Sammelthread - Zeig Dein Liegerad!

Hallo wolfix65,
vor einem Jahr etwa hast Du Deine Speedmachine verkauft. Kann das Flux (ohne Federgabel) mehr als die SM (mit Steuerkopffederung) und hat sich die Neuanschaffung gelohnt?
Häns
 
Hallo Haens,
meine Speedmachine war mehr so in Richtung Rennrad aufgebaut mit schmalen Kojaks, ohne Licht, Schutzbleche und Gepäckträger. Kann man so gar nicht mit diesem Flux vergleichen.
Mit der SM konnte ich nur auf Asphalt vernünftig fahren und so ganz zufrieden war ich damit nicht.
Jetzt habe ich etwas gesucht, mit dem man auch abseits von geteerten Wegen gut vorankommt. Das funktioniert mit den Big Apple erstaunlich gut.
 
Und vermisst Du nicht die Federgabel nicht? Ich glaub schon, dass die BA bei wenig Luftdruck gut über kleinere Hindernisse drüberwalken, wenn´s aber etwas gröber wird (z.B. abgesenkte Bordsteinkante) wird´s schon eng (?).
Häns
 
Eigentlich vermisse ich sie erstmal nicht. Aber natürlich umrundet man besser mit den BA tiefere Schlaglöcher und bremst vor Bordsteinkanten. Gut vorangekommen bin ich heute auf einem Waldweg, der von Schotter vorübergehend in aufgeweichte Passagen überging. Aufpassen muß man aber mit dem relativ tiefen Umwerfer bei Schlammlöchern..
 
Hallo alle

Ich fahre in der Nähe von Mannheim mit mein Zockra.


Dass ist vor die erste Fahrt, in 2012. Seitdem habe ich ein Paar Anderungen gemacht: Kopflehne, Kettenblattschutz und Werkzeugsatz.

Gibt es ein Thread, um mich zu präsentieren? Ich habe nichts gefunden.
Ich bin Französich und schreibe nur "Niedrigdeutsch".
 
Ich sehe nicht meine Bild, wenn ich nicht eingeloggt bin.
Ich probe nochmal:

ZHR21.jpg

EDIT: ich denke es geht.
 
@Spafau : Was ist "Zockra" für ein Hersteller? Französisch / Niederländisch? Ein deutscher Hersteller ist es nicht, oder?

Wunderschöner Lieger, in der Tat
 
Ja, das ist Zockras Website.

Es gibt schon ein Paar Thread über Zockra in velomobil.de.
Die Zockra sind von Malric Leborgne gemacht. Ich denke er hat die High Racer in Serie zwischen 2011 und 2014 gebaut (insgesamt ungefähr 70), aber mit seine Erfahrung und Kenntnisse kann er viel mehr Geld verdienen in anderen Bereichen.
Er hat am der Französisch Forum geschrieben, dass er kann neuen HR700 machen, aber ich habe keine Ahnung was praktisch wahr ist.

(Malric ist am der WM2017 angemeldet)
 






Mein neues Velomotion Scopa auf der Jungfernfahrt im Morgengrauen.
Damit werden die Hügel hier ganz schnell ganz flach :D
 
Richtig schön schlank der Rahmen....
Wo gibt es dieses Rad zu kaufen? Unter Velomotion finde ich nur eine Facebookseite.

Gruß thomaS
 
Ich hatte mal ein Aeroprojekt gefahren. Da befand sich die Sitzschale genauso über dem Hinterrad mit Hochdruckbereifung. Und das war sein Fehler. Häns
 
Ich denke, dass liegt auf der Hand. Die Stöße von der Fahrbahn werden 1:1 auf den Rücken und weiter an den Kopf des Fahrers geleitet. Filtern tut nur die Sitzauflage und Rückenmuskulatur, bestenfalls noch ein Reifen mit wenig Luftdruck. Das macht mürbe und wenig Freude. Ich würde von so einem Konzept (Sitzschale über Hinterradachse ohne Federung) abraten.
Häns
 
Da fährt doch glatt mein ehemaliges Corsa jetzt in meiner Lieblingsgegend rum. Schööön!
 
Zurück
Oben Unten