AW: Fertigung um allgemeinen
Das ist ne Preisfrage. Mit der Lagentechnik kannste verschiedenenste Modelle aus wenigen Ur-Schichten zusammenstellen.
3 oder 5 Lagen ein und der selben Karkassenschicht, unterschiedlich breit geschnitten. 2 oder 3 Lagen der firmeneigenen Antiplatt-einlage, andere Gummimischung und schon haste nen neues Modell.
Ich glaube deine vorstellung will keiner bezahlen.
Ich seh auch nicht die Notwendigkeit. Ich bekomm Reifen für <30EUR das Stück, mit denen ich persönlich hochzufrieden bin. Im Unterschied zu dem Schrott den ich Mitte der 90er noch im Alltag am Rennrad fahren musste, sind die heutigen Slicks Generationen entfernt. Ich kann ohne Bedenken mit meinen Reifen durch nasse Glasscherben oder über scharfkantigen feinen Schotter, das war Mitte der 90er nicht denkbar.
Ich hab schlechte Reifen gekauft, Conti Ultra Sport, ein Glashaufen bei Regen, mehrere Löcher vorne und hinten, ein bißchen Schotter, zwei Löcher; Schwalbe Blizzard, dutzende Storys..., aber es gibt genug haltbare Reifen.
Was will ich von einem Reifen mehr erwarten, ausser dass er zuverlässig auch nen halbes bar über Max-Druck erträgt, dass er selbst mit nem Schnitt in der Seitenwand noch ohne probleme weiter verwendbar ist, dass er glasscherben bei Regen mitmacht, schnell ist und nicht so schnell verschleisst.
Ich hab mit der Reifenindustrie gar kein Problem.
Achso, doch eins, dass ein deutscher Reifenhersteller, eins seiner besten Produkte (Gatorskin) nicht in Deutschland vertreibt, ist ne Frechheit.
Im übrigen denke ich, dass es besser für den Rollwiderstand sein sollte, wenn es mehrere Lagen und nicht eine große Lage ist.
Wenn ich mich im Winter nach dem Zwiebelprinzip anziehe, hab ich bei mehreren glatten, dünnen Schichten mehr Bewegungsfreiheit als bei wenigen dicken.
Hehe, hoffentlich denkste nicht, ich hab dich aufm Kieker, weil ich dich jetzt schon zum zweiten mal ernüchtern will heute
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