Messe Spezi 2017 (29.-30.04.2017)

Die Ziegelei fand ich letztes Jahr für mich ok, das Wetter war halt suboptimal.
Freitag abends an der Bierausgabestelle ließ es sich aber gut aushalten :D.
Einziges Manko, wenn man etwas empfindlich ist, mag die Dusche sein, die ist doch recht rustikal:eek:.

Gruß
Günter
 
Das Wetter letztes Jahr war doch super. Es hat viel weniger geregnet als 2013 :whistle:.
 
Wenigstens weiss ich jetzt, dass es in meinem Schlafsack bei 2° angenehm warm ist.

Die "sanitären Anlagen" sind in der Tat... vorhanden. Zumindest in Form einer Duschschachtel und eines Waschbeckens. Mehr aber auch nicht.
 
immerhin kann man dort drin seine Akkus aufladen. Und warmes Wasser gab's auch. Besser als 1 Schlüssel zu den Sanitäranlagen für alle wie damals auf dem Campingplatz in Lingenfeld...
 
früh morgens im Regen auch keinen so begeisterten Eindruck gemacht.
Früh morgens solls geregnet haben? In meiner Erinnerung war das Wetter eigentlich bis auf den heftigen Schneefall bei der Rückfahrt an der Geislinger Steige echt in Ordnung. Mein Schlafsack war auch mollig warm und mein Zelt war dicht, was will man mehr...
 
Ich bin in meiner Erinnerung auf dem Weg zu den Sanitäranlagen nass geworden, da war's zumindest für mich früher Morgen;).

p.s. in meinem Zelt war's auch trocken
 
Die "sanitären Anlagen" sind in der Tat... vorhanden. Zumindest in Form einer Duschschachtel und eines Waschbeckens. Mehr aber auch nicht.
Kein Klo :eek:

Wie ist es denn mit dem Probe fahrn, kann man die Tretlager so ungefähr auf die eigene Größe einstellen oder kann ich nur die fahren, die zufällig auf meine Größe eingestellt sind?

Gruß
Geli
 
kann man die Tretlager so ungefähr auf die eigene Größe einstellen oder kann ich nur die fahren, die zufällig auf meine Größe eingestellt sind?
Ein paar von den Aufsichtspersonen sind in der Lage die Länge zu verstellen. Im Prinzip kannst du aber nur die fahren, die einigermaßen deiner Beinlänge entsprechen. Für ein paar Runden geht aber recht viel (Knie knapp an den Ohren bzw. voll liegend treten) und die Leute sind erfinderisch.
 
oder kann ich nur die fahren, die zufällig auf meine Größe eingestellt sind
kommt ganz drauf an, was du Probefahren willst. die VMs z.B verstellt man ja nicht mal schnell so eben nebenbei. ich als etwas längerer Mensch (192cm) konnte die mich interessierenden Modelle immer nur Probesitzen, aber nie fahren, weil ich nicht treten hätte können.
bei unverkleideten Rädern geht da natürlich viel mehr. (und von denen gibt's auch viel, viel mehr zum probieren)
 
Wie letztes Jahr werde ich wieder per Transporter anreisen, der dann auch zum Schlafen herhalten darf. WoMo wäre sicher angenehmer, aber mein Anspruch auch nicht sehr hoch. Da das Cafe schon früh morgens offen hat und auch Toilette dort zugänglich ist, passt mir das gut.

Rückfahrt an der Geislinger Steige
Wenn Du die Steigung B10 meinst - die würde ich vermeiden. Ich fahre da in Richtung München inzwischen die schönere und v.a. ruhigere Strecke über Steinenkirch und Gussenstadt.

Bzgl. Probefahren - das HiTrike wird nur ab Stand zum Probefahren sein (nicht im Parcour). Beim verkleideten Trike ist erst mal das Handling wichtig. Um das Feeling kennen zu lernen können ernsthafte Interessenten natürlich auch Probefahren, falls die Einstellungen einigermaßen passen. Da die Verkleidungsteile aber mit den meisten Trikes gut funktionieren, kommt es auf das "tragende Teil" weniger an.

Für die Elastomer-Interessierten werde ich diesmal versuchen, das Plexiglas-Rohr, das ich letztes Jahr schon mit hatte, noch mit Funktion zu versehen. So kann man sich einen optischen Eindruck machen, was Elastomere im Inneren eines Federbeins so veranstalten ... Party. :D

VG, Roland
 
Wenn Du die Steigung B10 meinst
wir sind ein paar km nördlich der B10 bei Eybach hoch gefahren.
Dieses Jahr nehme ich aber wohl wieder die Strecke über Aalen. Die sind wir letztes Jahr auf dem Hinweg gefahren und nur zurück durchs Filstal. Durch Stuttgart ist aber sogar Sonntags ziemlicher Mist, das reicht mittlerweile gefühlt ja bis Geislingen.
 
Stuttgart habe ich mir einmal angetan - nie wieder, wenn es nicht unbedingt sein muss. Schöne Alternative ist über Pforzheim, dann das dortige Würmtal hoch, ab Weil der Stadt Ri Böblingen und schließlich wieder auf die B10. Das geht sehr gut bis Geislingen.

Gilt für mich zur Spezi aber erst mal gar nicht, weil ich zu viel mitnehmen muss, was ich vor Ort zum Ausstellen benötige und den Transporter eben auch zum Schlafen.

VG, Roland
 
über Pforzheim, dann das dortige Würmtal hoch, ab Weil der Stadt Ri Böblingen und schließlich wieder auf die B10

Wenn schon den Schlenker über Würmtal und Böblingen, dann lieber gleich weiter über Schönaich nach Waldenbuch und das Aichtal runter bis Nürtingen und dann weiter nach Wendlingen und bei Plochingen wieder auf die alte B10. Die eigentliche B10 ist Kraftfahrstraße.
Gruß
Arnold
 
Ich habe den Termin wieder fest eingeplant, die Detailplanung (Betreuung oder Auslagerung meiner Katzen!) muss ich jetzt angehen. Letztes Jahr war ja leider nichts, wegen Operation kurz zuvor.
Sanitär: Es gibt erstaunlich viele Menschen, die sich in den Messehallen "grundreinigen".
Das Schöne an der Messe dieses Jahr: Wir brauchenkeinen zusätzlichen Urlaubstag für die Rückreise, da der 1. Mai als Tag nach der Messe Feiertag ist!
Ich muss sehen, wie ich (ein Teilstück?) anreise: Der Berlingo ist nicht mehr und der Meriva ist spürbar kleiner, da passt kein VM rein.
 
Problem: Im Schuldienst kriege ich außerhalb der hessischen Schulferien nur schwer mehr als einen Tag frei und aktuell reicht es mir nach ca. 130 km am Tag völlig. Donnerstag Nachmittag und Freitag gsanztägig frei sollte gehen, Montag ist 1. Mai, auch keine Sache. Aber mehr? Aktuell eher nicht.
Ist ja noch eine Weile hin...
 
Passt doch. Do+Fr hin, Samstag auf der Spezi entspannen, Samstag abend Kraft antrinken, So+Mo zurück.
Ich hatte die anderen Jahre nur den Freitag frei und muss über die schwäbische Alp. Mit einer der Gründe, warum ich unsportliches Weichei von AW auf DF umgestiegen bin ;).
 
Zurück
Oben Unten