- Beiträge
- 301
Hallo,
jetzt nach knapp 7000km mit der Leiba kann ich nur sagen. Technisch einfach, praktisch und sehr leicht instant zu halten. Aufgrund des Nabendynamos keinerlei Akkus oder komplizierte Lichttechnik verbaut. Auf Blinker und Bremslicht kann ich verzichten. Die Halterung der Kettenleitrolle hatte der Vorbesitzer schon verstärkt für mich ist der Antrieb ausreichend steif.
Das größte Plus ist die teilbare und verstaubare Haube. Vor allem im Schichtdienst mittags ohne Haube hin und Nachts, wenn es schon merklich kühler ist und regnet mit Haube wieder nach hause ist einfach unschlagbar.
Bei mir sind mechanische Scheibenbremsen verbaut. Die sind im Betrieb absolut problemlos, einfach zu syncronisieren und einzustellen. Die Federung macht auch keine Probleme. habe hinten von Luftfeder auf Stahlfeder zurückgebaut, hier ist die Dämpfung nicht ganz optimal aber das liegt am billigen Dämpfer wird im Frühjahr geändert.
Noch ein großes Plus ist die Ersatzteilversorgung eine Mail oder ein Anruf in Giffhorn und ein bis zwei Tage später ist das Teil zu einem super Preis da. Wird aber kaum gebraucht, da die Konstruktion sehr robust ist.
Die Leiba ist kein Rennrad, aber zum täglichen Pendeln, wie bei mir, kann ich mir nichts besseres vorstellen.
Das einzige was mir zum vollen Glück noch fehlt ist eine Hängerkupplung. Hier habe ich mir auch noch keine gr0ßen Gedanken gemacht, da noch ein Up und das Scorpion mit Hängerkupplung für diverse Anhängsel vorhanden ist.
Gruß Ray
jetzt nach knapp 7000km mit der Leiba kann ich nur sagen. Technisch einfach, praktisch und sehr leicht instant zu halten. Aufgrund des Nabendynamos keinerlei Akkus oder komplizierte Lichttechnik verbaut. Auf Blinker und Bremslicht kann ich verzichten. Die Halterung der Kettenleitrolle hatte der Vorbesitzer schon verstärkt für mich ist der Antrieb ausreichend steif.
Das größte Plus ist die teilbare und verstaubare Haube. Vor allem im Schichtdienst mittags ohne Haube hin und Nachts, wenn es schon merklich kühler ist und regnet mit Haube wieder nach hause ist einfach unschlagbar.
Bei mir sind mechanische Scheibenbremsen verbaut. Die sind im Betrieb absolut problemlos, einfach zu syncronisieren und einzustellen. Die Federung macht auch keine Probleme. habe hinten von Luftfeder auf Stahlfeder zurückgebaut, hier ist die Dämpfung nicht ganz optimal aber das liegt am billigen Dämpfer wird im Frühjahr geändert.
Noch ein großes Plus ist die Ersatzteilversorgung eine Mail oder ein Anruf in Giffhorn und ein bis zwei Tage später ist das Teil zu einem super Preis da. Wird aber kaum gebraucht, da die Konstruktion sehr robust ist.
Die Leiba ist kein Rennrad, aber zum täglichen Pendeln, wie bei mir, kann ich mir nichts besseres vorstellen.
Das einzige was mir zum vollen Glück noch fehlt ist eine Hängerkupplung. Hier habe ich mir auch noch keine gr0ßen Gedanken gemacht, da noch ein Up und das Scorpion mit Hängerkupplung für diverse Anhängsel vorhanden ist.
Gruß Ray