- Beiträge
- 16.615
Seit Jahren auf der Stadtschlampe (28-622) läuft (im Gegensatz zum 25-622er Marathon) problemlos auf 14C-Felge und ist fom Komfort her ebenfalls passabler.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Hey bumfidel, ich musste mit Duranos schon ähnliche Erfahrungrn machen wie du. Unter normal-Last funktioniert alles, aber im Grenzbereich halten sie nicht das, was schwalbe verspricht: 622x28 Faltduranos bei 8 Bar und 75 kg achslast (genau die Spezifikation von schwalbe), die Reifen sind entwerder akut geplatzt oder haben fette Beulen bekommen. Insgesamt hatte ich vier Reifen probiert und danach alles an schwalbe zur Untersuchung geschickt (waren immerhin 250€ Schaden am Tandem). Schwalbe hat das Paket verschlampt.[…] Faltdurano […]
Aber dann:
Platzer durch Bruch des Kevlardrahtes!!!
Scheiß Faltreifen! Gerade noch abgefangen, weil langsame Stelle nach Kurve.
Dann doch lieber mit m+ und notfalls sogar ohne Luft weiter!
Habe ich nur mit Daumen und Montagepaste montiert. Und dann auf 8 bar.@bumfidel : Sorry, gleich alle faltreifen dafür zu verteufeln ist absolut sinnlos.
Mir ist bisher kein Fall bekannt indem der "Draht" eines Faltreifens gerissen ist.. Vielleicht beim aufziehen mit etwas zu viel Muskeln oder scharfkantigem Werkzeug gearbeitet?
So wars bei mir heute auch. Mache morgen Foto.Aber bei meinem Reifen war der Gummi und die Karkasse um den Kevlardraht noch intakt - selbiger also nicht sichtbar. Was dazu führte, dass mir gleich noch ein weiterer Schlauch zerplatzt ist bevor ich die eigentliche Ursache überhaupt erkannt habe.
da muß ich mich auch noch einreihen.Platzer durch Bruch des Kevlardrahtes!
Ich habe echt Pech mit Reifen.
Heute hat es meinen relativ neuen Durano 28-559 am DF-Hinterrad erwischt. Nach ca. 600km mit zwischen 100 und 110kg Systemgewicht eine dicke Beule auf der Lauffläche.
Zum Händler oder zu Schwalbe schicken?
Ich werd wieder auf den Supreme wechseln.
Wobei der nach 2000km brüchig aussehende Flanken auffweisst. Sieht das nur so aus, oder muss man sich da Sorgen machen?
Dazu bin ich schon vor einer Weile übergegangen. Ich persönlich hatte zwar noch keinen Montagsreifen, aber die Berichte darüber haben mir zu denken gegeben. Und ich dachte schon, nur ich bin paranoidne Weile auf Maximaldruck gepumpt in den Keller stellen ... Ersatzreifen anschließend auch erst mal ein paar 100km probefahren ... um eventuelle Montagsmodelle sicher auszusortieren
Hab einen 26" Procore gekauft. Bekam leider weder einen 42 mm Sport Contact noch den 35 mm Kojak mit Docblue dicht. Also selbst der 35 mm Kojak passt über den 28 mm Procore. Undichtigkeiten traten bei beiden Reifen in den Seitenwänden auf. Durch den Druck vom Procore waren die Reifenflanken zur Felge hin dicht. Jetzt warte ich auf einen neuen 50er Kojak. Hoffe den dicht zu bekommen.aber hat jemand hier tatsächlich einmal Procore am VM getestet?