1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sa 21.5.16: 25 Jahre ADFC-Neumünster

Dieses Thema im Forum "Liegeradstammtisch Schleswig-Holstein" wurde erstellt von rz7a015, 20.05.2016.

  1. rz7a015

    rz7a015

    Beiträge:
    116
    Alben:
    1
    Ort:
    24232 Schönkirchen
    Velomobil:
    Alleweder A1-A4
    Liegerad:
    Flux S-900
    Moin, gerade entdeckt: http://www.adfc-sh.de/htdocs/jo-sh/index.php/vor-ort/neumuenster
    Der ADFC Neumünster feiert sein 25-jähriges Bestehen morgen mit einem "Fahrradfest" auf dem Großflecken. Besonders attraktiv finde ich die vorherige Fahrradsternfahrt: den "Strahl" vom Umsteiger in Kiel möchte ich mitmachen, das müsste organisatorisch gerade noch hinhauen. (Wocheneinkauf auf heute vorziehen) Mal sehen, wer noch "liegend" dabei ist.
     
    Abycka und AntoineH gefällt das.
  2. Abycka

    Abycka

    Beiträge:
    201
    Alben:
    1
    Ort:
    24644 Timmaspe
    Velomobil:
    Milan
    Liegerad:
    HP Streetmachine
    Moin Felix, morgen Sa 11:00 Uhr feiert meine Oma Ihren 90. Geburtstag.
    Kann somit leider nicht.
    Gruss Stefan
     
  3. AntoineH

    AntoineH

    Beiträge:
    1.395
    Alben:
    2
    Ort:
    24111 Kiel
    Velomobil:
    Go-One Evo Ks
    Liegerad:
    Ostrad Adagio
    Hallo Felix @rz7a015,
    danke für den Tipp, das hatte ich im Vorfeld nicht mitbekommen.
    Sollte klappen morgen, lass uns noch per PN verabreden.
    Grüße,
    Antoine
     
  4. rz7a015

    rz7a015

    Beiträge:
    116
    Alben:
    1
    Ort:
    24232 Schönkirchen
    Velomobil:
    Alleweder A1-A4
    Liegerad:
    Flux S-900
    Das ADFC-Jubiläum hat mir einen tollen Tag beschert! Und meinem Alleweder eine Menge Aufmerksamkeit, denn zusammen mit dem nahezu baugleichen Gefährt von @AntoineH waren die beiden "Alubomber" schon ein Hingucker.
    Die Tour vom Umsteiger über die Bahnhöfe Flintbek - Bordesholm - Einfeld war mit wenigen Ausnahmen recht gemütlich, auf einigen Abschnitten aber nur eingeschränkt VM-tauglich... Das Fahrradfest auf dem Großflecken erwies sich als eine Art Familientreffen, "Besucher" wie ich wurden dabei sehr freundlich aufgenommen.
    Zurück bin ich bis Rammsee zusammen mit @AntoineH gefahren - das hat wirklich Spaß gemacht, und ich konnte mir so einiges zur Fahrweise mit Velomobilen abgucken. Nebenbei waren wir erheblich schneller, als ich so eine Strecke bisher je per Rad zurückgelegt hatte, deshalb zum Nachsehen hier. Ach ja: Der Abstecher bei Flintbek führte zum "Specialized Cup Flintbek 2016", von dem wir noch die letzten Runden gesehen (und - ssSURRrr! - gehört) haben.
    Zum Schluss eine Erinnerung an die nächste Sternfahrt - habt Ihr sicherlich schon im Kalender?
    Viele Grüße
    Felix
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2016
    rdrei und GK58 gefällt das.
  5. Birke31

    Birke31

    Beiträge:
    249
    Alben:
    2
    Ort:
    24109 Melsdorf
    Velomobil:
    Mango Sport
    Liegerad:
    Flux V-220
    Trike:
    Hase Kettwiesel