Den Ring jetzt bitte aus reinen Latex, egal ob grün oder rot gefärbt, 2-3mm dick und ohne Profil. Die Bodenhaftung wird sich sehr verbessern, kann durch Anteil des Schwefelzusatzes eingestellt werden. Für Rennen sollte das mindestens so sicher wie Flugzeugreifen sein.
Wenn der Rollwiderstand von
https://de.wikipedia.org/wiki/Paul_Rinkowski wirklich so bis heute von den namenhaften Reifenherstellern angeblich unerreichbar bleibt, kann das eigentlich nur noch am Material des Rings liegen.
Wie hat man damals eigentlich den Rollwiderstand der Rinkowsi Reifen gemessen ? Ich sehe immer nur die Zahlen
http://fahrradzukunft.de/0/gute-reifen/ 160*10^-5 bei 500kPa
Also cr=0,00160 bei 5 bar für den 47-406, aber kann nicht nachvollziehen wie man diese gemessen hat.
Würde gern mal einen 20 Zoll ohne Ring von Dugast messen.
Gruß Leonardi