Scorpion Sitz / Lenkeinschlag

Beiträge
35
Hallo,

ich habe bisher den Bodylink Sitz gefahren. Jetzt habe ich den Netzsitz in XL. Der Lenkeinschlag ist jetzt deutlich kleiner geworden. Komme mir vor wie in einem Bus . Ich habe den einteiligen Lenker. Gibt es den auch in breitet? Vielleicht auch einen Lenker den man in der Breite verstellen kann? Vielleicht fährt jemand ja eine passende Lösung.

Viele Grüße

Ralf
 
Ich habe ein Scorpion fs 26" mit breitem und hohem Netzsitz, aber mein Unterleker ist "geteilt / teilbar" und es ist die "lange" sprich "höhere" Variante.

Dadurch kann ich den UL etwas herausziehen und natürlich auch weiter nach vorne "klappen".
Den UL nach vorne zu stellen bringt sicherlich ein wenig mehr Lenkeinschlag - ich kann mir aber vorstellen, das deine "Einbußen" nicht ganz auszugleichen sind..?!


Edit:
Zumindest in der Ersatzteilliste von 2021 gibt es teilbare UL von HP:

Bildschirmfoto 2024-02-28 um 21.41.22.png

Vielleicht mal in der aktuellen Liste nachschauen oder den HP - Kundendienst anrufen - den telefonische Support von HP habe ich immer als sehr freundlich und sehr kompetent erlebt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis triksy. Leider sind die verstellbaren Lenker von HP nur für die neueren Scorpions. Ich müsste Lenker, Spurstangen und Vorbau neu machen.

Vielleicht hat jemand eine ander Lösung oder diese bereits umgesetzt.

Evtl. Gibt es irgendwo ja die Lenkerform in 6-8 cm breiter.
 
Durchsägen, Innenrohr rein, oder einen Stab, wem die Größe passt, entweder verkleben oder verschrauben. Könnte auch mit Pressfittings gehen, brauchst halt einen Freund, der Heizungsbauer ist. Sowas machen auch die, die die Druckleitungen für Hydraulik fertigen.
Gegenläufiges Gewinde ginge auch
 
Hallo,
habe einen HS, XL Sitz weiß nicht wie der Lenker heißt, denke lang.
Habe ich aber schon abgeschnitten

Ich komme seit 65 000 kmgut klar - überall rum durch alle Stäbe usw. Vermisse nix.
Habe aber auch hinten 20 Zoll = Rad ist kürzer als 26 Zoll
Einzig die Armlehne streift das sideback. Ist ein anderes Thema

vG
Bernhard
 
Zurück
Oben Unten