Scorpion Lichtschalterlösung

M

Marc1

Wer kennt es nicht... bei Tunneln "mal eben" das Licht an machen... bei mir muss ich mich dann nach vorne bücken und das Licht am Hauptlicht anschalten... nervig... ich habe mir daher einen Lichtschalter im Inet bestellt und diesen durch den Rahmen gezogen.. beim Faltscorpion kein Problem aber etwas fricklich... UND das Kabel vom Schalter muss verlängert werden.. Maximal um das Doppelte.

https://www.amazon.de/gp/product/B00XI2ILNA/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Licht auf Dauerlicht an der Lampe und nun kann man das Licht bequem über den Schalter an und aus schalten.

Der Stecker ist genau im Auszug vom Tretlager.
 

Anhänge

  • K1024_WP_20160713_20_29_15_Rich.JPG
    K1024_WP_20160713_20_29_15_Rich.JPG
    173,4 KB · Aufrufe: 230
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schick!
Bei meiner Lumotec IQ2 Luxos U ist so was direkt dabei. Finde ich zum Beispiel auch beim Tagfahrlicht gut - wenn ich auf Wege ohne Autos abzweige, kann ich das ausmachen, um den Fußgängern nicht die Augen wegzubretzeln.
 
Ich hab mich sowieso gewundert warum HP sowas nicht serienmäßig verbaut wenn man schon über Akku Licht speist... so ein Schalter kostet grade mal 10€.
 
Mache ich morgen :p mit vernünftigem Foto :D direkt bei denen auf die Facebook Seite :LOL:.
 
Hallo,

Ich habe meiner Frau einen Schnurschalter unter dem Sitz befestigt. Da ist er gleich gegen Regen geschützt. Der Lenker ist bei ihr mit Schaltgriff, Bremsgriffen, Rückspiegel, Klingel, Daumengas eh schon sehr voll.

mfg


Günter
 
Zurück
Oben Unten