SAETA

Ich weiß ja immer gerne, mit wem ich zu tun habe, dazu ist auf der Website nix zu finden, noch nicht mal das Herkunftsland... Eine Whois-Abfrage spuckt zumindest "Avantvelo SL, Barcelona" aus (Avantvelo ist Hersteller von MetaBikes). Warum das Versteckspiel?
 
Eigentlich müsste sich das Trike super verkaufen..
Es knackt die magische 1000€ Marke und sieht garnicht mal verkehrt aus.

Warum vermute ich aber, das das dennoch (leider) nix wird :/
 
Eigentlich müsste sich das Trike super verkaufen..
Es knackt die magische 1000€ Marke und sieht garnicht mal verkehrt aus. Warum vermute ich aber,
das das dennoch (leider) nix wird :/

Und warum o_O: "(leider) nix" @Jack-Lee, wenn du der einen Ruf als Entwickler und Hersteller hat auch sagt"
"sieht garnicht mal verkehrt aus":confused: Du macht fast Werbung:):);)
Viele Grüße aus Amsterdam
 
Ich weiß ja immer gerne, mit wem ich zu tun habe, dazu ist auf der Website nix zu finden, noch nicht mal das Herkunftsland... Eine Whois-Abfrage spuckt zumindest "Avantvelo SL, Barcelona" aus (Avantvelo ist Hersteller von MetaBikes). Warum das Versteckspiel?
Wieso? Versteckspiel? Mmwah...o_O
Gibt doch ne name: Elias Almansa, mann kann ihm finden auf LinkedIn und
auch von MetaBikes wird im Werbung auf IndieGoGo schon gesprochen.
Viele Grüße aus Amsterdam
 
Hallo Hans,

zuerst las bitte das Sie weg, du ist völlig ok.:)

Wie @Jack-Lee schon schrieb, sieht es recht gut aus und der Preis ist absolut Marktfähig.
Auch haben sie schon eine ordentliche Werbekampagne aufgestellt die Interesse weckt.

Sie sind jedoch hier im Forum mit ihrer Werbung nicht am richtigen Ort um das Trike der Masse vorzustellen.

Ich hab ihre Facebook Seite mal auf meiner Seite verlinkt da sie erst seit kurzem dabei sind ihre Werbung zu platzieren und dort ist die Reichweite um ein vielfaches größer.

Wir werden sehen ob und wie sie sich am Markt platzieren können.

Grüße nach Amsterdam
 
Servus,
wichtig ist mit allen Mittel in den Fachmarkt zu kommen. Am besten in den "normalen".
Also so viele normale Radhändler wie möglich überzeugen.
Wenn sowas in den Läden steht, wirds auch gekauft.
 
Mir fallen sofort die deutschen Begehrlichkeiten ein. Schutzbleche, Gepäckträger, Kopfstütze, Faltmechanismus.
Besonders letzteres kann das Trike nicht erfüllen, wer will schon sein Trike zerlegen, damit es in den Kofferraum passt. (Dazu gibt es ein Bild auf den Seiten)
wichtig ist mit allen Mittel in den Fachmarkt zu kommen
Ich bezweifle, das der Fachhandel sich darauf einlässt. Bei dem Preis kann es keine Margen mehr geben und Fachhandel verkauft ja nicht aus Nächstenliebe.
 
@füchschen : 20-25% müssen drin sein, dann klappt das. Notfalls den Preis ETWAS erhöhen.
Ein gutes MTB kostet auch über 1000€.. So schlimm ist der Preis nicht, wenn er nicht bei 5000€ landet. Aber ein Rennrad mit Dura-Ace-Ausstattung kostet auch seine 4500€.

Und da heute eh alle SUV fahren, passt das Rad auch ungefaltet in den Kofferraum des 7-Sitzers ;)
 
@HansNL wahrscheinlich kommt die Äußerung von @Jack-Lee daher das dies nicht der erste Versuch ist mit einem günstigen Trike auf den Markt zu kommen, und alle sind irgendwie wieder verschwunden...rein Theoretisch liegen die alten Performer-Trikes in einem ähnlichen Bereich.
20-25% müssen drin sein, dann klappt das
mmm mir hatte mal jemand vom Fahrrad-Fachverkäufer Verband gesagt das unter 100% nichts läuft. Bei ganz teuren Geräten evt. mal 60% wenn es Selbstgänger sind. Gut das war 1998, ich habe aber den Eindruck das die Preise seitdem überproportional gestiegen sind...
 
@tkosi : Im Liegeradbereich geht die Marge bis zu 15% runter..
Ein paar lokale Radhändler wären ab ca. 25% einverstanden. Je mehr man bietet um so mehr sagen "ok".
Mittlerweile ist das meiste ja nur noch "Kistenschieben" ohne genaue Beratung und Einstellung.. Dennoch sind grade die Händler, die das am meisten machen, die mit den niedrigsten Gewinnspannen (Siehe Liegerad)
 
Und da heute eh alle SUV fahren, passt das Rad auch ungefaltet in den Kofferraum
Hast du schonmal den Kofferaum von so einem Geraet aus der Naehe gesehen? Da hatte mein E-Kadett vor 20 Jahren schon mehr Stauraum...

Das Trike ist extrem hochbeinig. Mit "Kurven raeubern" ist da nix, aber vielleicht trifft grad das den richtigen Nerv - siehe Scorpion plus. Die Armhaltung fuer die Lenkung finde ich seltsam.
Dafuer halte ich den Leiterrahmen prinzipiell fuer eine gute Idee, der sollte extrem verwindungssteif sein. Ausserdem ermoeglicht er sehr breite Hinterraeder. Das Ding ist sicherlich die guenstigste Basis fuer ein Fat Trike die man finden kann. Allein dafuer bin ich versucht einen Rahmen zu ordern.

Was ich nicht verstehe: Da ist ueberall die Rede von Shimano M475 Naben vorn? Das sind doch Schnellspannernaben, wie geht das mit einseitiger Aufhaengung zusammen?
 
Möchtet Ihr mit den waagerechten Rohren lenken?

Genau das war auch mein erster Gedanke. Zum gemütlichen Cruisen mag das noch ok sein, aber wenn es zur Sache geht hätte ich auch Bedenken um meine Fingerchen. Die Bedenken können unbegründet sein, aber es war mein erster Gedanke o_O
 
Ich urteile über die Position nicht ohne sie probiert zu haben, oder kannst du beschreiben wie es sich in der Praxis verhält.

Ich jedenfalls nicht, aber ich habe es eben mal simmuliert und so richtig toll finde ich es nicht. Ich stelle mir gerade vor, wie es ist, wenn man sich z.Bsp. in einer Linkskurve zum kurveninneren Rad beugt, da könnte das rechte Ärmchen auch mal zu kurz werden.
 
Zurück
Oben Unten