So.,17. 4. 2016

Die erste Bratwurst ist schon im Magen.
dafür bist du die Boulder Wand sehr gut hochgekommen, zeigt das du nicht nur beim Liegerad fahren fit bist (y)
DSC_0828.JPG DSC_0832.JPG
Auch @Delta Hotel hat nichts aus früheren Zeiten verlernt und wieder den Spaß am klettern entdeckt :)
Wir sind uns jetzt schon einig das wir dieses Hobby wieder aufleben lassen :D
@RainerRastLos, nun hast du uns öfters am Hals ähm.....am Seil, danke fürs sichern hat sehr viel Spaß gemacht!
DSC_0825.JPG DSC_0824.JPG
 
Ich glaube, da bin ich mit dabei.
@Delta Hotel hat vorhin schon vorgeschlagen ob wir uns an einem Freitag Treffen einfach mal im DAV HI Climb treffen,
Kaffee und Co. auf einer schönen Außenterasse ist auch gewährleistet für die die nicht klettern möchten!
Wenn alle Lust haben würde ich den 06.05.2016, ab 16.00 Uhr vorschlagen und es im anderen Faden schreiben!
@RainerRastLos, hättest du an dem Freitag Zeit zum sichern?
 
Das hat mich heute eine Menge Überwindung gekostet nach so vielen Jahren ( 2002 war das letzte mal ) mal wieder
die Kletterschuhe anzuziehen, mich einzubinden und los zu klettern aber @RainerRastLos hat mich sehr gut gesichert und
mir das Vertrauen gegeben was ich gebraucht habe und was soll ich sagen es war sowas von geil (y)(y) da muss ich mal wieder hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass es Euch gefallen hat. Gern werde ich Euch wieder sichern. Leider kann ich den 6. Mai nicht zusagen. In der Woche ist bei mir viel los, so dass ich wohl erst am Mittwoch in der Woche genaueres sagen kann.
Wenn Ihr Lust habt, können wir aber auch einen anderen Termin vereinbaren.
Am nächsten Donnerstag werde ich im hiclimb sein, Wer also Lust hat, macht eine Radtour, dort eine Pause und ich mache eine Führung. Besichtigung ist kostenlos, Getränke sind günstig, wer klettern will, muss aber Eintritt bezahlen.
 
Das hat mich heute eine Menge Überwindung gekostet ...
Danke für die Schuhleigabe.
Dur warst aber dick angezogen für eine so hohe Wand.
Da ich nur die kleinen Wände gewählt hatte, hatte ich mich lediglich zu Überwinden mich unter die vielen Kinder zu mischen. Hatte etwas von Krabbelgruppe.;) Ein Kind an der Wand hielt mich wohl für einen der Erwachsenen Einweiser, da es Fragen an mich richtete die ich nicht beantworten konnte (und haftungsrechtlich auch nicht wollte).
Aus halber Höhe bin ich gelegentlich etwas ungeschickt in den weichen Boden runtergesprungen. Dabei muss ich wohl so verbogen ausgeschaut haben:whistle:, dass @Krümi das Interesse an der Boulder Wand mehr und mehr verloren ging ... oder doch nicht?
 
@Delta Hotel und ich sind angemeldet am 25 .04 zur Einweisung ins bouldern:D
Schön, was ich da an der Wand gemacht habe war allerdings kein bouldern sondern mogeln.:whistle:
In der darauf folgenden Blitzeinweisung in die Regeln lernte ich, dass es richtig gemacht deutlich anspruchsvoller ist.
Da ich die meisten Regeln viel zu schnell wieder vergaß, waren meine darauf folgenden Versuche wohl auch nicht ganz korrekt.:oops:.
Am Tag der offenen Tür schien mir aber noch wichtiger nicht auf ein Kind unter mir zu plumpsen:eek:. War aber kein Problem mit einem Kurzen Blick nach unten zu prüfen, ob ich einen kritischen Griff schon testen durfte, oder auf freie Sturzbahn warten sollte, auch wenn es dazu nicht kam. Ok, meine geplanten Absprünge mögen teils wohl wie schlechte Abstürze ausgesehen haben.:whistle: Aber am 25.4. werdet ihr ja erfahren, wie es besser/ richtig gemacht wird.(y)
Im Anhang noch 1 Bild zum Vergleich (Wettkampf, ABF-Hannover)
 

Anhänge

  • IMG_20160207_162503 (2).jpg
    IMG_20160207_162503 (2).jpg
    147,9 KB · Aufrufe: 115
Ich hätte auch Lust mal wieder vorbei zu kommen und mit Euch zu klettern, leider habe ich ausgerechnet jeden ersten Freitag nie Zeit.
 
Zurück
Oben Unten