Sammelthread - Zeig Dein Liegerad!

Hallo Micha13,
nur um kurz für mich die Frage zu klären ob mit deiner vorhandenen Carbongabel 451 ein Umbau auf 406 klappen würde:
Ist bei der Bremse, wo das Lenkrohr in die 2 Gabelhälften übergeht ein Loch nach unten.? (Die jetzige Monogabel ist nämlich mit dem Tillerlenker von unten verbunden, also genau andersrum wie auf deinen Bildern). Wie breit ist der Außenabstand der beiden Gabelseiten auf Hälfte der Länge gemessen?
Das müsst sehr schmal sein, damit die Kette problemlos am VR vorbei geht. Beim Lowracer sind Zug- und Leertrum voll im VR Bereich. Wie ist die Speichenanzahl?. Ich glaube mein jetziges VR hat 28 Speichen, radial. Wie lang ist das Lenkrohr und ist oben ein Gewinde dran? Und wieviel würdest du dir kostenmäßig für die Gabel vorstellen?
Vielen Dank für Beantwortung der vielen Fragen schöne Grüße HFKLR
 
An Klaus d.L. was du mit 451 und 26 Zoll zu ähnlich in der Größe meinst kann ich nicht nachvollziehen. Zumal es wohl ein Tippfehler bei 26: "459" war , sollte wahrscheinlich 559 heißen.
Der Unterschied eben von 559 zu 451 sind 108mm Unterschied im Durchmesser, das ist doch viel. Zum Vergleich: der optisch schon auffallende Unterschied von 559 zu 622 besteht nur 63mm.
Da wundere ich mich eher warum im 26er Bereich nicht 571 rausgenommen wird; das ist wirklich dicht an 559. Ist aber wahrscheinlich die Sache wg. Reifen (MTB vs. Rennrad) wobei in der
Aufrechtfahrerrennradsparte doch fast niemand mehr 571 fährt, oder? Gruß HFKLR
[DOUBLEPOST=1486558612][/DOUBLEPOST]Hallo Micha13
wenn du beim nächsten Sonnenschein oder trockenem Wetter auf deiner Carbonsemmel von M5 unterwegs bist kannst du mir einen Treffpunkt im Freiburger Raum nennen. Dann komme ich mit meinem tiefen M5 Stahlross vorbei und
wir könnten gemeinsam liegepedalieren und fachsimpeln. Bis dann Grüße HFKLR
 
Hallo @HFKLR,
Jetzt geht's gleich los nach Hause mit kleinem Umweg. Was das Wetter angeht, bin ich nicht so wählerisch,außer bei richtig Regen. Da hab ich noch keine gute Lösung gefunden fürs Gesicht. Der CHR muss da doch einiges mitmachen: (ist eigentlich nicht zum Herzeigen... :cry:)
Ichmelde mich heute Abend mal bei dir!
Lg
Michael
 

Anhänge

  • DSC_0572.JPG
    DSC_0572.JPG
    126,9 KB · Aufrufe: 363
  • DSC_0571.JPG
    DSC_0571.JPG
    99,1 KB · Aufrufe: 351
Hallo Micha13
leider hat mich die hier in der Familie grassierende Grippe doch noch erwischt. Da brauch ich wahrscheinlich das WE zum auskurieren.
Gruß HFKLR
 
na den gute Besserung!
also,weiter im Text : wo sind sie den die Tollen Bilder. Ich hab im vergangenen Jahr auf der GOL in OLB so viele tolle Lieger gesehen...na!:sneaky:
 
Hallo, hier zwei Bilder meines Barons aus seltsamen Blickwinkeln Gruß HFKLR
 

Anhänge

  • IMG_0800.JPG
    IMG_0800.JPG
    361,5 KB · Aufrufe: 331
  • IMG_0799.jpg
    IMG_0799.jpg
    224 KB · Aufrufe: 334
Mein neues Transportmittel zur Arbeit. Noch nicht ganz fertig, aber schon erfolgreich getestet
 

Anhänge

  • tmp_14645-IMG_20170210_1424211097169361.jpg
    tmp_14645-IMG_20170210_1424211097169361.jpg
    302,3 KB · Aufrufe: 483
Ist eine mittellange Geschichte...
Ich war in meinem früheren Leben ambitionierter Uprightfahrer und hab die Wegstrecke zur Arbeit (einfach 45 km) als Training genutzt. Dann traf ich einen LR-Fahrer, der hat mir sein Peer Gynt für 2 Wochen geliehen. Daraufhin hab ich mir aus alten Fahrradrahmen ein LR zusammengeschweißt, leider keine Bilder mehr vorhanden, ist schon 20 Jahre her, quasi Praehandyzyklikum.
Leider war der Sitzwinkel zu steil und das LR ungefedert, ist deshalb beim Umzug auf dem Schrottplatz gelandet.
Heuer möchte ich wieder mehr für meinen Kreislauf machen, da sollte das seiran mir die Fahzeit angenehmer gestalten.
 
Danke!
Ich hab den Mittelteil der Geschichte noch nicht erzählt. Dazwischen hatte ich ein vv Aeroproject, sollte für den gleichen Zweck dienen, war aber für mich zu viel Umbau. War ein reiner Wettkampflieger.
Hab ich letztes Jahr dann abgegeben.tmp_26740-IMG_20160507_193419262136664.jpg tmp_26740-IMG_20160507_152442-5732960.jpg
 
Boah, die Kettenblätter! Ich kriege mich nicht mehr ein. Das ist Erotik pur. Welche Höchstgeschwindigkeit war damit zu treten? 70kmh?
 
Wie gesagt, es war Beethovens 9., nicht fertig bekommen. Meine Fahrten waren unverkleidet und da habe ich das große Blatt nicht genutzt.
Rechnerisch sollten es bei 100 Pedalumdrehungen 72 km/h sein. Wobei 70 km/h sind mit einem UR immer drin (bergab). 1993 bin ich beim Ötztaler Radmarathon 98 gefahren, da war ich noch jünger und d...
 
Dann war das grosse Blatt die Säge für drängelnde Dosenfahrer. *g* Man möchte sich ja nicht die Kette beschädigen.
 
Am moment:

m5 shockproof titanium (20"/451) *
m5 shockproof chromo (20"/451) *
challenge taifun
zephyr kloon lowracer*
Thys222 revolver
HP Scorpion FS26 mit BionX bis gestern. Wird heute oder morgen an der neue kaufer geliefert.

* stehen auf der 'zu verkaufen'-liste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DSC03884.JPG Das ist mein Optima Dragon Umbau zum E Bike.
Die Bilder sind aus dem vergangenen Jahr, als ich es zum ersten Mal fahren konnte.
Lief schon wunderbar.
Werde für dieses Jahr aber noch einige Kleinigkeiten ändern.
 
Zurück
Oben Unten