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Das ist mir auch schon aufgefallen, allerdings bemerke ich da keine Auswirkung. Bei mir rattert sogar die rechte Seite mehr.So nun fahre ich ne Weile mit meinen Schutzblechen und wundere mich warum dass das Linke sich viel schneller aufschaukelt als das Rechte. Erst hatte ich nen unterschiedlichen Luftdruck im Verdacht aber dann habe ich es gefunden. Die linke Radaufhängung ist etwas anders als die Rechte aufgebaut. Bei der linken Seite kann der Teil wo das Schutzblech oder auch Mud befestigt ist mehr schwingen, das ist händisch fühlbar. Das ist bedingt durch den Bremssattel. Da ist weniger Verbindung im Gegensatz zur rechten Seite.
Ich habe jetzt auf beiden Seiten die verlängerte Ausführung montiert. Wurde auch Zeit - an einer Stelle hat der Reifen bereits eine Furche ins Mud gefräst, die am Rand schon komplett durchs Material geht. So ganz zufrieden bin ich allerdings noch nicht, weils wie gesagt auf einer Seite mehr Geräusche macht und ich nicht so recht erkennen kann warum. Ich denke gerade über eine andere Variante nach - den Halter mit Sandwich-Aufbau direkt auf das Mud laminieren, mit Trennmittel natürlich. Anschließend zurechtschneiden und evtl. lackieren. Das Mud an den Kontaktstellen anschleifen und beide Teile verkleben. Eine Adapterplatte verbindet dann die Achsschenkel mit diesem festen Halter, ggf. noch mit Distanzstücken.
@roland65 Kennst Du zufällig eine gute Quelle um die Basics der Laminierung von CFK/GFK zu lernen? Davon habe ich nämlich keinen Plan