
Zurück
Oben Unten