Sellaronda Bike Day 24. Juni 2012

Beiträge
221
Hallo zusammen,

nachdem die letztjährige Veranstalltung mit Ingmar (IngmarE.) & Thomas (TL5000) eine sehr gelungene Sache war, habe ich vor auch dieses Jahr wieder am bikeday teilzunehmen.
Wäre prima wenn wir diesmal mehr als nur vermutlich eine Hand voll mit Liegeräder wären.

Gruß Sven
 
AW: Sellaronda Bike Day 24. Juni 2012

Sven, bei mir klappt das leider diesmal nicht. Aber ich kann das allen Interessierten nur empfehlen. Ist wirklich eine phantastische Strecke. Will das schon nochmal fahren.
 
AW: Sellaronda Bike Day 24. Juni 2012

Dieses Jahr werde ich mir mehr Zeit nehmen und erst am Montag zurück nach München fahren. Ob ich mir jetzt ein Zimmer direkt an der Strecke nehme und diese am Sonntag dann zwei oder gar dreimal fahre, weiß ich noch nicht.

Habe den Termin gerade in den Forumskalender eingetragen. Leider etwas spät.
 
AW: Sellaronda Bike Day 24. Juni 2012

Ich werde voraussichtlich am zeitigen Samstag Morgen (ca. 6 Uhr) von Chemnitz aus starten.

BAB A72 - BAB A93 - BAB A9 - BAB A8 - Kufstein - Innsbruck - A13 - Brenner ... natürlich mit dem Auto ;).

Sollte es noch kurzentschlossene geben - Platz für ein Rad + Fahrer hätte ich noch.
Übernachten werde ich auf dem Campingplatz in Colfosco und fahre voraussichtlich auch die reguläre Runde also Start vom Campingplatz aus.
Die aktuelle Wetterprognose verspricht erstklassiges Radlwetter!

Gruß Sven
 
AW: Sellaronda Bike Day 24. Juni 2012

...konnte auf Grund mehrerer Faktoren mich heute nicht in Richtung Dolomiten aufmachen.
Wünsche allen Teilnehmern viel Spaß.

Gruß Sven

PS: Am 23. September gibts nen 2ten Versuch ;)
 
AW: Sellaronda Bike Day 24. Juni 2012

...konnte ... nicht ...
Schade Seven, ich hatte gehofft, Dich zu treffen und hatte auch nach Dir Ausschau gehalten. Vielleicht wird's was im September.

Insgeheim hatte ich gehofft, ich schaffe es am Samstag bis Corvara. Wegen der schlechten Wetterprognose für die Nacht von Freitag auf Samstag im Inntal bin ich erst am Samstagmorgen von München aus losgefahren. Dann war ich beim Aufstieg in die Dolomiten so schwach, daß ich mir in Badia das erstbeste Hotelzimmer genommen habe.
Eben weil ich so schwach war und weil die Sellarunde nur bis 15:30 Uhr autofrei war, hatte ich keine Chance die Strecke, wie angedacht, mehrfach zu durchfahren.

Auf dem Pordoi Pass muss ich besonders fertig ausgesehen haben. Dort kaufte ich mir im Souveniershop eine Flasche Cola und zwei Postkarten und sonstwas. Die 7,30 Euro bezahlte ich mit einem Zwanzigeuroschein. Da sagt die junge Verkäuferin: "20 Euro - 11,70 zurück". Dahinter stand vermutlich ihre Chefin, die sie auf italienisch korrigierte. Dann schaut sie (die Chefin) mich an und murmelt was von "non capisco" und ich kriege 11,70 Euro raus. Das hatte ich aber doch kapiert, war aber zu schwach um Widerspruch einzulegen. Wollte einfach nur die Cola. Jedenfalls kaufe ich meine Cola nächstes Mal irgendwo anders.

Wünsche allen Teilnehmern viel Spaß.

Danke, den hatten wir.
Wir das sind mindestens zwei. Der eine kam mir auf einem Untenlenkerkurzlieger entgegen. Der andere wurde hier fotografiert.
 
AW: Sellaronda Bike Day 24. Juni 2012

jawohl, den habe ich auch unterwegs getroffen. Aber der hat ziemlich gekämpft am Berg ! Da habe ich mich auf meinem 'normalen' Trek 520 erheblich wohler gefühlt.
 
AW: Sellaronda Bike Day 24. Juni 2012

Falls Du den mit dem Obenlenker meinst: der war seit drei Jahren das erste Mal mit dem tiefen Einspurer in den Alpen und ist am Tag vorher 300km hingeradelt und hat sich trotzdem recht wohl gefühlt - mit Si herheit wäre es ihm auf dem Up nicht so wohl gewesen.
Falls Du den mit dem Untenlenker meinst: der kann sich bei dem massiven Gegenverkehr nicht wohlgefühlt haben.
 
AW: Sellaronda Bike Day 24. Juni 2012

Mal eine bescheidene Frage an die "Cracks" - sind dort auch Trikes unterwegs? Wir kennen die Gegend vom Winter- u. Sommerurlaub her und finden die Region sehr schön.
Sellaronda mit dem Bike - bei Sonnenschein...was muss das toll sein!
Als Flachlandtiroler (NRW) und Trikeerfahrung von knappen 3.000 km seit April´12 - ohne Berge nur ein paar Hügel - tue ich mir da verdammt schwer zu glauben, dass man diese Pässe via Trike schaffen kann! Mag sein, dass mir da die Erfahrung und/oder das Training fehlt. Da ich als Ziel habe, die Seiseralm Straße von Seis zur Alm mit dem Trike mal zu befahren, würde ich gern eure Einschätzung wissen oder von euren Erfahrungen lesen.
 
AW: Sellaronda Bike Day 24. Juni 2012

Die Pässe schaffst Du leicht mit dem Trike. Du hast schonmal den Vorteil, daß Du so langsam fahren kannst wie Du willst, ohne Balance-Pro leme zu bekommen. Das Problem sind eher die Motorterroristen. Du brauchst mehr Platz als ein Einspurer und das mögen die Autler schon gar nicht (allgemein und erst recht auf Alpenstrassen). Sie können die Breite eines tiefen Trikes nicht richtig einschätzen. Mit dem VM ist Du besser dran. Damit will ich Sellaronda u.ä. aber nicht unbedingt fahren (mangelhafte Bremsenkühlung).
 
Zurück
Oben Unten