Shimano Deore auf Kettwiesel?

Beiträge
64
Da ich mit der mechanischen Scheibenbremse auf meinem Kettwiesel nicht wirklich zufrieden bin, möchte ich umrüsten. Da die Shimano Deore eine postmount-Bremse ist, möchte ich fragen, ob die Montage auf das Kettwiesel problemlos möglich ist. Die mechanische Avid Bremse ist ja auch auf einem Adapter montiert. Passt der Adapter vielleicht sogar für die Deore?
 
Da IS und PM ja eben Standards sind passt auch der Adapter. Du musst lediglich auch die Unterlegscheiben weiter verwenden. Aber die sind eh eine gute Idee von Avid (finde ich).
Welche Bremse hast Du denn aktuell montiert? Noch eine BB5 oder schon eine BB7?
Worauf Du natürlich achten musst ist die Leitungsführung der Deore Bremse. Aber das Problem hat man bei der mechanischen Avid ja auch auf einer Seite.
 
Danke für die Antwort. Ich bin mir mit der Bremse nicht sicher, da ich keine Aufschrift außer Avid gefunden habe, aber ich nehme eher an die BB5, da das Rad doch schon ca. fünf Jahre alt ist. Ich habe es gebraucht gekauft, es ist bereits ein Alu-Rahmen mit Kardan.
 
Zurück
Oben Unten