schwierig 16" einzuspeichen ?

Beiträge
13.968
hallo,

ist es schwierig(er) 16" einzuspeichen ?

also 2 20"-Räder ausspeichen,
und dann 16"-Felge

Ansinnen: 1 Achs-2-Spur-Anhänger (der schmal ist, und trotzdem tiefen Schwerpunkt hat damit nicht zu leicht kippt)
 
Nein, ist es nicht. Bei gleicher Speichenzahl (wird wohl so sein, wenn Du bestehende Naben umspeichen willst) sind die Speichen natürlich näher beieinander. Mit einem schmalen Nippeldreher ist das aber kein Problem.
 
nein, kein Kanu


das geht ned....
egg%20and%20roll%20trailer.jpg


auch ned:
index.php


und das auch ned:
index.php


weil zu kompliziert...





aber sowas solls halt auch ned sein:
zweipluszwei15_bb_foto_croozer_cargo_grau_5.jpg


also ned breiter als das Velomobil...

eher sowas:
kleines:
werder_1.jpg

idealerweise mit Reifen verkleidet, so wie bei Milan, Quest oder behostem Velomobil

oder sowas wäre auch geil:
DSC_0101.jpg




nur halt mit meinen bescheidenen Mitteln und Werkzeugmöglichkeiten
und meinem bescheidenem Können
(und vor allem: meinem bescheidenen Willen allzuviel Zeit zu investieren)

ich dachte halt:
möglichs schmal für wenig Stirnfläche

und damits dann nicht kippt:
1.) 16" (oder gar 12") Reifen (für tieferen Schwerpunkt)
2.) Radachsen <> Höhe des Anhängerbodens... also die Achsen höher befestigen, Anhänger darf ruhig tiefer runter..

ich fahr weder mit dem Liegerad noch mit dem Velomobil offroad, brauch also keine Bodenfreiheit um 15cm Felsbrocken überfahren zu können



und wegen Kanu.. ganz falsch ist es nicht..
siehe:
http://www.cargobikeforum.de/forum/index.php?threads/taugen-diese-20-laufräder-was-für-einen-anhänger.1178/page-2

index.php


index.php



achja: es geht um diese Laufräder am Bild...
die naben würde ich gerne verwenden, nur halt von 20" auf 16" (und dann leichtere Reifen natürlich)

also es geht für mich nicht nur um einen Hänger, sondern um derer mehrere...
die Räder sind ja steckbar
 
wenn du den Rahmen (musst du ja sowieso basteln) U-förmig machst, dann kriegst du einen tiefen Schwerpunkt hin und hast durch die größere Laufruhe der 20-Zoll Räder nur Vorteile.
Und Speichen, Felgen, Schläuche und Decken sparst du samt der Zeit auch.

Hündeanhänger gibt es ja, aber Katzenanhänger?
 
Zurück
Oben Unten