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hab jetzt ein paar hundert km mit dem schon beschriebenen Setup, einziger Unterschied - hinten Wechsel von 23-622 Pro-One auf 25-622 (vorne Pro-One in 28-406 auf Kinlin NBr, hinten auf Mavic 819, alle tubeless, mit Hosen). Der 23er Pro-One hinten hat nach ca. 6000km zwar schon spürbar Gummi verloren, ist aber immer noch lange nicht durch. Normalerweise wäre der draufgeblieben. Gewechselt habe ich nur, weil es in Kürze noch mal auf große Tour geht und der neue soll vorher ausreichend gestestet sein - fabrikneue Reifen können ja auch mal wegen eines Fertigungsfehlers kurzfristig die Grätsche machen. Der 25-622 passt hinten ins DFXl auch anstandslos rein, gibt keinen Grund da wieder auf die schmalere Version zu wechseln. Die Hoffnung ist, dass der breitere Reifen etwas besser von der Latexmilch gedichtet wird, weil man ihn ja mit 1 Bar weniger Druck bei gleicher Tragfähigkeit (7,5 bar statt 8,5 bar Maxdruck) fahren kann. Bisher allerdings noch keinen Durchstich bemerkt, also auch noch keine Aussage hierzu.
Geschwindigkeitspotential gleichauf mit den normalen 23erOnes (mit Latex) bei sommerlichen Temperaturen, ein Einfluss der Kälte (hab früh und Abends selten mehr als 10°C, eher weniger, ein paar mal waren es nur 3) ist für mich bisher eigentlich nicht merklich (mit Duranos musste man bei den Temperaturen schon spürbar mehr tun, da war 40km/h in der Ebene früh morgens schon etwas anstrengend). Ich fahr früh in der Ebene wie gewohnt entspannte 45, abends mit mehr Druck dann 50-70. Ich hab aber keinen direkten Vergleich zu den Ones bei diesen Temperaturen - die bin ich ja nur von Ende April bis Anfang Oktober gefahren und da war es praktisch durchgehend wärmer (aber eigentlich im Schnitt nicht merklich schneller...). Der Wendekreis ist kaum größer als mit den 23er Ones. Alltagstauglichkeit für mich insgesammt deutlich besser (rollt erheblich besser über Kanten, haben robustere Flanken, bei den Ones schaut man an der Seite ja praktisch direkt aufs Gewebe). Probleme mit mangelnder Nasshaftung bisher keine (ich vermeide aber auch unnötig aggressiven Manöver im Kreisverkehr), jedenfalls sicher nicht schlechter als die normalen Ones. Lufthaltigkeit bisher perfekt, besser als die Ones mit Latex. Laufen auch nach 1 Woche praktisch unverändert gut und haben in der Zeit vieleicht 1,5-2 Bar verloren, bei den Ones mit Latex war da immer schon ein deutlich stärkeres Abfall zu spüren - die hätte man für optimalen Lauf eigentlich alle 2-3 Tage nachpumpen müssen.
Ich persöhnlich trauer den 23er Ones, die Schwalbe jetzt abgekündigt hat (und durch 28mm breite ersetzen will) also nicht nach. Ist mit den Pro-Ones für mich insgesammt nur besser geworden.
Geschwindigkeitspotential gleichauf mit den normalen 23erOnes (mit Latex) bei sommerlichen Temperaturen, ein Einfluss der Kälte (hab früh und Abends selten mehr als 10°C, eher weniger, ein paar mal waren es nur 3) ist für mich bisher eigentlich nicht merklich (mit Duranos musste man bei den Temperaturen schon spürbar mehr tun, da war 40km/h in der Ebene früh morgens schon etwas anstrengend). Ich fahr früh in der Ebene wie gewohnt entspannte 45, abends mit mehr Druck dann 50-70. Ich hab aber keinen direkten Vergleich zu den Ones bei diesen Temperaturen - die bin ich ja nur von Ende April bis Anfang Oktober gefahren und da war es praktisch durchgehend wärmer (aber eigentlich im Schnitt nicht merklich schneller...). Der Wendekreis ist kaum größer als mit den 23er Ones. Alltagstauglichkeit für mich insgesammt deutlich besser (rollt erheblich besser über Kanten, haben robustere Flanken, bei den Ones schaut man an der Seite ja praktisch direkt aufs Gewebe). Probleme mit mangelnder Nasshaftung bisher keine (ich vermeide aber auch unnötig aggressiven Manöver im Kreisverkehr), jedenfalls sicher nicht schlechter als die normalen Ones. Lufthaltigkeit bisher perfekt, besser als die Ones mit Latex. Laufen auch nach 1 Woche praktisch unverändert gut und haben in der Zeit vieleicht 1,5-2 Bar verloren, bei den Ones mit Latex war da immer schon ein deutlich stärkeres Abfall zu spüren - die hätte man für optimalen Lauf eigentlich alle 2-3 Tage nachpumpen müssen.
Ich persöhnlich trauer den 23er Ones, die Schwalbe jetzt abgekündigt hat (und durch 28mm breite ersetzen will) also nicht nach. Ist mit den Pro-Ones für mich insgesammt nur besser geworden.