Ski Langlauf im Harz

Beiträge
4.269
Hallo Zusammen,

wie ihr vielleicht wisst, zählt Ski Langlauf im Winterpokal genauso wie Rad fahren(y).
Ich werde bei guten Schneebedingungen wieder öfters auf den Loipen im Harz unterwegs sein.
Wir haben vom DAV ein schönes Vereinshaus in Oderbrück.
http://dav-hildesheim.de/malepartushuette/die-huette/
Sollte Jemand von Euch Interesse haben, meldet Euch bei mir.
Wir sind dort eine angenehme Skigruppe und viele Wochenenden im Winter dort.
Gäste immer gerne willkommen!
 
Och ja, vielleicht komme ich darauf zurück. Habe ich immer gerne gemacht als ich in Hannover wohnte.

Gruß, Sebastian
 
Oder meinst Du Ski Wandern ?, so wie man dort überwiegend meist ältere Leute in den Loipen sieht.

Ich meine es so wie ich es geschrieben habe.
Allerdings älter bin ich schon:).
Am besten du schaust es dir mal Life an und entscheidest selber.

Och ja, vielleicht komme ich darauf zurück. Habe ich immer gerne gemacht als ich in Hannover wohnte.

Ja, mach das wäre prima, ich werde die aktuellen Termine und guten Langlauf Bedingungen hier schreiben.

Gruß Martina
 
Zuletzt bearbeitet:
Skilanglauf?,
im Harz ist das echter Wintersport...


77506_10202199645490643_1992695720_o.jpg


für mich zumindest,

Gruß aus dem noch Schneefreien Harzvorland, Martin
 
Am besten du schaust es dir mal ... an und entscheidest selber.
Krümi die sprechen aber starken Akzent dort im Harz :eek:, ab 1:25, da versteh ich nix.

Am Besten ich komme dann direkt von Osnabrück mit dem Quest, die Skier passen rein. Braucht man auch Stöcke zum bremsen bergab ? Aber das ist wohl nicht nötig, hatte hier letztens jemand aus Steinach am Brenner (keine Ahnung wo das liegt) kennengelernt, der war aber Skifahrer und er versicherte mir, das der Harz überall flach ist. Ich kenne mich also auch schon ein wenig aus.

Gruß Leonardi
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube mir der ist nicht flach, im letzten Jahr musste ich öfter mit vollem Körpereinsatz bremsen:whistle:
Stöcke zum bremsen, ich wusste doch gleich das ich da was falsch verstanden habe:D

[Überflüssige Fullquote des direkt vorher geposteten Beitrages entsorgt. Da ist auch ohne Zitat der Zusammenhang klar ... - Reinhard -]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum haben die Leute alle Schneetarnfleck an? Wird im Harz neuerdings gezielt scharf geschossen?
Sollte ich wohl meine Ausstattung überdenken?

Gruß, Seb.
 
komme dann direkt von Osnabrück mit dem Quest
die letzten 20Km brauche ich vielleicht so etwas, muss noch was aus Alublech basteln, damit man die Kufen schnell befestigen kann. Genug Traktion sollte wohl der daneben stehende 26 Zoll Reifen haben, blos noch keine Idee wie man im Notfall bremsen kann. Auch noch keine Ahnung, wie genau ich die Spureinstellung bei den Kufen beachten muss ?

02 Kufen.jpg


01 Kufen.jpg


Und wenn man doch unterwegs mal zu müde wird und biwakieren muss, könnte man so etwas mitnehmen: http://www.selkbag.eu/de/public/original.html

Gruß Leonardi
 
Wir haben vor 35 !!! Jahren unsere Surfsegel geschnappt...bretter mit Kufen gebastelt und unsere Segel draUF GESTELLT.
Dann ging die Post ab... Warum sollte das mit VM's ,Trikes etc nict ähnlich funzen...zumindest ohne Segel bergab auf derm Loipe....
Einer muß ja mal anfangen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Haben Dir nicht der Arme vom Heben auf dem ersten Bild oder vom Rückwärtsschieben auf dem zweiten Bild weh getan ? :p

Gruß Leonardi
 
Photoshop, mehr sag ich nicht :p

aber im ernst, Trike im Winter geht immer, das erste ist auf 700Hm gemacht, das zweite fast vor der Haustür (y)

Schieben? was ist das?, ich sitz immer drauf und fahre :LOL:

Gruß Martin
 
Im Oberharz soll es zum Wochenende schneien, reicht es aus für eine erste Langlauf Tour?
Am Sonntag hätte ich Zeit und Lust, also Daumen drücken!
 
Der erste Langlauf Tag in 2015 für mich, Loipen waren nicht gespurt aber es war trotzdem super!
Geht im Harz allerdings nur ab einer Höhe von 800 Meter.
16 Winterpokal Punkte:D
 

Anhänge

  • DSC_0182.JPG
    DSC_0182.JPG
    223,8 KB · Aufrufe: 182
  • DSC_0184.JPG
    DSC_0184.JPG
    248,5 KB · Aufrufe: 183
  • DSC_0185.JPG
    DSC_0185.JPG
    211,1 KB · Aufrufe: 184
  • DSC_0203.JPG
    DSC_0203.JPG
    134,5 KB · Aufrufe: 181
  • DSC_0209.JPG
    DSC_0209.JPG
    133,6 KB · Aufrufe: 185
Heute wollten @ Delta Hotel und ich viele Winterpokalpunkte durch Langlauf holen doch es wurden nur 5 Punkte
hat aber trotzdem Spaß gemacht(y).
Loipen im Oberharz sind gespurt doch hatten wir Sturm und viel Schneeverwehungen, ca 50 Meter neben uns hat es einen Baum
um geschmissen und ja wir fanden es dann doch besser auf weitere Punkte zu verzichten.:cool:
Am Wochenende soll es besser werden, also dann......
 

Anhänge

  • DSC_0218.JPG
    DSC_0218.JPG
    100,2 KB · Aufrufe: 158
  • DSC_0224.JPG
    DSC_0224.JPG
    159,8 KB · Aufrufe: 166
Zurück
Oben Unten