1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

So.,17. 4. 2016

Dieses Thema im Forum "Liegeradtreff Hildesheim" wurde erstellt von Martin D., 17.04.2016.

  1. Martin D.

    Martin D.

    Beiträge:
    2.455
    Alben:
    2
    Ort:
    Weserbergland
    Liegerad:
    M5 CrMo Low Racer
    Die erste Bratwurst ist schon im Magen.
    Eine schöne Aussicht haben sie in der 1.Etage versteckt.
     
    Best-Maffi gefällt das.
  2. Krümi

    Krümi

    Beiträge:
    1.588
    Velomobil:
    DF
    Liegerad:
    Flux S-600 (OL)
    dafür bist du die Boulder Wand sehr gut hochgekommen, zeigt das du nicht nur beim Liegerad fahren fit bist (y)
    DSC_0828.JPG DSC_0832.JPG
    Auch @Delta Hotel hat nichts aus früheren Zeiten verlernt und wieder den Spaß am klettern entdeckt :)
    Wir sind uns jetzt schon einig das wir dieses Hobby wieder aufleben lassen :D
    @RainerRastLos, nun hast du uns öfters am Hals ähm.....am Seil, danke fürs sichern hat sehr viel Spaß gemacht!
    DSC_0825.JPG DSC_0824.JPG
     
    Nobbi, Delta Hotel, Martin D. und 2 anderen gefällt das.
  3. gooselk

    gooselk

    Beiträge:
    1.241
    Ort:
    38275 Haverlah
    Velomobil:
    Strada
    Liegerad:
    HP Streetmachine
    Ich glaube, da bin ich mit dabei. Ist auch schon ein Weilchen her, dass ich mir die Arme langgezogen habe :)
     
    Delta Hotel und Krümi gefällt das.
  4. Krümi

    Krümi

    Beiträge:
    1.588
    Velomobil:
    DF
    Liegerad:
    Flux S-600 (OL)
    @Delta Hotel hat vorhin schon vorgeschlagen ob wir uns an einem Freitag Treffen einfach mal im DAV HI Climb treffen,
    Kaffee und Co. auf einer schönen Außenterasse ist auch gewährleistet für die die nicht klettern möchten!
    Wenn alle Lust haben würde ich den 06.05.2016, ab 16.00 Uhr vorschlagen und es im anderen Faden schreiben!
    @RainerRastLos, hättest du an dem Freitag Zeit zum sichern?
     
  5. Delta Hotel

    Delta Hotel

    Beiträge:
    2.948
    Alben:
    1
    Das hat mich heute eine Menge Überwindung gekostet nach so vielen Jahren ( 2002 war das letzte mal ) mal wieder
    die Kletterschuhe anzuziehen, mich einzubinden und los zu klettern aber @RainerRastLos hat mich sehr gut gesichert und
    mir das Vertrauen gegeben was ich gebraucht habe und was soll ich sagen es war sowas von geil (y)(y) da muss ich mal wieder hin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2016
  6. RainerRastLos

    RainerRastLos

    Beiträge:
    85
    Ort:
    31832 Bennigsen
    Velomobil:
    Milan SL
    Liegerad:
    Troytec Revolution
    Schön, dass es Euch gefallen hat. Gern werde ich Euch wieder sichern. Leider kann ich den 6. Mai nicht zusagen. In der Woche ist bei mir viel los, so dass ich wohl erst am Mittwoch in der Woche genaueres sagen kann.
    Wenn Ihr Lust habt, können wir aber auch einen anderen Termin vereinbaren.
    Am nächsten Donnerstag werde ich im hiclimb sein, Wer also Lust hat, macht eine Radtour, dort eine Pause und ich mache eine Führung. Besichtigung ist kostenlos, Getränke sind günstig, wer klettern will, muss aber Eintritt bezahlen.
     
    hopelhase, Martin D., Krümi und 2 anderen gefällt das.
  7. gooselk

    gooselk

    Beiträge:
    1.241
    Ort:
    38275 Haverlah
    Velomobil:
    Strada
    Liegerad:
    HP Streetmachine
    Lust hätte ich schon. Nur an diesem Wochenende ist das Trike-Treffen, und da fahre ich mit meiner Frau hin. Ansonsten finde ich das eine gute Idee.
     
  8. Alltagsradler

    Alltagsradler

    Beiträge:
    632
    Alben:
    7
    Ort:
    Hildesheim
    Velomobil:
    Mango Plus
    Liegerad:
    Toxy-LT
    Trike:
    Steintrikes Mungo
    Find ich auch gut!
     
    Delta Hotel gefällt das.
  9. Martin D.

    Martin D.

    Beiträge:
    2.455
    Alben:
    2
    Ort:
    Weserbergland
    Liegerad:
    M5 CrMo Low Racer
    Danke für die Schuhleigabe.
    Dur warst aber dick angezogen für eine so hohe Wand.
    Da ich nur die kleinen Wände gewählt hatte, hatte ich mich lediglich zu Überwinden mich unter die vielen Kinder zu mischen. Hatte etwas von Krabbelgruppe.;) Ein Kind an der Wand hielt mich wohl für einen der Erwachsenen Einweiser, da es Fragen an mich richtete die ich nicht beantworten konnte (und haftungsrechtlich auch nicht wollte).
    Aus halber Höhe bin ich gelegentlich etwas ungeschickt in den weichen Boden runtergesprungen. Dabei muss ich wohl so verbogen ausgeschaut haben:whistle:, dass @Krümi das Interesse an der Boulder Wand mehr und mehr verloren ging ... oder doch nicht?
     
    Delta Hotel gefällt das.
  10. Martin D.

    Martin D.

    Beiträge:
    2.455
    Alben:
    2
    Ort:
    Weserbergland
    Liegerad:
    M5 CrMo Low Racer
    Zielstrebig:
    IMG_20160417_144022.jpg IMG_20160417_144044.jpg
     
    Delta Hotel gefällt das.
  11. Martin D.

    Martin D.

    Beiträge:
    2.455
    Alben:
    2
    Ort:
    Weserbergland
    Liegerad:
    M5 CrMo Low Racer
    Wie wir sehen können ...
    klettern nach Noten:)
     
    hogla, Krümi und Delta Hotel gefällt das.
  12. Krümi

    Krümi

    Beiträge:
    1.588
    Velomobil:
    DF
    Liegerad:
    Flux S-600 (OL)
    Naja nach Noten wäre 6- :X3: aber in Jeans und 5 Jahre nicht mehr geklettert, ist es ok (y)
    Hat auf jeden Fall Spaß gemacht:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2016
  13. Krümi

    Krümi

    Beiträge:
    1.588
    Velomobil:
    DF
    Liegerad:
    Flux S-600 (OL)
    @Delta Hotel und ich sind angemeldet am 25 .04 zur Einweisung ins bouldern:D
     
    Martin D. gefällt das.
  14. Martin D.

    Martin D.

    Beiträge:
    2.455
    Alben:
    2
    Ort:
    Weserbergland
    Liegerad:
    M5 CrMo Low Racer
    Schön, was ich da an der Wand gemacht habe war allerdings kein bouldern sondern mogeln.:whistle:
    In der darauf folgenden Blitzeinweisung in die Regeln lernte ich, dass es richtig gemacht deutlich anspruchsvoller ist.
    Da ich die meisten Regeln viel zu schnell wieder vergaß, waren meine darauf folgenden Versuche wohl auch nicht ganz korrekt.:oops:.
    Am Tag der offenen Tür schien mir aber noch wichtiger nicht auf ein Kind unter mir zu plumpsen:eek:. War aber kein Problem mit einem Kurzen Blick nach unten zu prüfen, ob ich einen kritischen Griff schon testen durfte, oder auf freie Sturzbahn warten sollte, auch wenn es dazu nicht kam. Ok, meine geplanten Absprünge mögen teils wohl wie schlechte Abstürze ausgesehen haben.:whistle: Aber am 25.4. werdet ihr ja erfahren, wie es besser/ richtig gemacht wird.(y)
    Im Anhang noch 1 Bild zum Vergleich (Wettkampf, ABF-Hannover)
     

    Anhänge:

  15. RainerRastLos

    RainerRastLos

    Beiträge:
    85
    Ort:
    31832 Bennigsen
    Velomobil:
    Milan SL
    Liegerad:
    Troytec Revolution
    Wer ist denn die Kletter Profi?
    Sieht gut aus.
    Schade, dass ich Euch nicht beim Bouldern gesehen habe.
     
  16. hopelhase

    hopelhase

    Beiträge:
    80
    Liegerad:
    Bacchetta Giro
    Ich hätte auch Lust mal wieder vorbei zu kommen und mit Euch zu klettern, leider habe ich ausgerechnet jeden ersten Freitag nie Zeit.
     
  17. Delta Hotel

    Delta Hotel

    Beiträge:
    2.948
    Alben:
    1
    Es war sehr geil, nach der Einweisung hat jeder noch etwas für sich geklettert und was soll ich sagen von 0 auf max Puls in unter 10 sek. (y)
    Intervall Training vom feinsten.
     
    RainerRastLos und Martin D. gefällt das.