- Beiträge
- 11.688
Die Verbindung am Klappscharnier lässt sich nur so herstellen, wie sie vorliegt. Aluscharnierplatte zur Muffe tiefzeihen und ans Rahmenrohr löten ist wohl keine Option, oder? Irgendwann bricht Aluminium, das liegt in der Sache der Natur.
Begründung: Kerbwirkung der Schweißnaht, durch die rundumlaufende Gefügeveränderung.
Warum eine neue Naht schlechter als die alte Naht halten soll, erschließt sich mir noch nicht so ganz... 10 Jahre ist für Alu eine Superzeit bei Torsionsbelastung durchs Treten.
Natürlich muss das Scharnier sein, wie will man dieses Monster sonst transportieren? Selbst zusammengeklappt füllt es unseren HandwerkerErdgasKombiKofferraum
Gruß Krischan
Begründung: Kerbwirkung der Schweißnaht, durch die rundumlaufende Gefügeveränderung.
Warum eine neue Naht schlechter als die alte Naht halten soll, erschließt sich mir noch nicht so ganz... 10 Jahre ist für Alu eine Superzeit bei Torsionsbelastung durchs Treten.
Natürlich muss das Scharnier sein, wie will man dieses Monster sonst transportieren? Selbst zusammengeklappt füllt es unseren HandwerkerErdgasKombiKofferraum
Gruß Krischan