Smartphone mit min. 5.5 "

Nexus 6(p) mit ANT+ Enabler (via Play Store zu installieren)

Mit Nexus-Geräten hast du den Vorteil, immer ein aktuelles Android ohne Änderungen des Herstellers oder Apps/Oberfläche des Herstellers zu haben

Das 6p ist im Google Store noch eine Woche lang stark reduziert.

fluxx.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte bis vor 1 Monat ein LG G3 - weitergegeben an meine Mutter,
nun ein LG G4

ich selber brauche Ant+ nicht
aber mit dem ANT+ Enabler gehts - auch ohne Root - auch am LG G4

Vorteil des LG G4: man hat immer eine tolle Kamera mit
derzeit wohl die beste Smartphone-Kamera

wir haben in der Firma noch eine alte digitale Canon EOS 400D Spiegelreflex-Kamera...
und mit erstaunen festgestellt, dass in vielen Situationen, das Smartphone deutlich bessere Fotos macht, als diese Spiegelreflex-Kamera mit Standardobjektiv, was schon recht erstaunlich ist

also gerade fürs Radfahren: man hat ne gute Kamera mit und ANT+ lässt sich ohne Root aktivieren

das Handy ist nicht mit soviel Bloodware wie manch andere überladen und
kostet weniger als Iphone, Samsung S6 und sonstige Konsorten
 
Danke für die Infos.

Nach viel lesen bin ich bei LG G4, Galaxy Note 3 oder 4
das Nexus fällt raus da dort keine weitere Speicherkarte mehr geht und ich brauch viel Speicherplatz.

Am Ende wird die Geldbörse entscheiden.
 
Nach viel lesen bin ich bei LG G4, Galaxy Note 3 oder 4

Ich würde mich abgesehen vom Geldbeutel für das Gerät entscheiden, dass mit einem puren Android auskommt und nicht irgendeine Herstelleroberfläche mit drauf hat und Herstellerapps, die man ohne das Gerät zu rooten nicht entfernen kann. Macht sich in der Performance und damit im täglichen Gebrauch bezahlt ... (y)

fluxx.
 
Sehe ich auch so und bin mit Nexus 5 bzw. 7 gut zufrieden. Ich glaub ich muss mal upgraden auf Nexus 6P und das Pixel C ... ;), hätte dann die beiden erstgenannten zu verkaufen.

[...] und ich brauch viel Speicherplatz.
Wofür genau? Karten für Navi-Anwendungen sind jedenfalls kein Problem ohne extra Speicherkarte. Ich hab den Slot bisher nicht vermisst ...
 
Ich nutze schon länger das Galaxy Note 2 (noch ohne Ant+) als Navi (Locus Map & BRouter), und bin damit, auch aufgrund des angenehm großen Displays, sehr gut zufrieden.
 
Ich würde mich abgesehen vom Geldbeutel für das Gerät entscheiden, dass mit einem puren Android auskommt und nicht irgendeine Herstelleroberfläche mit drauf hat und Herstellerapps, die man ohne das Gerät zu rooten nicht entfernen kann. Macht sich in der Performance und damit im täglichen Gebrauch bezahlt ... (y)

fluxx.
Aber wie bekommt man das Android runter? Ansonsten, klar deiner Meinung
 
Der ANT+ Enabler kann bei bestimmten Modellen das, was sein Name sagt. :)

Im Play Store erhältlich.

fluxx.

Screenshot_20160203-084444.png Screenshot_20160203-084415.png
 
Beim Zony Xperia Z3-Tablett sollte es gehen, ein 8'' Tablett (213x120 mm) für ab 340 € , dafür gibt es auch ein alternatives Cyanogen-ROM

Ah, danke @fluxx, die Geräte-Liste vom ANT+ -Enabler ist hinreichend lang...
https://twrp.me/devices/
Auch das Sony-Tablett ist dabei.
 
Ich würde mich abgesehen vom Geldbeutel für das Gerät entscheiden, dass mit einem puren Android auskommt und nicht irgendeine Herstelleroberfläche mit drauf hat und Herstellerapps, die man ohne das Gerät zu rooten nicht entfernen kann. Macht sich in der Performance und damit im täglichen Gebrauch bezahlt ... (y)

finde ich überbewertet...
ich hatte 2mal ein Nexus 5 (in Familie weitergereicht)
und 2x ein Nexus 7 Tablet (eines wurde in der Familie weitergereicht)

dann ein HTC One (beim Fahren aus der Hosentasche gefallen, Hinterrad des Trikes hats dann gekillt)
ein LG G3
und ein LG G4

die Handies sind mittlerweile derart schnell und performant (filmen z.b. in 4k, 4k Videos abspielen, 1440p, etc.) - da ruckelt nix, alles schön flüssig
also die Angst von den 4-5 Apps die sich nicht deinstallieren lassen, dass sie die Performance drücken würden..
hab ich in der Praxis so nicht gesehen..

meine beiden LGs sind schneller und bei der Bedienung mindestens genauso flüssig wie das Nexus 5 es war

nach dem Nexus 7 Debakel mit dem Update (danach lief nix mehr vernünftig) würd ich auch nicht sagen, dass nur wenn Google direkt ein Handy/Tablet ausstattet, was vernünftiges dabei rauskommt
[DOUBLEPOST=1454489981][/DOUBLEPOST]
das Nexus fällt raus da dort keine weitere Speicherkarte mehr geht und ich brauch viel Speicherplatz.
.
ich verwende im Urlaub mein LG-G3 bzw. mein LG-G4 jetzt
als Sicherungsspeicher für die Bilder und Videos meiner großen Kamera

dafür eine 128Gb Speicherkarte im Handy
und einen 10 Euro Kartenleser mit Micro-SUB-Anschluss
so kann ich die Bilder von der Speicherkarte ganz einfach im Handy speichern (am Abend mach ich da immer eine Sicherungs-Session)
(und kann sie Vorort mit einem Super 5,5"-1440p Display auch betrachten -> keine Kamera bietet einem ein so großes und scharfes Display)
der schwere Laptop den ich früher dafür verwendet habe kann zuhause bleiben

wie auch immer: meine LG G3 und G4 die ich seit 1,5 Jahren im Einsatz habe laufen problemloser und performanter, als es mit den Nexus-Geräten der Fall war
Bloatware hin oder her
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten