Sammelthread - Zeig dein Trike!

Hallo,
bin auch neu hier und möchte mein Trike vorstellen. Ich fahre es seit fast zwei Jahren mit nun inzwischen über 4000 km. Das Meiste davon im wunderschönen hügeligen Oberbayern.
Ich habe es gebraucht über Kleinanzeigen gekauft, jedoch konnte mir der Vorbesitzer weder Baujahr, noch sonstige Angaben über das Trike machen.
Zum Fahrrad gab es noch viel Dreingabe, u.a. ein schicker Anhänger, den ich jedoch noch nie verwendet habe.









Ansich ein super Teil, doch muss ich etwa alle halbe Jahre die Bremsen entlüften. Die verbauten Magura Louise können am Griff nämlich nicht nachgestellt werden. Schade.

Noch eine Frage hätte ich an euch: Kennt jemand den Hersteller dieser Radabdeckungen aus Kunsstoff? Ich finde nämlich nur welche aus Stoff.

Danke und beste Grüßle aus Berlin!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@tollero Nope. Ich hab die gleichen Radkappen, eine Kappe im Satz hat das Ventilloch.
Kann man auch (schlecht) auf dem Bild erkennen:

946unten_p2.jpg
 
Sehr schöner Scorpion!!! Da es gerade darum geht - seit ich mich nun seit kurzem mit Trikes befasse, stolpere ich plötzlich über diese Radabdeckungen, die sich mir noch nicht ganz erschließen. Welchen Vorteil hat man davon?

Grüße
Silke
 
Welchen Vorteil hat man davon?
Erhöhte Seitenwindempfindlichkeit, man kann das Trike nicht mehr an den Vorderräder irgendwo anschliessen, trotz Ventilloch fummelig beim aufpumpen.

Ach so, Vorteile! :D
Macht etwas schneller (konnte ich nicht rausmessen).
 
Sehr schöner Scorpion!!! Da es gerade darum geht - seit ich mich nun seit kurzem mit Trikes befasse, stolpere ich plötzlich über diese Radabdeckungen, die sich mir noch nicht ganz erschließen. Welchen Vorteil hat man davon?

Grüße
Silke

So ähnlich wie Marc sehe ich das auch. Von den Nachteilen her.
Die Aerodynamik soll verbessert werden, ist aber wohl zu vernachlässigen. Ich kann es nicht vergleichen, da ich das Rad schon so gekriegt habe.
Der größte Vorteil ist wohl die Optik. Geschmackssache natürlich. ;)
 
Erhöhte Seitenwindempfindlichkeit, man kann das Trike nicht mehr an den Vorderräder irgendwo anschliessen, trotz Ventilloch fummelig beim aufpumpen.
Sieh sch... aus :whistle:
Ich weiß, ist Geschmackssache, aber es liegt wohl in der Natur des Menschen, sich seine Gehirnfürze nicht verkneifen zu können.:)
 
Er meint: Radkappen sehen scheiße aus. Ich meine: Kommt auf die Radkappen an. So unterscheiden sich die Meinungen. :ROFLMAO:

Viele Grüße
Wolf
 
Erhöhte Seitenwindempfindlichkeit, man kann das Trike nicht mehr an den Vorderräder irgendwo anschliessen, trotz Ventilloch fummelig beim aufpumpen.

Ach so, Vorteile! :D
Macht etwas schneller (konnte ich nicht rausmessen).

Nach längerem, konzentriertem abwägen der Nach- und Vorteile wird mein (sich inzwischen in den Fängen der Spedition befindlicher) Scorpion wohl ohne klarkommen müssen :)

Danke @all für die Infos!

Gruß Silke
 
Ich würfel an 'Nasty' immer noch mit verschiedenen Radgrössen rum... :rolleyes:

Seit heut rollt sie vorn auf 26" Kojak's und hinten auf nem 28" Conti Cyclocross Speed:
080620172814_web.jpg



Vorgestern, mit 3x 26" Kojak's war sie optisch ein bisschen, hmm..., frontlastig o_O
nasty-3x26_rechts_web.jpg



Mit 20" Durano vorn und 26" Kojak hinten war sie mir zu flach (aber kleiner und handlicher zu tragen):
310520172753_web.jpg

Vom Handling (besser noch mit 24" Hinterrad) aber ideal sich ne steilen, kurvige Passstrasse runterzustürzen! (y) Gibts hier oben "im Norden" leider nicht... (n)


Mit 24" Shredda Evo vorn und 26" Marathon Almotion hinten rannte sie richtig gut und brauchte sich vom Handling auch nicht vor dem 20/26" Set-up verstecken:
n672732_web.jpg


Ich brauch mehr Trikes! :whistle: :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten