Shimano Nexus - Welche Kettenblätter?

Beiträge
631
Hallo allerseits,

nachdem ich jetzt vor ein paar Tagen bei meiner Hornisse von Marathon Racer auf Conti GP hinten, Durano vorne (beides 28mm) umgestiegen bin plagt mich jetzt dass meine Höchstgeschwindigkeit vor allem durch mein Unvermögen schneller zu treten eingeschränkt ist. Ab TF 110 ist bei mir einfach Schluss (vor allem weil ich da durch mein höheres Beingewicht eine solche Unwucht abfangen muss, dass das Rad wirklich extrem wackelt) und da bin ich dann dank 26" hinten gerade mal bei 50km/h.
Da ich schon das Material für einen Meuffelmischheckkoffer und einen Streamer besitze ist da durchaus noch Luft nach oben, und ich würde daher gerne vorne die Kettenblätter ein klein wenig neu verteilen ;)
Derzeit ist 29-39-49 drauf und da ich im Flachland lebe und hier der brutalste Anstieg aus einer Brücke besteht die ich mit 39-32 bequem hochschlurfen kann bin ich am überlegen ob ich zu gunsten eines 53 oder größeren Kettenblatts das 29er aufgebe.
Meine Frage wäre allerdings was für ein und wie ich da ein Kettenblatt drauf kriege, auf der Tretkurbelgarnitur steht Shimano Nexave, welche Informationen brauche ich noch um da das richtige Material auszusuchen.

Gruß,
Justus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten