Sitz für das Kettwiesel

Beiträge
1.821
Hallo zusammen,

meine Tochter hat mich jetzt schon mehrfach angesprochen, ob bis zum TrikeTreffen das Wiesel einen neuen Sitz bekommen kann. Nun habe ich mir da schon ein paar Gedanken gemacht, aber der Zünder schlechthin war nicht dabei. Eine Sitzschale ist ja nun auch nicht ganz so günstig, da wäre ein Selbstbau schon angesagt. Eine Idee war, etwas ähnlich wie ein Lattenrost zu bauen...

Hat schon mal jemand seinem Wiesel einen neuen Sitz auf das alte Gestell verpasst?

Oder bleibt letztlich nichts anderes übrig, als in den sauren Apfel zu beißen und neue Spannbezüge zu kaufen? Allerdings wurden da auch schon Klagen laut, dass der Spannsitz so wie er jetzt ist, auf Dauer zu unbequem ist.

Habt Ihr noch Ideen und vielleicht gleich Bilder dazu für mich? Noch habe ich knapp 2 Monate Zeit...

Viele Grüße
Dieter
 
Naja, man könnte den Bezugstoff kaufen und selbst einen Bezug schneidern oder statt Netzgewebe mit Gurten arbeiten.
Das hatte ich mir beides auch schon überlegt, aber noch tut es der alte Bezug...

-
 
Ich habe einfach einen neuen Bezug gekauft und bin sehr zufrieden. Und wie die weißt, wiege ich einiges mehr als deine Tochter! Ich habe allerdings den breiten Sitz und konnte somit die Sitzfläche separat erneuern.

Dirk
 
Hallo Dieter,
Ich habe vor einem halben Jahr zwei Rückenspannbezüge von Hase bekommen. Einen nutze ich derzeit auf meinen alten Kettwiesel. Da ich Anfang April ein neues Kettwiesel erhalte, brauche ich den zweiten Rücken Bezug nicht mehr und könnte den dir kostenlos zuschicken. Kannst mir ein Bier beim Treffen ausgeben. Bei Interesse bräuchte ich deine Anschrift per Unterhaltung. Zum Verständnis, ich habe den alten zweigeteilten Bezug, das heißt nur den Rückenbezug habe ich über. Die Sitz Gestelle - alte Stahlwiesel - neue Wiesel sind laut Hase alle gleich. Gruß Norbert
 
Ne, sind nicht!
Irgendwann hat es eine Veränderung gegeben, so dass die Bezüge zwar noch nutzbar sind, aber nicht mehr so toll passen. Obwohl, bei den zweigeteilten sollte das egal sein.

Dirk
 
Zurück
Oben Unten