SON am MadMax?

Beiträge
350
Hallo,

einer der größten Mankos am Max ist für mich der fehlende Nabendynamo. Ist es theoretisch möglich, einen SON nachzurüsten? Ich möchte ihn schon direkt im Vorderrad haben, nicht als Extragetriebe wie von TS angeboten.

Es gibt ja den SON für das Scorpion und für das Anthrotech und im .net-Forum habe ich einen SON an einem ICE gesehen. Welche Modifikation müßte ich anstellen, um das Gerät in die Vorderachsaufnahme zu bekommen? Ist das überhaupt möglich und handele ich mir dabei Stabilitätsverlust ein?

Danke,
Christian
 
AW: SON am MadMax?

Hallo Christian,

die Achsaufnahme muss dafür anders sein. Vermutlich kann Dir nur Thomas selbst eine definitive Antwort dazu geben.
 
AW: SON am MadMax?

Hallo Christian,

such mal ein bißchen 'rum, ich erinnere mich an eine Diskussion hier, daß Thomas wohl schon von SON auf Angaben zu seiner Achsaufnahme angesprochen wurde, damit sie ggf. einen SON für Steinis anbieten können - ich meine, daß auch BRM an der Diskussion beteiligt war, habe jetzt aber keine Zeit zum Suchen.
 
AW: SON am MadMax?

einer der größten Mankos am Max ist für mich der fehlende Nabendynamo. Ist es theoretisch möglich, einen SON nachzurüsten?

Ja.

Ich möchte ihn schon direkt im Vorderrad haben, nicht als Extragetriebe wie von TS angeboten.

Es gibt ja den SON für das Scorpion und für das Anthrotech und im .net-Forum habe ich einen SON an einem ICE gesehen. Welche Modifikation müßte ich anstellen, um das Gerät in die Vorderachsaufnahme zu bekommen? Ist das überhaupt möglich und handele ich mir dabei Stabilitätsverlust ein?

Das Hauptproblem wird sein, daß Du selbst für die Haltbarkeit verantwortlich sein wirst. Ich habe inzwischen einen SON XS-M für Anthrotech zu Hause liegen. Er wird ebenso an den Steintrikes-Achsschenkel anpaßbar sein wie an die Achsaufnahme vom Vitelli Camping (da hab ich ihn versuchsweise schon mal reingesteckt). Man braucht eine längere Schraube und ein oder mehrere Drehteil(e), mit denen man das Kabel unbeschadet rausgeführt kriegt. Und die Scheibe (oder die Bremszange) wird man wahrscheinlich mit einem Haufen Spacer auffüttern müssen.
 
Zurück
Oben Unten