Spaß am Morgen oder wie ein Trike polarisieren kann

Beiträge
257
Hallo zusammen,

nachdem ich nun seit etwas mehr als einer Woche Besitzer eines gebrauchten KMX Viper R bin, habe ich meine morgentlichen Runden mit dem Mountain Bike naturlich auf das Trike umgestellt.

Da hat sich heute morgen ein kleines Schauspiel ereignet, das ich Euch nicht vorenthalten möchte. Ich denke mal das der eine oder andere ähnliches auch schon erlebt hat.

Beteiligt waren daran ausser meiner Wenigkeit, zwei Nachbarn. Den einen möchte ich aufgrund seine aufallenden Ähnlichkeit mit einem Polizisten aus Manhatten einfach mal Mr. Kojak nennen, der zweite Nachbar aufgrund seiner Tätigkeit bei freien Automobil Prüfunternehmen nenne ich jetzt mal Hr. Prüfer .

Ich kam also heute morgen um 5:50 Uhr von meiner morgendlichen Runde mit dem Trike zurück und hielt vor meinem Carport, als ich hinter mir das sich öffnende Garagentor von Mr. Kojak hörte. Dieser hatte bislang immer nur einen Blick über den Zaun auf das Trike geworfen, hatte aber noch nichts dazu "angemerkt".
Heute morgen war es dann aber soweit.

Mr. Kojak: Guten Morgen Norbert !

Ich: Guten Mr. Kojak !

Mr: Kojak: Ganz schön gefährlich das Teil da !

Ich: Warum ?

Mr. Kojak: Ja das ist doch so niedrig, da sieht Dich doch kein Autofahrer !

(Ich denk mir noch, jetz kommt der Klassiker)

Ich: Du glaubst doch nicht, das ich mich alleine darauf verlasse, das mich die Autofahrer sehen.
Man muss schon selbst auf sich aufpassen !

Mr. Kojak: Trotzdem ist es gefährlich.

Ich: Ganz so viele Möglichkeiten auf der Strasse zu fahren habe ich ja auch nicht.

Mr. Kojak: Warum ?

Ich: Das Teil ist per se ein Fahrrad, also muss ich auf den Radweg.

Mr. Kojak: Echt ? Glaub ich nicht, das Ding ist doch viel zu breit !

Im Hintergrund öffnet sich mittlerweile die Garage von Hr. Prüfer, und dieser betritt mit seinem Papageien Anzug bekleidet (seine eigene Aussage über seine Rennrad Klamotten) die morgendlich Bühne.

Hr. Prüfer: Na Ihr zwei, alles klar ?! Morgen !

Mr. Kojak: Hallo Hr. Prüfer. Du bist doch auch der Meinung, das das komische Ding viel zu gefährlich ist,
da es so niedrig ist. Das sieht Doch kein Autofahrer !

Hr. Prüfer: Niedrig ist es, ohne Frage. Aber ich werd auf meinem Rennrad trotz Papageien Anzug auch
immer wieder übersehen. Also die Größe alleine ist es sicher nicht.

Ich: Ein Autofahrer der nicht aufpasst über sieht auch nen goldenen Smart ( das Auto von Mr. Kojak)
und der ist definitiv größer ! (Grins)

Hr. Prüfer: Ja, das hatte wir ja schon, gell Mr. Kojak ! (Grins)

Mr. Kojak: Hr. Prüfer, das Teil darf aber doch nicht auf dem Radweg fahren, das ist ja viel zu breit ! Und zu
zu schnell ist er ja sicher auch.

Ich: Ich bin mit dem Trike auch nicht breiter als Du mit deinem Fahrrad mit Hundeanhänger.

Hr. Prüfer: Natürlich muss der auf den Radweg wenn einer da ist. Ich muss mit meinem Rennrad auch auf
den Radweg, auch wenn ich schneller bin als Du mit deiner Hundekutsche (Grins)

Mr. Kojak: Ihr versteht mich wohl nicht. Ein Fahrrad hat ja nur zwei Räder. Das Ding da hat drei, oder etwa
nicht ?.

Hr. Prüfer: Hmmm. Wenn Du das so siehst, musst Du mit deinem Fahrrad und Hundekutsche auf jeden Fall
auf die Strasse. Du hast ja immerhin noch ein Rad mehr. (Grins)

Mr. Kojak: Mit euch kann man manchmal einfach nicht vernüftig reden ! Ich muss jetzt los. Tschüss

Sprachs und schwang sich in seinen Smart um sich 1 Std. in den stockend Verkehr bis zu seiner Arbeit zu gesellen.

Hr. Prüfer: Ja wenn der Mr. Kojak sich was in den Kopf gesetzt hat. Den änderst Du nicht mehr !

Ich: No Comment ! (Grins)

Hr. Prüfer: Bei Samstag Nachmittag bleibt es, das ich mal ne größere Runde mit deinem Trike drehen darf ?

Ich : Na Logo, war doch abgemacht !

Daraufhin ist er seine 40 km Morgenrunde mit dem Rennrad drehen gegangen, und ich rein Duschen und nen Kaffee trinken.

Ich möchte mir ja gar nicht ausdenken was passiert, wenn Hr. Prüfer am Samstag beim Trike fahren auf den Geschmack kommt und sich auch ein Trike in die Garage stellt.

Das das Trike / Velomobil fahren so viel spaß macht wusste ich ja. Welche Auswirkungen das aber auf unsere Nachbarschaft hat, war mir nicht ganz klar.

Für meinen Teil hat der heutige klasse und sehr erfrischend angefangen.
Dies wünsche ich Euch allen auch !

Gruß
NobiN
 
Gibt ja auch so unsichtbare Autos die gerne übersehen werden obwohl sie nicht so tief sind wie LR - Neulich habe ich wieder so eines gesehen, ein anderer PKW steckte in seiner Seite - Ihr wißt was ich meine? Genau, diese kastenförmigen, rot, weiß oder auch orangefarbigen Autos mit den blauen Lichtern rundherum und dieser schrecklich lauten Hupe. Würd' ja gerne mal die Meinung von einem LKW-Fahrer hören, ob der sich freiwillig in einen Smart setzen würde. Ich hätte auf solche Diskussionen am Morgen jedenfalls keine Lust, warum soll man sich mit solchen Ignoranten belasten? Nur weil sie zufällig nebenan wohnen?
 
Hallo KOnsch,
ich glaub nicht das der 2Go zu haben ist. :)

Im Allgemeinen kann ich mich wirklich nicht über eine schlechte Nachbarschaft beklagen. Und wenn halt der Horizont des einen nur bis zu seiner Nasenspitze reicht, dann ist das halt so.
Mich schränkt das nicht ein, und meinen Spaß hatte ich auch dabei.
 
Zurück
Oben Unten