Selbstbaugalerie

Beiträge
242
Hallo Selbstbauer,

ich bin begeistert von der Kreativität und dem handwerklichen Geschick der Selbstbauer, die hier schreiben. Mich interessieren vor allem Verkleidungen und Rahmenkonstruktionen für Liegeräder, Trikes und Velomobile. Es gibt diesbezüglich ja die verschiedensten Ideen und Realisierungen.

Leider sind die verschiedenen Konstruktionen mit Fotos in unterschiedlichen Foren und den verschiedensten Threads verstreut und die Suche ist sehr mühsam - oder stelle ich mich falsch bei der Suche an?:confused:

Was haltet Ihr davon einen Thread mit gesammelten Fotos der verschiedenen Selbstbauprojekte zu eröffnen. Die Fotos könnten durch Links mit den entsprechenden Forenbeiträgen/Homepages verknüpft werden. Dadurch bekommt man schnell einen Überblick, was schon gemacht wurde, welche Alternativen es gibt usw
 
AW: Selbstbaugalerie

Das ist ein sehr zu begrüßendes Vorhaben. Fang einfach schon mal an, vielleicht lässt sich der ein oder andere von dem nützlichen Fleiß anstecken. Wenn Du eine schöne Sammlung zusammenstellst, sind die Admins bestimmt auch bereit diesen Thread dann ganz nach oben zu pinnen, so wie die Scheinwerferanleitungen im Elektro-Unterforum.
 
AW: Selbstbaugalerie

Wäre auch dafür :)
Würde von meinen Bemühungen an meinem Selbstbau dann hier auch bebildert einstellen.
 
AW: Selbstbaugalerie

Morgen,

also ich find die Idee super.
Worüber man vielleicht noch nachdenken könnte, wären drei Threads anstatt einen. Getrennt nach Liegerädern, Trikes und VM.
 
AW: Selbstbaugalerie

Worüber man vielleicht noch nachdenken könnte, wären drei Threads anstatt einen. Getrennt nach Liegerädern, Trikes und VM.
Und radikales moderieren. Es sollten lediglich andere Threads oder externe Seiten mit einem kurzen Kommentar verlinkt werden, jegliche weiteren Kommentare und Diskussionen dazu, sollten dann in neuen Threads geführt und in dem Link-Thread nur kurz verlinkt werden. Dann kann man dort auf wenigen Seiten hunderte von Selbstbau-Projekten zusammenfassen und schnell finden.

Eigentlich ist ein WIKI für sowas praktischer. Wiki gibt's hier doch auch, hat's da noch keine Projektauflistung? Die könnte man ja mit einem winzigen, gesperrten, hochgepinnten Thread in den betreffenden Foren verlinken.
 
AW: Selbstbaugalerie

ich sehe nur die Schwierigkeit, das so über zwei Ebenen tote Links hereinkommen ... @Jan, habe unter Deinem ersten Link bei drei angeklickten Links nicht das gewünschte bekommen.

Wer soll das pflegen?!?
 
AW: Selbstbaugalerie

@Jan, habe unter Deinem ersten Link bei drei angeklickten Links nicht das gewünschte bekommen.

Wer soll das pflegen?!?

Werter JBode,

ausschließlich der Betreiber der Web-Seite ist für die Pflege - Info's - Daten zuständig. Wir hier sind dafür da die Web-Seiten zu finden und ggf. bereit zu stellen.

Wenn Ihr, werter JBode, von den Links ins leere gesendet werdet, dann liegt es an Euch dieses dem Webmaster der Link's zu übermitteln. Ich mach sowas, ihr auch? :)

Sonnige Grüße

Jan
 
AW: Selbstbaugalerie

ausschließlich der Betreiber der Web-Seite ist für die Pflege - Info's - Daten zuständig.

Du hast das falsch verstanden ... es ging um die Pflege einer hiesigen Selbstgalerie, wenn dort zig Links drinstehen, die evtl. nicht mehr gültig sind.

@all
Eine Selbstbaugalerie ist durchaus sinnvoll, allerdings würde ich das beschränken auf Selbstbauten, die auch hier beschrieben werden. Dann kann man auch mal kurz bei dem Verfasser nachfragen, falls Details für eine Nachahmung unklar sind ...
 
Zurück
Oben Unten