Scorpion - Walzendynamo

Beiträge
124
Hallo,

in der Bucht werden gerde neue Union Fahrrad- Walzendynamo 8601 mit integrierter Fernbedienung für ca. 40€ verkauft (330624589153). Ich denke die Nachteile des Walzdynamos sind beim Scorpion eher unkritisch, da dieser, im Vergleich zum Fahrrad, im Grunde relativ geschützt ist. Im Vergleich zu einer 400€ teuren SON Anlage eine evtl. günstige brauchbare Alternative.
Frage: hat schon mal jemand einen Walzendynamo an einem Scorpion erfolgreich montiert und auch länger funktionierend gefahren?

Ich bin noch am Überlegen, ob ich das Geld investieren soll oder nicht. Meine Lösung ist ja auch OK, auch wenn es bei starker Nässe bei schnellerer Fahrt zum durchrutschen neigt:
http://redel-ma.de/home/trike-hp-scorpion/dynamolicht

Beste Grüße Chris
 
AW: Scorpion - Walzendynamo

Hallo Chris,

habe zwar keine Erfahrung mit Walzendynamos an einem Scorpion. An meinem Treckingrad hatte ich vor einigen Jahren alle gängigen Walzendynamos wie Soubitez, Union usw. Keiner hat bei Regen oder Schnee wirklich etwas getaugt. Entweder sind sie durchgerutscht oder auf den Reifen hat sich Schmutz oder Schnee aufgebaut und dann ging wieder nichts. Schlußendlich habe ich mir ein Vorderrad mit Nabendynamo gekauft und das nie, nie bereut.
An meinem Trike habe ich den gleichen Seintenläufer wie Du und der schnurrt wie ein Kätzchen. Allerdings bin ich bisher nur im Trockenen gefahren.

Grüße Wolfgang
 
Zurück
Oben Unten