Schwalbe Pro One 28-406 Testmuster auf leichter Ryde-Felge

Beim FatBike hatte ich mal Ghetto-tubeless mit Aldi Frischhaltefolie (4 Lagen) mit 2 bar auf 30km getestet. Ging auch :D Bei den Rennradreifen musste dann aber auch was professionelleres drauf. Allerdings hatte ich da auch schon 19mm Band in einer 21mm Maulweite geklebt. Eine Lage linksbündig und eine rechtsbündig. Ging auch. Hauptsache das Klebeband wird mit der Zeit nicht von der Milch angelöst.
 
Nach 200 km der erste Plattfuß vorne rechts, nach 490 km sieht der vorne links so aus - also da lieb ich doch meine Ones ;-) die fast 5000 km mit einem Platten gehalten haben. Übrigens bin ich ein bissel faul und bin mit Schlauch gefahren. Eins noch, das Laufverhalten der Pros ggü Ones ist enorm viel ruhiger. Beim Df schepperte nix mehr. Aber gut man kann nicht alles haben.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    102,9 KB · Aufrufe: 165
  • image.jpeg
    image.jpeg
    69,9 KB · Aufrufe: 180
  • image.jpeg
    image.jpeg
    137,7 KB · Aufrufe: 161
nach 490 km sieht der vorne links so aus
Bremsplatten? Die Flanke sieht ja auch net so gut aus, hast Du da irgendwo touchiert, oder meinst Du das hat sich so von selbst aufgelöst? Weil mein ProOne am Hinterrad hat jetzt über 4000km und die Flanke ist immer noch prima.
 
Dachte ich erst auch aber die Lauffläche sieht an drei Stellen so aus kann mich an keine starke Bremsung erinnern und zur Flanke kann ich nur sagen der Pro von der anderen Seite hatte Kontakt und sieht noch super aus. Der hier löst sich auch an mehreren Stellen auf sieht aus wie nach nem Sonnenbrand. Vlt war es am Wochenende einfach zu warm.
 
Endlich bekommen auch wir den ProOne. Da wurde ja auch Zeit. Felgen werden noch produziert. Der One wird für 2017 komplett überarbeitet und soll auch die Gummimischung sowie das Profil des ProOne adaptieren. Die Breite wird 28mm sein.

Ciao
 
arg, warum war das gestern abend, als ich Teile bestellt habe noch nicht auf der Website? Jetzt wirds nichts mehr mit 'vor dem Urlaub...'
 
arg, warum war das gestern abend, als ich Teile bestellt habe noch nicht auf der Website? Jetzt wirds nichts mehr mit 'vor dem Urlaub...'

Hi Norbert

Ja, sorry. Ich habe sie wirklich erst bekommen und gleich online gestellt. Du weißt ja, wir standen irgendwie diesmal am Ende der Liefer (Nahrungs) kette...(n)...
Aber auch ein Urlaub ohne Pro One ist besser als ein Arbeitstag mit....
trotzdem viele Gruesse
Lutz
 
Habe haben den pro one vorne getestet und zwar in unbestechlich Ehrlich‎. Nie ist ein Reifen echter unverfälscht gemessen worden.
Er ist auf normalen schlechten Belag genau so schnell und wenn der Belag schlecht ist bis zu 2-3kmh schneller. Also je schlechter der Belag je besser der pro one.
Allerdings bin ich fest davon überzeugt das er nur wegen dem Gummi in Summe überlegen ist. Der überarbeitete Ohne wird ihn wieder schlagen. Die Hysterese ist schon erstaunlich gut. Sind die Gummimischungen auch im Fahrradbereich ‎im neuen Jahrtausend angekommen,


Allerdings ist der Erkönig gnadenlos überlegen
Ich bin Überzeugt das der neue one der schnellste legale reifen ever wird also in 20ig zoll
 
Will ich hoffen, das mbonsais Reifen eine Ausnahme ist. Sonne kriegen meine Reifen zum Glück wenig.
 
Logo ist der Pro One auf schlechten Belag schlechter, da breiter.

Wenn der One in 2017 in 28mm kommt, bin dann gespannt wie er sich gegenüber dem 23mm schlägt. Scheint auch bei Schwalbe langsam so zu sein, dass breiter besser rollt. War früher nicht so.

Ciao
 
Zurück
Oben Unten