Sammelthread - Zeig dein Trike!

P.S.: ist die schwarze 'Rolle' am Hauptholm unter dem Schalensitz eine kleine Packtasche oder eine Trinkflasche? Bzw. wo lässt Du bei Deinen Spritztouren das unentbehrliche Mindestgepäck wie Flickzeug, Miniluftpumpe, Hausschlüssel, Geld und Handy?

Das ist eine Dose mit Deckel vom Roseversand, in der das "Mindestgepäck" steckt.
Die gibt es in zwei unterschiedlichen Längen. Hab ich mehrere von.
 
OK, dann füge ich Mal einige Bilder hinzu .....
20161016_164002 komp.jpg 20160620_110641 (1) komp.jpg 20160620_090711 komp.jpg 20170317_125135 komp.jpg

Bild 1 mit Roland Anhänger, Bild 2 im Garten vor der Praxis, Bild 3 Eingang Praxis meine Frau war mit dem Velayo unterwegs, Bild 4 Unterwegs mit dem "kleinen" Anhänger ...
 
Hier mein Anthrotech aus diesem Jahr, getauft Anne. Die Nase gebraucht hier aus dem Forum. Orginal von Roland Kauke. Einen 250 Watt TSDZ2 Mittelmotor (2 künstliche Hüften) und es wird weiter gebaut. Seitenverkleidungen und eine Windschutzscheibe sind im Bau. Auch einen Heckkoffer wird es geben. Alles antürlich selbst gemacht, denn beim Fahrrad darf man das noch:sneaky:(y)
Bringt mich jeden Tag 10 km auf die Arbeit und es macht auch noch Freude. Besser gehts nicht!!
IMG_0952.JPG
IMG_0951.JPG
 
Hallo,
wie gestern Abend schon angekündigt, hat sich in der Gruppe Kleintrikes wieder mal Nachwuchs eingestellt.
Ich habe dann heute mal einen kurzen Blick in den "Trike-Brutkasten" geworfen und der Nachwuchs traute sich das erst mal ins hiesige Sonnenlicht. Hier zwei Schappschüsse des Neuankömmlings.
IMG_3748.jpg IMG_3749.jpg
Kleinigkeiten (Griffgummis, Ventilkappen) müssen noch "nachwachsen" und eine vorsichtige Reinigung und Pflege wird auch noch folgen, bevor es dann nach einer kurzen Schonfrist auf die "Wilde-Meute" mit den anderen Klein-Trikes losgelassen wird.

Nun werde ich die "Vermehrung" der Trikes genau kontrollieren und drastisch regulieren!

Gruß
TomTom
 
Hallo,
OT
So langsam wird die Sache unheimlich. Was machst Du nur mit 6 Mini-Trikes, TomTom?
Kommst Du überhaupt noch mit der Produktion der kleinen Piloten hinterher?
Die Produktion und Aufzucht der kleinen Piloten überlasse ich gern anderen. Mir reichen ein paar Wochen im Jahr mit den "fremden" kleinen Piloten! Dazu gibt es sogar noch Sonderurlaub!!! :)

Gruß
TomTom
 
pano.jpg
Mein Greenspeed GTR mit abnehmbarem "Kofferraum" und Thüringen-Fahne.
Die Bayernfahne wollte unbedingt meine Tochter haben. :cry:
 
Boooah, is das lila!! :rolleyes:
Aber ich habe es ja schon live gesehen. Un abgesehen von dem viel zu kleinen Hinterrad :ROFLMAO:
gefällt es mir sehr gut- Glückwunsch und gute Fahrt!
Dok

p.s.: Ist das ein Elastomer-Dämpfer? Ich warte nämlich noch auf meinen (Paket aus Weida).
 
Die Farbe/Lasur ist super. Leuchtend und brilliant. Ja, die Federung ist ein Elastomer. Funktioniert einwandfrei. Und das bei einem Gewicht von etwas mehr als 100 Gramm.!
 
Die 1. Ausfahrt war gleich sehr gelungen. Ich habe mich auf Anhieb sehr vertraut gefühlt mit dem Trike. Trotz meiner Probefahrt bei der Bestellung hat mich die sehr direkte Lenkung wieder überrascht. Sie regiert sehr feinfühlig. Ich muss mir angewöhnen den Tiller etwas lockerer zu halten. Die ersten Kilometer wurden aufgrund dessen leicht schlingernd bewältigt. Dann habe ich lockerer gelassen und konnte bequem einhändig fahren um mit der dann freien Hand Bilder zu machen. Als sehr positiv empfinde ich die recht hohe Bodenfreiheit im Vergleich zu den tieferen Hi-Trikes. Die geschätzt 15 cm haben es mir ermöglicht mit einem kurzen dreh am Tiller einen Wiesencross hinzulegen. Aufgesetzt bin ich noch nirgends. Die Federung ist wirksam. Ohne jegliches Aufschaukeln oder Wippen. Und das obwohl ich aufgrund meiner progressiven Muskelerkrankung mit sehr hoher Umdrehungszahl kurbele. Vollgefederte UP-Räder bringe ich mit der hohen Kadenz schnell ins Schwingen .(Extrem war das bei meinem japanischen Bridgestone Moulton F-Frame. Da habe ich eher den Grashüpfer Flip von der Biene Maja gegeben.) Die Beschleunigung des recht leichten Gefährts ist richtig gut. Gewogen in Vollausstattung, fahrbereit mit Pedalen und Ventisit Auflage 13,8 kg!!
Das Rad hat auch gleich als Krankenliege herhalten müssen. Nach einem Fotostop lief mir eine Dame hinterher. Ihre Freundin hatte sich sehr heftig den Fuß verletzt als Ihr Hund plötzlich abgängig war. Sie konnte nicht mehr auftreten. Der Park ist für PKWs nicht zugänglich. Also haben wir die zum Glück sehr zierliche Dame auf das HiTrike gesetzt und zur nächsten Straße geschoben. Als Frankfurter aktives Mitglied der "Malteser" war das für mich Ehrensache. Wie toll das rollt, meinte die Dame, die zuvor noch nie in/auf einem Trike gesessen hatte. Ich habe natürlich gleich einen Werbeblock eingefügt. Einmal meinte Sie, ich bräuchte nicht so schnell schieben. Dabei war sie da schon ca. 100 m nur frei gerollt. Das nenne ich super Leichtlauf ( und leichtes Gefälle):)
 
Ich kann Dir nur gratulieren, @Madmonk!
Bei Deinen Andeutungen im Wartesaal hatte ich mir ein Barbie-Pink vorgestellt. Aber das, was Du bekommen hast, sieht richtig edel aus. Durch die recht kleine Oberfläche der Velomos wirken Farben sowieso eher wie Akzente, nicht dominant. Und, dass das Ding abgeht, glaube ich Dir aufs Wort. Die Straßenlage ist der Hammer und Deine Erfahrung mit dem Tiller kann ich nur bestätigen.
Alles Gute, Du Samariter, und mindestens genauso viel Freude, wie ich sie mit MaryPI habe.
Martin
 
Hallo,

Gewogen in Vollausstattung, fahrbereit mit Pedalen und Ventisit Auflage 13,8 kg!!

Was verstehst Du unter Vollausstattung? Ich kann auf den Fotos bis auf die Reflexstreifen an den Mänteln und die Bremsen nichts erkennen, was die StVZO verlangt. Zur Vollausstattung gehört meiner Meinung auch - im Gegensatz zur Renn- oder Sportausstattung - geeigneter Spritzschutz an den Rädern sowie mindestens ein Gebäckträger.

Gruß, Klaus
 
Einen Gepäckträger vorzusehen würde bedeuten, dass der Alltag des Fahrers auch Gepäcktransport vorsieht. Nicht jeder Alltag wird dies inkludieren.

@Madmonk hat sich für die notwendigen Accessoires des Alltags zu einer kompakten Rücksitztasche entschieden, welche auch für eine Kleinigkeit zu Trinken/Essen ausreichend Raum bieten sollte.

Ein späteres Upgrade ist natürlich möglich.

Viele Grüße
Wolf
 
Zurück
Oben Unten