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... weil, als die ersten Begegnungen auf der Straße mit Bekannten stattfanden, haben wir nach gegenseitigen Anhupen (ich mit der mechanischen serienmäßigen gegen ein geschlossenes Kfz) festgestellt, dass man meine Tröte in einem Auto nicht hört (mehrmals bestätigt). Das Teil ist also gut um auf dem Radweg von hinten kommend als "andersartig" wahrgenommen zu werden, aber nix gegen die Blechdosenfraktion. Also nach Hupe geschaut und die soll natürlich raus aus dem Chassis, ich selbst weiß ja, wann ich hupe und will keinen Hörschaden. Die Standardteile passen überraschenderweise locker hinter das Federbein in den zugehörigen Tunnel und da ist noch Luft. Also dorthin montiert mit flächigem Gegenblech und innen die Leitung durchgeführt. Als Taster habe ich einen normalen Taster genommen, der im Elektronikvorrat rumlag, einen etwas breiteren Alustreifen gebohrt und gebogen, und das Ganze am linken Lenkergriff mit Kabelbindern verdrehsicher fixiert, so dass der linke Daumenballen das Ding betätigen kann. Da die Hupen elektrisch gemein sein können, noch an der Kabelzusammenführung der Hupe mit Versorgung und Tasterkabel eine Entstörung aus einem Folienkondensator und einer schnellen Freilaufdiode in Schrumpfschlauch spendiert und so spielt das Teil seitdem.