Sammelthread - Zeig Dein Liegerad!

Vielleicht sollten wir den Thread umbenennen in "Spieglein, Spieglein an der Wand: Wer ist das schönste Toxy im ganzen Land?";)
 
Vielleicht sollten wir den Thread umbenennen in "Spieglein, Spieglein an der Wand: Wer ist das schönste Toxy im ganzen Land?";)
Nix da. Hier mein altes M5 CroMo.
09.jpg
 
Medium 10847 anzeigen
Hier mal ein Foto von meinem gelben Flitzer :
Lightning Phantom mit Carbonsitz .

Daten zu dem Rad :
Gewicht : 12 Kg
Sitzwinkel aufgerundet 35 Grad
Tretlagerüberhöhung knapp 17 cm.

Bereifung : Schwalbe One

Besonderheiten zu dem Rad und Einsatzgebiet :
Das Rad ist schnell und wendig und ideal in der Stadt.
Man kann mit dem Rad gut sprinten und auch an Anstiegen ist es sehr flott.

Ich fuhr schon auf vielen Liegerädern aber dieses ist für mich mit Abstand das beste .
Die Übersicht ist gut , die Sitzhöhe nicht zu tief und nicht zu hoch, die Abmessungen des Rades sind sehr kompakt , mal eben mit in die Regionalbahn nehmen oder Kellertreppe runter tragen kein Problem .

Was mir noch sehr gefällt : Bis mindestens 50 mm Breite passen alle Reifen somit auch Spikereifen .

Für Einkäufe habe ich einen kleinen Anhänger und für Tagestouren eine Sitztasche .

Viele Grüße und allseits gute Fahrt
 
Hier mein Dinosaurier; unglaublich, seit 12 Jahren fahre ich damit herum...und bin dabei mindestens der 3te Besitzer.
Zufällig an Sonntag fotografiert. Unbemerkt hat sich das vordere Schutzbelch davongemacht. Das nächste wird nicht nur gesteckt!
EDDM_16_11_27_12_14_0810.jpg
 
Hallihallo,
irgendwie habe ich vorhin keinen Platz zum schreiben gesehn...
Ja klar, das ist der Klassiker: ein M5 CroMo Lowracer. Tief und schnell wenn man das geile Ding mal gut beherrscht.
Mit lauter interessanten Details, die mir vorher auch nicht alle so bewusst waren: Einarmgabel, Daumenbremshebel, innenliegende Nippel an den Laufrädern usw. und ein tolles Rahmendesign Grüsse von HFKLR
 
Hier noch was witziges, altes, wenns jetzt mit Text vor Bild klappt!
Das war Ende achziger, Eigenbau. Rückblickend würde ich sagen Motto: wer baut das schwerste Liegerad. (Bürostuhl, Rahmenverlängerung mittels Wasserrohr, Lenker nach dem Prinzip "Ich hab da noch ein langes Stück Wasserrohr übrig") Alles schön mit Sägen, bohren, schrauben gebaut. Hat einige tausend kilometer gehalten und ich fand mich damit viel cooler als die Harley Fahrer... : )
Wie man auf dem zweiten Foto sehen kann, war nicht nur das Gewicht schwer sondern auch das Fahren für manche neugierige-
Also ein tolles damaliges Bastelprojekt, habe es zwar nicht mehr, aber war mal mein Liegerad. Gruß HFKLR
[DOUBLEPOST=1480483410][/DOUBLEPOST]PICT0554.JPG
[DOUBLEPOST=1480483525][/DOUBLEPOST]Und hier der umfallerPICT0553.JPG
 
Ich glaub, vor ein paar Jahren habe ich auch einen Sammelfaden selben Themas eröffnet bzw. angeregt, welcher eine zeitlang auch genutzt wurde ... wenn er nicht ins Nichts verschwunden ist, könnte der ja mit diesem hier zusammengefügt werden. Hey Chef (Reinhardt), gib's den Faden noch? Ich find ihn jedenfalls nicht o. ich stell mich zu dumm an.
[DOUBLEPOST=1480521825][/DOUBLEPOST]
Was ist das für ein Bunker im Hintergrund?
 
Zurück
Oben Unten