Sortierfunktion in Benutzerliste möglich ?

Beiträge
124
Guten Morgen Reinhard,

ist es möglich in die Benutzerliste eine Sortierfunktion einzubauen ?

z.B. beim Velomobiltyp und beim Wohnort.


Eine eigene Spalte für die PLZ wäre auch von Vorteil.
Und vielleicht noch eine Spalte für Angaben der jählichen km-Leistung ? (So könnten sich die Vielfahrer outen :) )

Hoffentlich kommt da jetzt nicht zuviel Arbeit auf dich zu.
 
AW: Sortierfunktion in Benutzerliste möglich ?

Hallo Markus,

mit der Sortierfunktion muss ich mal sehen. Nice to have, aber leider nicht ganz ohne Programmieraufwand (und damit Aufwand bei jedem Update) zu haben.

Was die jährliche KM-Leistung angeht: wenn, dann wäre es sinnvoll, die Daten für 2006, 2007 ... etc. angeben zu können.

Andererseits ist es z.Zt. wohl so, das selbst die wenigen Profilfelder von den meisten nicht ausgefüllt werden. Ich könnte zwar "Zwangsfelder" daraus machen, aber wer will schon zu etwas gezwungen werden ...

Hoffentlich kommt da jetzt nicht zuviel Arbeit auf dich zu.

Das hält sich noch in Grenzen. Wenn ich Hilfe brauche, werde ich mich schon lautstark melden :D
 
AW: Sortierfunktion in Benutzerliste möglich ?

Was die jährliche KM-Leistung angeht: wenn, dann wäre es sinnvoll, die Daten für 2006, 2007 ... etc. angeben zu können.


Hallo Reinhard,

stimmt, an die Angabe der "km-Leistung jählich" habe ich nicht gedacht. Aber du könntest ja eine Prüfroutine einbauen.
Die z.B. am Anfang eines jeden Jahres die User auf evtl. vorzunehmende Änderungen im Profil hinweist. :D





Andererseits ist es z.Zt. wohl so, das selbst die wenigen Profilfelder von den meisten nicht ausgefüllt werden. Ich könnte zwar "Zwangsfelder" daraus machen, aber wer will schon zu etwas gezwungen werden ...

Das will wohl niemand gerne.



Wenn ich Hilfe brauche, werde ich mich schon lautstark melden :D ...


Mach das ! Ich bin dabei, wenn´s nicht in Arbeit ausartet. :)
 
Zurück
Oben Unten