Seekajakpaddeln und Radfahren am 02.08.2014

Beiträge
188
Einige unter Euch sind auch begeisterte Paddler. Wer das Seekajaken liebt, also das Paddeln auf dem Meer, für den habe ich einen super Tipp:
Vom 01. bis 09. August findet ein Seekajaktreffen in Aurich / Ostfriesland statt. Viele tolle Fahrten und Kurse werden dort angeboten. Zelten direkt am Auricher Hafen. Ausrichter ist mein Kanuverein "EMJAK" und es ist eine Veranstaltung der Salzwasser-Union.
Parallel veranstaltet der örtliche Radverein MTV wieder ein RTF "Achter de Dieken" an. Schöne Touren durch das flache Ostfriesland, an der Küste entlang. Siehe Ausschreibung.
Meine Idee:
Am Samstag Frühstücken wir lecker im Bootshaus (für kleines Geld wird viel geboten). Danach radeln wir zum Startplatz des RTF. Teilnahme. Es werden verschiedene Strecken angeboten. Mit meinem Mango möchte ich die 158 Km abreiten... :)
Am Sonntag gibt es eine Seekajaktour nach Wangerooge (A-Schein Qualifikation erforderlich). Ihr könnt auch an den vielen anderen Kajakveranstaltungen teilnehmen!!
Ich werde die ganze Woche vor Ort sein. Vllt. fahren wir ja auch in der Woche zusammen einige Runden Liegerad oder Paddeln zu den Inseln. :)
Hier die Links:
RTF: http://www.mtv-aurich.de/index.php/de/radsport/achter-de-dieken
Paddeln: http://www.tus-aurich-ost.de/index.php?id=248&no_cache=1

Und wer nur mal so kommen will: Herzlich Willkommen!
Vg,
Holger Wessels
 
Oh...das klingt ja super, bin aber genau in die andere Richtung unterwegs.
Euch viel Spass.
 
Der örtlich Radverein ist aber weniger für seine Rad- als vielmehr für seine Leichtathletik- und Handball-Sparte bekannt.
Aber klingt interessant.
 
Am Sonntag gibt es eine Seekajaktour nach Wangerooge (A-Schein Qualifikation erforderlich). Ihr könnt auch an den vielen anderen

Moin,moin Holger

leider kann ich nicht teilnehmen, da ich ja die "A-Schein Qualifikation" nicht habe, liegt wohl daran, dass ich zuviel im Wattenmeer
herumgepaddelt bin.:D

Mein Montagsmango faehrt auch mal wieder nicht, aber sonst eine sehr schoene Veranstaltung!!

Habt viel Spass und viele Gruesse Michael
 
Einige unter Euch sind auch begeisterte Paddler.

Nette Idee. Ja, ich mache auch "See"Paddeln. Ich habe ein teilweise wildwassertaugliches Schlauchkajak, den ich mit den Radanhänger transportieren kann und gehe damit zum "Boden-See" paddeln ;). Lizenz zum Paddeln habe keine - ich mach das einfach :rolleyes:.
 
Würde mir gefallen mit Euch mal ein VM + Kajaktreffen zu veranstalten. Seekajaks kann ich stellen und wer Paddeln kann, der wird es auch nach Baltrum schaffen.
Übernachtungsmöglichkeiten sind reichlich vorhanden. Vor der Fahrt üben wir locker auf dem Kanal vor der Tür. Und wer will lernt eben noch die Eskimorolle...:)
Lust?
Vg.Holger
 
Ich war gerade am 29.7. auf Spiekeroog und habe da ein paar Kajakfahrer rauspaddeln gesehen. Ist ja witzig, dass das hier jetzt auch hochpoppt.
 
Lust hätte ich schon, ich könnte auch eigene Boote und Paddel mitbringen. Müsste halt nur zeitlich passen. Würde aber ansonsten mit einem Besuch bei den Eltern/Großeltern super passen.
 
Moin Holger

ich bin ja ein alter Spoogliebhaber, aber Baltrum ist auch sehr schoen. Vor allen Dingen weil man ja gut in der "naehe der Faehre"
fuer eine Nacht ran kann. Aber das kennst Du ja bestimmt...;)

Allerdings ist das nach meinen Geschmack eine Veranstaltung eher im Juni oder vielleicht im September, ausserhalb der
Schulferien..:cool:

Vielleicht eine gute Idee fuer 2015????

Gruesse Michael

ein Velomobil hat ja Aehnlichkeit mit einem Kajak :)
 
Zurück
Oben Unten