Sammelthread - Zeig dein Trike!

Hallo,

du hast keine cklickpedale, und das kann sehr gefährlich werden, es kann nämlich sein, das deine beine bei schneller fahrt über bordesteine den kontakt zu deinen trettern verlieren...

Diese Belehrung nimmt mittlerweile die Position drei unter den Belehrungen durch diejenigen ein, die meinen, vom bloßen Anschauen die Risiken besser zu kennen als ich.
1. Helm
2. Zu tief - Wimpel zwingend erforderlich
3. Keine Klickpedale

Vermutlich habe ich wegen geschätzten 150 000 km ohne 1 schon lange einen Dachschaden, werde wegen 2 wöchentlich totgefahren und fahre wegen 3 schon seit über einem Jahrzehnt und 100 000 km (je ca. 50 000 Kurzlieger und Trike) mit ständig frisch gebrochenen Unterschenkeln herum.

Aber vielleicht ist mir das alles nicht passiert, weil ich nicht über Bordsteie brettere, denn ich fahre nicht auf Gehwegen und die Benutzungspflicht für die meisten Bordsteinradwege auf meinen Strecken ist u.a. wegen meiner politischen Arbeit abgeschafft worden.

Gruß, Klaus
 
du hast einfach nur glück gehabt! es kann millionenfach gut gehen! aber wenn der augenblick gekommen ist, wirst du nachdenken, oder bist nicht mehr in der lage dazu!
 
Hallo,



Diese Belehrung nimmt mittlerweile die Position drei unter den Belehrungen durch diejenigen ein, die meinen, vom bloßen Anschauen die Risiken besser zu kennen als ich.
1. Helm
2. Zu tief - Wimpel zwingend erforderlich
3. Keine Klickpedale

Vermutlich habe ich wegen geschätzten 150 000 km ohne 1 schon lange einen Dachschaden, werde wegen 2 wöchentlich totgefahren und fahre wegen 3 schon seit über einem Jahrzehnt und 100 000 km (je ca. 50 000 Kurzlieger und Trike) mit ständig frisch gebrochenen Unterschenkeln herum.

Aber vielleicht ist mir das alles nicht passiert, weil ich nicht über Bordsteie brettere, denn ich fahre nicht auf Gehwegen und die Benutzungspflicht für die meisten Bordsteinradwege auf meinen Strecken ist u.a. wegen meiner politischen Arbeit abgeschafft worden.

Gruß, Klaus
hallo klaus! du trägst auch keine handschuhe im winter?
[DOUBLEPOST=1486828214][/DOUBLEPOST]
Ich hätte noch "du bist abends zu dunkel angezogen" zu bieten als potentielle Nummer 4 (habe ordentliche Beleuchtung und nutze diese auch)

dann ist doch alles ok. warum dann dieser kommentar?
 
kauf dir klicks und schutzbleche für vorn. und du wirst ein wahrer gläubiger. (y)
 
*Kopffass* Einfach jeden tragen lassen, was er meint, tragen zu müssen. Ich fahre im Winter häufiger auch ohne Handschuhe und Klickpedale nutze ich nur (egal, welches Fahrrad) auf längeren Fahrten, nicht zum Einkaufen o.Ä.

Wo ist das Problem dabei? "Wahrer Gläubiger" - Wohl dem, welcher dies nicht sein möchte, muss und dennoch Fahrrad fährt. (y)

Außerdem ging es hier im Thread um die Vorstellung des eigenen Trikes. :whistle:

Viele Grüße
Wolf
 
Ich hätte hier nochmal ein kleines Bildchen nach Abschluss der Umbau-Arbeiten. Es kamen noch sortlichen "Kojaks" hinzu. Fazit: ich konnte es um 3,9 kg erleichtern. Hier mal ein Foto-Vergleich:
Vorher (25,1 kg)
20161104_140317.jpg
Jetzt (21,2 kg)
20170216_190433.jpg
Und ich bin damit gleich meine Bestzeit gefahren:
20170216_162948.jpg
Ich will damit nicht sagen, dass es somit gleich ein reiner Racer ist, aber ein "Gran Tourismo" mit Sicherheit.

Viele Grüsse:
Tüddel
 
Für einen Racer hätt ich mir auch kein Scorpion gekauft. Die knapp 25kg sind da gut angelegtes Geld. Solide, robust, Lastesel,... zum gemütlichen Cruisen und Reisen.
 
Hallo,

du hast einfach nur glück gehabt! es kann millionenfach gut gehen!

Genau, es geht millionenfach gut, sich im Straßenverkehr zu bewegen, und dennoch endet es für mehrere tausend Personen im Jahr tödlich. Aber deshalb den öffentlichen Straßenraum meiden?
Es hat auch schon Radfahrer gegeben, die Hauttransplantionen aufgrund großflächiger Abschürfungen benötigten, aber deshalb scheuerfeste Kombi?
Weiterhin wurde Radfahrern schon der Lenker durch ein Schlagloch etc. aus der Hand geschlagen, aber deshalb Klickhandschuhe mit passenden Griffen?

aber wenn der augenblick gekommen ist, wirst du nachdenken, oder bist nicht mehr in der lage dazu!

Da ich mein Gehirn nicht im Schenkel zu tragen pflege, rechne ich damit, noch denken zu können, sollte ich mal von der Pedale abrutschen und mein Bein zwischen Straße und Trikerahmen zerbrochen werden.

hallo klaus! du trägst auch keine handschuhe im winter?

Schützen die vor dem Abrutschen von den Pedealen? Oder Klickpedale gegen Kälte (doch eher im Gegenteil).

Nein, ich trage keine Handschuhe im Winter, wenn es mir warm genug ist, dafür aber Handschuhe im Sommer, wenn es mir sonst zu kalt ist. Aber das mache ich nicht, weil ich mich sonst irgendwelchen abstrakten Gefahren ausgesetzt sehe, sondern weil es mir schlicht und einfach sonst zu unkomfortabel ist. Lieber fahre ich aber ohne Handschuhe.

Gruß, Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Klaus,

gegen abschürfungsresistente Kleidung im Offroadeinsatz (Downhill z.B.) spricht nichts, genausowenig gegen Protektoren. Im Straßenverkehr halte ich diese jedoch für unsinnig. :)

Es hängt demnach auch vom Einsatzgebiet und -ort ab.

Viele Grüße
Wolf
 
Zurück
Oben Unten