Sitzbefestigung am Flevo Racer gebrochen

Beiträge
221
Gestern ist an meinem Flevo - Racer die zentrale Befestigungsschraube des Sitzes gebrochen.
Zum Glück ist es beim Anfahren passiert und nicht bei höherer Geschwindigkeit oder beim durchfahren einer Kurve oder eines Schlagloches.
Eine passende Schraube mit M 7 war übrigens nicht so leicht zu bekommen.
Ich habe dann eine etwas längere Inbusschraube von einem befreundeten Vespaschrauber bekommen, die ich dann auf Maß gekürzt habe.
Bei dieser Vespa-Schraube ist das Gewinde nicht wie bei dem Original bis an den Schraubenkopf geschnitten.
Ich hoffe, dass sie dadurch stabiler ist.
Die Originalschraube hat sich nach ca. 6100 km verabschiedet.
 

Anhänge

  • 1-IMG_6236.JPG
    1-IMG_6236.JPG
    161,6 KB · Aufrufe: 71
Hallo,

normalerweise ist die Schraube eine M8. Bei der Konstruktion des Flevos wurde auf die Verwendung von Standardteilen und eine einfache Fertigung geachtet.

viele Grüße

Christoph
 
Zurück
Oben Unten