Messe Spezi 2017 (29.-30.04.2017)

roland65

gewerblich
Beiträge
6.871
Hallo,

ich weiß, das klingt jetzt schon seeeehr frühzeitig. Aber in der Tat bin ich schon in der Planung, weil beim Formenbau bekanntlich nichts so schnell geht, wie man es sich immer erträumt. Außerdem soll die Präsentation ja auch einigermaßen passen, wofür frische Teile rechtzeitig geordert werden müssen.

Statt irgendwo herum zu stehen soll Fahrradverkleidung.de im kommenden Jahr zusammen mit velomo einen Außenstand im Freigelände haben. Was genau ich dabei habe, werde ich nach und nach sehen und dann auch gerne als Info hier nachreichen.

Auf jeden Fall hoffe ich, dass sich viele den Termin 29./30.4.2017 fest im Kalender eingetragen haben, denn ich freue mich schon auf anregende Gespräche und Austausch.

Kleiner Rückblick
2011
DSC_8572.jpg Foto0029.jpg

2012
DSC_9377_2.JPG

2013
CIMG1209.JPG

2014
DSC_9405.JPG

2015/2016
CIMG1340_1.JPG

2017
Fragezeichen.png :)


Viele Grüße,
Roland
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Spezi-Homepage ist auf den aktuellen Stand gebracht worden :)

Die Liste der angemeldeten Aussteller ist schon ganz respektabel.

Eine Pressemitteilung von vorgestern (17. Januar) kündigt eine Podiumsdiskussion zum Thema "Velomobil quo vadis?" an - kommt mir irgendwie bekannt vor;):whistle:
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, mit öffentlichen Verkehrsmitteln von einem der Bahnhöfe in Germersheim zum Messegelände zu kommen? Die Spezi-Homepage setzt voraus, dass man zu Fuss geht - für mich buchstäblich ein "no go".
 
Es gibt wohl wie üblich einen Zubringerservice via Rad (Rikscha, Kettwiesel-Wurm) vom Bahnhof zum Messegelände.
 
Hallo Wikinger

Auch meine Fähigkeit diesen sehr wahrscheinlichen Kilometer in 10Minuten zurückzulegen sind nicht gegeben!

Aber als Mindestvorraussetzung für den Fall das ich zu Fuß gehen muß werde ich mein Rentnertaxi ( Rollater ) dabei haben. Der hilft mir gut da ich dadurch auch immer eine Sitzgelegenheit dabei habe! Aber so ganz leicht wird das auch nicht, aber SPEZI soll dieses Jahr mal wieder sein.

MfG Roland
 
@Wikinger @obelix überlegt Euch, nen Rolli zu mieten. Auf der Messe selber hatscht man auch ziemlich rum, die Hallen sind recht weit auseinander und das Freigelände will auch besucht werden, das gibt mehrere km über den Tag verteilt. Waren bei mir fürs Wochenende etwa 35 €. Würde ich immer wieder machen, wenns mit Laufen grade nicht klappt - und unserem @DanielDüsentrieb hab ich ihn auch geliehen zum Spielen :D

Gruß,

Tim
 
Hallo TimB

Hoffentlich zählt das als "Forum's und Themen konformen Beitrag"?? Wenn nicht dann entschuldige ich mich!!

Wo bekommt Mann so einen Fußlahmen konformes Fortbewegungsmittel her??

MfG Roland
 
Hoffentlich zählt das als "Forum's und Themen konformen Beitrag"??
Ich denke, die Info könnte vielen helfen.

Ich hab ihn mir in nem Sanitätshaus in der Nähe meiner Eltern geliehen.
In Finnentrop hätte ich zuerst beim Sanitätshaus Fritzsch in Attendorn gefragt, die bieten den passenden Service:
Wer Hilfsmittel nur kurzzeitig benötigt, kann diese im Sanitätshaus Fritzsch preisgünstig mieten. Wir halten stetig einen Pool an Leihhilfsmitteln zur Verfügung, den Sie jederzeit abrufen können.

Bei uns können Sie mieten:

  • Rollatoren
  • Rollstühle
  • Pflegebetten
  • Elektromobile
  • Elektrorollstühle
  • und vieles mehr

Gruß,

Tim
 
Hallo TimB

Danke dir, auf die Idee muß man erstmal kommen. Bis zur SPEZI.

MfG Roland
 
Hallo VM-Freunde.
War noch nie auf der Spezi. Was geht da so ab?
Kann man da viel probefahren?
Oder nur guckn.
Grüße
H.
 
ohja du kannst stundenlang Liegeräder, Trikes, Velomobile, Pedelecs probefahren aber den Perso nicht vergessen, den musst du hinterlegen. Weiterhin gibt es auch eine Garderrobe wo du Jacken, Rucksäcke. Packtaschen abgeben kannst und so musst du die nicht dauernd mitschleppen.
 
Was geht da so ab?
Kannst Du englisch? Dann ist das Video das richtige für Dich. Ansonsten einfach mal die Videos zur Spezi durchsuchen.

Neben der Messe trifft man dort die ganzen Leute, die man so kennenlernt im Laufe der Jahre und kann eigentlich überall interessante und nette Gespräche führen. Dadurch komme ich gar nicht mehr zum Probefahren. Das mit dem stundenlang ist auch so ne Sache, das geht nur intermittierend, nach einer Runde Testparcours muss man sich wieder "anstellen" und zur passenden Zeit am Parcours sein. Einzelne Geräte kann man im Freigelände zur probefahrt bekommen und einige Hersteller bieten Probefahrten ab Stand an, weil sie ihre Geräte nicht am Parcours riskieren wollen.

Gruß,

Tim
 
Kurz: das jährliche Szenetreffen.

Der Testparcour ist so ein Ding. Da muss man höllisch aufpassen, dass man mit niemand zusammenrappelt, weil doch recht viele Leute mit einem zusammen unterwegs sind. eigentlich sollte man auch ein wenig Rücksicht walten lassen und andere Leute auch mal testen lassen, mir ist es vor ein paar Jahren nämlich mal so gegangen, dass ein pubertierender Jugendlicher immer wie von der Wespe gestochen auf DAS Trike-Begiedemodell gestürzt ist, und dieses dann die komplette Testzeit im Kreis gefahren ist. Dann wieder sofort angestellt, um in der nächsten Testrunde, frech vorgedrängelt, gleich wieder auf das selber Trike zu springen. Kein anderer hatte eine Chance, das Teil zu fahren. OK, war ein Einzelfall, aber das ist ja nicht das einzige, was man dort unternehmen kann. Es gibt auch einen Pedelec- und Lastenradparcour, man kann mit Herstellern sprechen, und Vorträge über Technik und Reiseberichte gibt es auch.
 
5 Jahre sind um, nette Leute haben sich angekündigt, Christiane und ich möchten dieses Jahr auch mal wieder zur Spezi.
Wo schlagt ihr auf (abgesehen von den "WoMo-Spaltern", die direkt vor der Halle halten:p)?
Tageszeltplatz Ligenfelder Altrheinlandschaft (kenn ich) oder geht Ziegelei (kenn ich nicht)?

Gruß
Christoph
 
Zurück
Oben Unten