SKS AIRCHAMP CO2 - Fahrrad-Pumpe

AW: SKS AIRCHAMP CO2 - Fahrrad-Pumpe

Dank Gewichtsoptimierung zusammen etwa 500 g.

Ich mach mal die Ingrid: Habe nachgewogen, hatte mich doch interessiert. Sind aktuell schon wieder 800 g. :eek:
Muß mich mal wieder auf die Suche nach überflüssigem Gewicht machen...

Gruß,

Tim
 
AW: SKS AIRCHAMP CO2 - Fahrrad-Pumpe

Hallo Tim ,
na habe auch immer Verbandzeug mit ( alleine schon wenn mit meinem Sohn etwas ist).
Na lange laufen deine 5 km schaffe ich leider nicht mehr.
Deswegen denke ich brauche ich für Notfälle :
- Reifendef.
denke ich
Schlauch ( da ) / Pumpe ( da ) / Reifenheber muss noch beschafft werden
Werkzeugset ( das Sigma habe ich mir angesehen " Danke für den Tip " muss mal sehen welche Schrauben ich überhaupt am Trike habe ....ist ja erst seit 2 Wochen hier...)
- Allg. gelöste Bauteile ( Werkzeugset )
Na denke an der Roloff werde ich nichts machen können
Verbandszeug ist immer dabei.

Danke für deine Tips
 
AW: SKS AIRCHAMP CO2 - Fahrrad-Pumpe

habe 20 Jahre in der PP und HDPE Produktion mein Geld gemacht bis zu meinem Unfall.

Gut zu wissen. :)

Du kannst jeden Kunststoff so bauen , wie du es gerne hättest , heist Lichstabi. rein und dein Material bleicht nicht aus , Material mit Glasfaser verstärken u.s.w.

Richtig, aber es sind manche billig- Reifenheber auf dem Markt, die brechen schon beim ersten störrischen Mantel bei um die 20°C.

Als Ganzjahresfahrer hab ich gerne etwas, was mir auch bei -20°C nicht wegbröselt (ok, so tief sind die Temperaturen selten, aber es kommt vor und da will ich nicht wegen sowas liegen bleiben - hier gibt es eigentlich nur Pampa).


Denke wenn die Heber von Schwalbe

http://www.bike-mailorder.de/shop/W...kzeug/Schwalbe-Reifenheber-3er-Set::5017.html

Bei dem Preis kann man(n) sich ab und an auch mal neue holen....wobei ich setze ja immer noch auf den Marathon PLUS....fg

Die Heber von Schwalbe sollen nicht schlecht sein. Über die hab ich bisher nur gutes gelesen (auch von Ganzjahresfahrern, die teilweise auch mal eben eine Tour über ein halbes Jahr machen).

Und wie schon geschrieben: Pannensichere Mäntel können nicht alle Pannen verhindern. Schlechte/falsch montierte Felgenbänder oder falsch montierte Schläuche können zu irreparablen Schäden führen.

flo
 
AW: SKS AIRCHAMP CO2 - Fahrrad-Pumpe

Na denke an der Roloff werde ich nichts machen können
Das was unterwegs sein kann, schon: Wenn was hakelt, dann wohl im Bereich Bautenzug/Schaltbox. Wenn Du die Schaltbox dran hast, sollte ein Torx für den Deckel dieser dabeisein, so kann man z.b. reingezogene Schaltzug-Innenhüllen wieder rauspulen - die verhindern nämlich effektiv ein Schalten;)

Übrigends- die Schaltbox kannst Du ohne Angst aufschrauben, da ist "nur" ein Rad mit den rumgeführten Schaltzügen drin (hab beim ersten mal auch gaanz vorsichtig aufgeschraubt, falls mir irgendwelche Federn oder so entgegenspringen).

Roland
 
AW: SKS AIRCHAMP CO2 - Fahrrad-Pumpe

Das was unterwegs sein kann, schon: Wenn was hakelt, dann wohl im Bereich Bautenzug/Schaltbox. Wenn Du die Schaltbox dran hast, sollte ein Torx für den Deckel dieser dabeisein, so kann man z.b. reingezogene Schaltzug-Innenhüllen wieder rauspulen - die verhindern nämlich effektiv ein Schalten;)

Übrigends- die Schaltbox kannst Du ohne Angst aufschrauben, da ist "nur" ein Rad mit den rumgeführten Schaltzügen drin (hab beim ersten mal auch gaanz vorsichtig aufgeschraubt, falls mir irgendwelche Federn oder so entgegenspringen).

Roland

Danke...bin ja absolut neu in diesem Thema...hätte die NIE aufgemacht wegen Federn e.t.c.
 
Zurück
Oben Unten