Schwalbe Pro One 28-406 Testmuster auf leichter Ryde-Felge

Das ging bei mir nur bei der Erstmontage.
Beim zweiten/dritten Mal war der Mantel schon zu "schlabberig", da brauchte es die von mir beschriebenen Tricks.
Meine Felgen sind aber auch Kinlin NBR
 
So, ich habe jetzt (gestern) meine Lieferung bekommen!

Der erste ausgepackte hat schon den schwalbetypischen Buckel an einer der Faltstellen vom Verpacken ... :mad: Hauptsache es sieht chic aus in der Verpackung und man sieht das Bindegummi nicht, function follows bling
 
Hier auch, egal, nach einem Tag war der weg.

Aber ich bekomme die Reifen nicht drauf mit der Standpumpe, keine Chance, auch nicht mit Spüli.

Morgen also wieder mit Kompressor!
 
1. Hast wirklich den Schaum wie Cappuchino-Schaum cremig geschlagen?
2. Hast Du auch die Flanken der Reifen benetzt, sodass der Spülischaum bis zur Felge läuft?
3. Achte mal auf die beiden Reifenflanken am Ventil. Da passt es oft nicht mit dem Enganliegen.
4. Und dann probier mal mit Packband um den Reifen: Radiusreduzierung und Flanken an den Felgenboden.
... Nur Geduld.
 
Gute Punkte, aber ich glaube ich nehm den Kompressor! Der steht halt nicht hier...
 
Meinen früheren Beitrag finde ich nicht mehr.
Deshalb hier nochmal so was wie eine Wiederholung.
Damit die Reifenflanken eine gewisse Vordichtung erzeugen können, habe ich ein Fugenhinterfüllprofil mit D=20 mm, wie einen Schlauch, beigelegt.
Das kann man mit Pattex wie einen Schlauch zusammenkleben.
Wenn man Glück hat, reicht die Standpumpe, sonst ein "Luftakku".
Es ist auch sinnvoll, das kleine Dichtventil noch nicht reinzuschrauben, damit der Luftstoß stärker wirken kann.

P1030543_fc.jpg
 
Es wird mir ewig ein Rätsel bleiben, wie Du auf Deinen Forennamen gekommen bist.:D
Ist das Ding so weich wie eine Heizungsrohr-Isolierung, oder kann man gewisse Notlauf-Eigenschaften erwarten.

Gruß
Christoph
 
Ich habs jetzt geschafft, mit Kompressor, Schaum und ohne Ventil (da geht echt kaum was durch) legte sich der Reifen an. Beim Mountainbike war das viel einfacher.

Sobald ich den Kompressor abgenommen habe sprang der Reifen wieder raus, aber mit Dichtmilch und Ventil ging es dann auch. Ob der Schaum überhaupt nötig war oder ob es mit Milch gereicht hätte durch das Ventil zu pusten weiss ich nicht.

Nochwas in den Reifen legen möchte ich nicht, das ist nichts Halbes und nichts Ganzes, da kann ich gleich mit Schlauch fahren!
 
Es wird mir ewig ein Rätsel bleiben, wie Du auf Deinen Forennamen gekommen bist.:D.Ist das Ding so weich wie eine Heizungsrohr-Isolierung, oder kann man gewisse Notlauf-Eigenschaften erwarten...
Leg Dir auch einen passenden Forennamen zu und dann sprudeln die Ideen nur so. :p
Nun zur Sache:
Es wiegt fast nichts, ist extrem weich und lässt sich mit zwei Fingern auf ca. 5 mm zusammendrücken.
Ob Notlaufeigenschaften vorhanden sind, kann ich nicht sagen.
Vermutlich ist das Material nach Gebrauch bleibend verformt.
 
Ich konnte meine mit der Standpumpe auf Druck bringen, und sie halten die Luft besser als andere mit Latexschlauch. nach 400 km kann ich sagen rollen gut, habe aber Luftverlust vorbe rechts seit 50km. Mal schauen ob das wieder weg geht.
 
Ist der dann in Position geblieben als du das Ventil rausgeschraubt hast oder hast du die Ventile von Milkit?
 
Ich habe den Reifen auf einer Kinlin nbr un die hat keine Hubbel die den Reifen halten würden. Der Reifen sitzt aber ausreichend stramm um ihn aufpumpen zu können.
 
Habe den Luftverlustverursacher gefunden ein 4mm Schnitt auf der Innenseite direkt an einer Stelle mit dem Miniprofil, schlecht zu sehen. Ich hab den Reifen gerade überpumpt und dann hats angefangen zu zischen. Die Milch hat es aber bei ca. 7 Bar gedichtet. Werde den Reifen bei Gelegenheit ausbauen reinigen und reparieren.
 
Ich empfele einen doppelten Satz sehr guter Reifenheber ins Gepäck zu legen.
habe beim 1sten montieren einen weniger guten kaputt gemacht ich musste da den Reifen nochmal runter holen da die Felge am Klebeband undicht wurde.
Heute zum flicken ist mir sufgefallen das mein guter Reifenheber schon Risse bekommen hat.
Morgens im Regen wär er wohl auch kaputt gegangen.
Reifen habe ich gewaschen und geflickt jetzt sitzt er mit neuer Milch und wartet das er morgen früh zeigen darf das die Luft hält.
Aufpumpen mit Standpumpe war kein Problem
vg Björn
 
Frechheit!

Dafür hab ich nur gute Reifenheber die keine Probleme mit den Schluffen haben sollten!
 
Reifenheber? Das geht auch wunderbar ohne. Benutze ich schon lange nicht mehr. Man muss den Mantel nur geschickt ins Bett drücken
 
Zurück
Oben Unten