Sammelthread - Zeig Dein Liegerad!

Hallo Klaus,
ich hoffe Du bist jetzt nicht komplett "radlos" und hast noch eine Zweitliege/Rad. Ich muss aber für meinen Teil zugeben, dass ich in der kalten Jahreszeit kaum Liegerad fahre. Lieber drehe mit dem Bergfahrrad eine kleine Runde oder pendle mit dem Up zur Arbeit.
Häns
 
Noch ein Presto!

Mein erstes Liegerad. Gebraucht gekauft Herbst 2015, dann 1000km mit 2 leichten Stürzen gefahren.
Im Winter 2015 totalzerlegt und neu aufgebaut. Nabendynamo, HS33 hinten abgebaut und durch Cantilever ersetzt, Lenker umgebaut, 2 Spiegel, Reifen von Big Apple auf 38mm Marathon, Licht vom Lenker schaltbar, Lichthupe, Tacho, USB Werk und Navihalter, Clickpedale. Im Frühjahr 2016 dann noch 28mm 6 bar Continental-Slicks mit passenden Schutzblechen. Jetzt ist das Rad leider noch 20 kg schwer aber unheimlich stabil und sehr agil. Habe in den Sommerferien 2 große Touren mit Zelt und 4 Taschen gemacht und keine Probleme mit den Reifen gehabt.
Aktuell noch ein neues kurzes Rennradschaltwerk angebaut.
Jetzt liegt hier noch ein Tacho als Trittfrequenzmesser und eine Led- Tachobeleuchtung.
Bin knapp 5000 km mit dem Rad gefahren bei aktuellem Schnitt von 24 kmh und habe dabei 13kg abnehmen müssen. *g* Liegeradfahren macht süchtig!


20151026_103248.jpg

20160328_140145.jpg

20160519_171458.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_1010.JPG IMG_1012.JPG

in der Sammlung fehlt eindeutig noch ein Schlitter encore
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal was grünes:IMG_20150520_104850.jpg

Und, um zu beweisen, dass es nicht nur gelbe ZR gibt, hier mal ein rotes.DSCF1627.JPG

Leider nicht mehr in meinem Besitz, aber immer noch eines meiner Lieblingsräder:
BILD05~4.JPG

Auch nicht mehr in meinem Fahrradschuppen:
BILD0736.JPG
Da der Platz in Garage und Schuppen begrenzt ist, das Geld für diese Spielzeuge auch nicht endlos vorhanden ist und die beste Ehefrau von Welt der Meinung ist, vier Räder wären genug, muß man sich leider gelegentlich mal von einem Rad trennen, wenn man sich in was neues verguckt hat. Schnief

Gruß Uwe
 
war mal Nazca Fiero 20" umgebaut auf Pioneer 26"

mein Nazca Pioneer wurde 2008 mit vielen Einzelteilen aus meinem ehemaligen 26ér Up Reiserad von Nazca aufgebaut.
Danach stand es mit diesem Bild sogar auf der Nazca Homepage. Nur die Packtaschen sind nicht die meinen.

!cid__2_0FF94A2C0FF944980030C7D7C12578D3.jpg

Das Rad hat sich auf vielen Reisen bewährt und wird nicht mehr hergegeben. Hier bin ich gerade auf dem Weg von
Wedel nach Oslo. ( 10 Grad, Wind von vorn, Sandige Wege und viel Regen, war super)

101_2622.tif.jpg

Gruß
Andreas
 
Zurück
Oben Unten